Kann der Arzt bzw. das Blutbild sich irren?

• Themenstarter Themenstarter Bärbel-Harvey
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Bärbel-Harvey

Benutzer
Hallo ,
kurz zur Vorgeschichte: ich habe im Februar 2013 durch eine Kleinanzeigen eine Maine Coon entdeckt, Luna. Mein Mann hat sie geholt, sie war damals drei Jahre alt. Als sie hier angekommen ist, war meine erste Reaktion: mit ihr stimmt was nicht. Sie hatte struppiges Fell, war sooo dünn, hatte glasige Augen. Also ab zum Tierarzt, der dann Würmer, Parasiten und Flöge diagnostizierte. Nach einer schmerzhaften Behandlung (sie kratzte mir beim Tabletten geben das Gesicht wund), ging es ihr besser.
Ca. Zwei Wochen später begann sie auf unsere kopfkissen zu koten. Meine Reaktion: wenigstens kein Durchfall mehr. Das legte sich dann auch.
Was mir immer schon an ihr auffiel, dass sie wenn sie springt, miaut. Jetzt hat sie das weniger. Es ist kein miauen, mehr ein brrr.
Sie ist relativ dick.
Dieses Jahr im Januar starb meine Jade an einem Darmverschluss. Sie war sehr dünn, hatte fettiges Fell, die Tierärztin damals meinte das wird wieder, bis sie eines abends aufs Klo wollte, immer und immer wieder, aber es kam nix. Ich nahm sie auf den arm, sie knurrte. Ab zum Arzt, Not-Op, aber es war bereits zu spät 🙁 nach dzesem Vorfall meinte die Ärztin nur: wahrscheinlich hatte sie auch leukose, sie hat krank gewirkt.
Jetzt waren wir dann Anfang Februar bei ihr, Blitbilder machen lassen, weil ich mir so Vorwürfe mache, das bei meiner großen nicht gemacht zu haben. Ergebnis: Luna hat Fip. Zwar kein Anzeichen, aber die Werte sprechrn wohl dafür.

Sie schläft viel, ist aber eben relativ dick, frisst super, hat schönes Fell und schmust gern. Natürlich hab ich schon gegoogelt. Aber bin sehr sehr verunsichert. Kann man das wirklich Do pauschal sagen, aber die Katze wirkt ganz normal?

A

Werbung

Warum zum Henker bilden sich TÄ dazu nicht endlich weiter?
starr.gif

Bitte wechsel umgehend den TA, fahr in eine große Tierklinik.

Allein das zu lesen ist schon schauderhaft.

Nein, kann man nicht pauschal sagen.

Lass dir mal bitte die Blutbefunde aushändigen und stell sie hier rein.