Kalkablagerungen und Verwachsungen an der Wirbelsäule

  • Themenstarter Shii
  • Beginndatum
  • Stichworte
    laufen schmerzen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Bin vom Tierarzt zurück. Er hat gesagt, wir sollen den Kater erstmal weiter beobachten. Es geht ihm ja soweit gut. Er verhält sich so wie immer. Er frisst, er trinkt. Alles wie immer. Deshalb meinte der Tierarzt, wir sollen das Medikament erstmal so lange absetzen, bis unser Kater wieder anfängt zu humpeln. Und sofern sich die kleinste Auffälligkeit in seinem Verhalten zeigen sollte, sollen wir sofort hin. So machen wir das jetzt auch. Wir können auch am Wochenende zu ihm. Ich mach mir nur schreckliche Vorwürfe deswegen! Hätte ich genauer hingesehen, wäre das gar nicht passiert! :'-( Aber ich dachte, dass bei dieser Spritze die 4 auch für 4kg steht und nicht für 40kg! Ich hätte einfach nur mal genauer lesen sollen! :'-( Ich wollte ihm helfen, aber wahrscheinlich bring ich ihn eher ins Grab als dass ich ihm helfe! Ich hab grad echt eine unglaubliche Wut auf mich! Wenn ich nur mal genauer hingesehen hätte, hätte ich gesehen, was da auf der Spritze steht! Ich bin so blöd! :'-( Ich hoffe echt, dass das gut geht und ich ihm nicht geschadet habe. Das würde ich mir niemals verzeihen! :'-(

Ganz traurige Grüße,
Shii
 
A

Werbung

  • #42
Ein ganzer Berg Sorge ist grad von meinem Herzen gerumpelt.

Immer schön beobachen und bei der nächsten Gelegenheit per Blutbild genauesten Leber- und Nierenwerte ermitteln lassen.

Jetzt kann ich mit ruhigeren Gedanken in den Feierabend gehen.

Machts alle gut! Bastet - die große Katzengöttin - war mit Euch.

Zugvogel
 
  • #43
Du gibts ihm das doch schon eine ganze Weile, oder? Haben die die Einheiten geändert? Dann wärs aber auch wirklich teuflisch!!

Beobachte deinen Kater sehr gut, wird schon gutgehen!!!
 
  • #44
@ Balulutiti: Unser Kater hat eigentlich immer Meloxidyl bekommen. Der Tierarzt hatte aber beim letzten Mal nicht genau dieses Medikament da, deshalb haben wir ein anderes mit dem gleichen Wirkstoff bekommen. Ich war allerdings die Zeit nicht da, als wir das neue Medikament für den Kater bekommen haben und mir hat auch keiner gesagt, dass es eine Änderung gibt. Das Medikament wird ja immer mit einer Spritze aufgezogen und dann muss unser Kater das fressen. Und wir sollten es immer bis zur 4 aufziehen, weil unser Kater 4kg wiegt. Bei dem neuen Medikament stand die 4 allerdings nicht für 4kg, sondern für 40kg und das hat mir keiner gesagt. Wenn ich aber mal genau gelesen hätte, dann wäre mir das gar nicht passiert. Auf der Spritze stands ja drauf. Ich war nur so dämlich und hab nicht genau gelesen sondern bin davon ausgegangen, dass ichs wieder bis zur 4 aufziehen muss! :'-( Dieser fatale Irrtum ist erst heute aufgeflogen, weil das Medikament ganz plötzlich alle war und wir uns gewundert haben, warum das so schnell alle war. Normalerweise hält es ja fast einen Monat. Ich hoffe echt, dass das gut geht! :'-(
 
  • #45
Shii, da halt ich aber deinen TA für mitschuldig!! Das hätte er dir schon sagen müssen, meine ich. Sicher mußt du dir das durchlesen - aber der Fachmann ist noch immer ER.
 
  • #46
Er hat es ja gesagt. Nur eben nicht mir (ich war zu der Zeit in Duisburg bei meinem Freund), sondern meiner Schwester. Ich hätte ja auch fragen können. Der Umfang der neuen Spritze kam mir ja schon etwas seltsam vor, aber ich bin eben davon ausgegangen, dass das schon seine Richtigkeit hat. Es war in erster Linie meine Schuld. Ich hätte ja nur meine Schwester fragen brauchen oder mal genauer hinsehen. Ich hab mich blind darauf verlassen, dass die Dosierung bei der neuen Spritze die gleiche ist wie bei der alten. Es war also meine Schuld. :-(
 
  • #47
Er wird es sicher überstehen! Und du hast was dazugelernt :)
Alles Gute für den Pelzigen!
 
Werbung:
  • #48
Danke dir. *snief* Und DAS wird mir garantiert nicht noch einmal passieren! Nie wieder!
 
  • #49
Danke dir. *snief* Und DAS wird mir garantiert nicht noch einmal passieren! Nie wieder!

Das denke ich auch ;) - Mir hat mal ein Arzt gesagt: Fehler, die man erkennt und auf die man reagiert, sind schon mal kleiner Fehler, als welche die man nicht bemerkt.
 
  • #50
Ja. Wahrscheinlich hast du da recht. Aber wahrscheinlich hätte ich so nie bemerkt. Es ist ja nur deshalb aufgeflogen, weil wir uns eben gewundert haben, wie schnell das Medikament auf einmal leer war. Aber besser spät als nie, oder? Und es waren auch nur wenige Tage... vielleicht 2 oder 3... wo das passiert ist. Demnach hoffe ich ja mal, dass das gut ausgeht.
 
  • #51
Ablagerungen an Wirbelsäule

Guten Morgen,
bei meinem erst 6 Jahre alten Kater Guillaume wurde Spondylose im Anfangsstadium festgestellt. Es sind erst zwei Wirbel betroffen. Zur Zeit bekommt er Metacam. Gleichzeitig bekommt er nun jeden Tag CaniViton von der Fa. Vetoquinol. Ein Ergänzungsfuttermittel, dass mit seinen Bestandteilen des Knorpels hilft, die Elastizität der Glenkknorpel und seiner natürlichen Funktion zu unterstützen. Ich hoffe, dass es hilft und ich langfristig das Schmerzmittel reduzieren kann.
Der Kater meiner Freundin bekommt Globulis (Harpagophytum procumbens D 12). Hierdurch kann sie die Gaben an Metacam deutlich reduzieren und der Kater ist trotzdem schmerzfrei.
So, das ist erstmal alles. Ich hoffe, der Beitrag hilft.
Alles Gute und viele Grüße,

Pitti
 

Ähnliche Themen

Millymaus20
Antworten
21
Aufrufe
2K
tiha
T
A
Antworten
5
Aufrufe
10K
tiha
T
ocean gipsy
Antworten
17
Aufrufe
16K
alexxandra18
A
haindl-cats
Antworten
3
Aufrufe
4K
gisisami
G
fancierpants
Antworten
35
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben