kann ich Katzen nacheinander kastrieren??

  • Themenstarter Tiermama
  • Beginndatum
T

Tiermama

Benutzer
Mitglied seit
14. November 2009
Beiträge
35
Hallo, seit längerem mal wieder eine Frage von mir..habe zwei Wohnungskatzen, Edie und Lilly, Geschwister, beide 9 Monate alt.. Nun ist es so, dass Lilly mittlerweile schon dreimal rollig war und Edie noch kein einziges mal...mir wäre es lieber erst die eine kastrieren zu lassen die eh schon ständig rollig wird und bei der anderen noch zwei Monate zu warten...da ich eine Rücken OP habe darf ich ohnehin momentan nicht viel tragen und soll mich ausruhen daher wäre es mir sowieso lieber erstmal nur die eine kastrieren zu lassen und etwas später die andere...
Danke für eure schnellen Antworten..l
Liebe Grüsse
 
A

Werbung

Sofern du es organisiert bekommst, wäre die gleichzeitige Kastra das Idealste, aber schau Halt wie es mit deinen Rücken machbar ist :cool:

Gute Besserung !
 
Ich kann dir aus Erfarhung nur empfehlen, beide gleichzeitig operieren zu lassen!!

anan
 
Ja.

Ist zwar unnötig kompliziert, aber möglich.
 
Ja ich weiß das es unnötig und kompliziert ist, aber ich muss bei der ganzen Sache eben auch ein wenig an mich bzw an meine Gesundheit denken , ich bin einfach zurzeit nicht so mobil wie sonst und darf nicht heben und tragen usw...ein tier dann erstmal zu pflegen ist einfacher als gleich beide...gibt es eigentlich auch katzen die gar nicht rollig werden?? Edie macht nämlich so gar keine Anzeichen...sie wird ja jetzt 10 Monate alt...lilly war schon mit fünf monaten das erste mal rollig...
naja ist wahrscheinlich wie beim >menschen, da gibt s ja auch *spätzünder*..
 
Ob nun gleichzeitig oder nicht sollten beide auf jeden Fall jetzt schnell kastriert werden und nicht mit Wochen dazwischen.

Auch musst du die Katz(en) nach der Kastra nicht wirklich pflegen.
Sie sind nach dem abholen natürlich beduselt. Am besten sperrst du sie in ein Zimmer wo sie nicht klettern können und lässt sie in Ruhe ihren Rausch ausschlafen.

Am nächsten morgen sind sie eigentlich schon wieder fit und ganz normal drauf, evtl. noch müde.
 
Ok dann werd ich in den nächsten Tagen wohl doch einen Termin für beide ausmachen...danke für eure ANtworten...
 
Werbung:
ein tier dann erstmal zu pflegen ist einfacher als gleich beide
Wenn es dich beruhigt - das aufwändigste ist schon das Tragen .. max. noch das Einfangen und verpacken.
Pflege ist nicht wild, meist braucht man gar nichts machen .. außer eben die üblichen postoperativen Vorsichtsmaßnahmen und halt ein bißchen aufpassen.

Wenn du jemanden findest, der dir beim Tragen hilft, sollte das kein großes Problem sein.
Ich würde dir auch raten, es möglichst bald machen zu lassen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
6K
Quasy
Quasy
G
Antworten
14
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
T
Antworten
14
Aufrufe
907
Tina2209
T
D
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
-Samtpfötchen-
Antworten
2
Aufrufe
4K
-Samtpfötchen-
-Samtpfötchen-

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben