Hallo
🙂
Ich bin auch gerade dabei, so etwas zu planen!! Hast du deine guten Vorsätze schon in die Tat umgesetzt?

Ich habe eine Toilette von Catit daheim.. ein Haubenklo und möchte zumindest das im Wohnzimmer in einem kleinen Holzkasten verschwinden lassen.
Mein Plan war im Bauhaus mehrere Holzbretter zu besorgen. Vl passen ja sogar Regalböden von den Maßen her .. auf jedenfall würde ich die ausmessen und wenn nötig entsprechend kürzen lassen. Aus den Brettern würde ich mal einen "Kastenmantel" bauen, ohne Boden... ich würde ihn dann eben einfach über die Box stülpen.. was mir irgendwie praktischer erscheint

Wahrscheinlich ist es leichter den Verbau runterzuheben (wenn überhaupt notwendig), als das befüllte Katzenklo in die Höhe zu stemmen. Bei mir passt so viel Streu rein, dass die ganze Angelegenheit ziemlich anstrengend werden würde.
Die einzelnen Bretter möchte ich gerne mit Winkeln verbinden... eventuell verwende ich unterstützend noch ein wenig Holzleim?
Auf der Seite der Katzenkloöffnung möchte ich mit 4 schmalen Hölzern (wie Leisten), eine Art Rahmen basteln, damit dann eben ein Quadrat zum reinklettern frei bleibt.
Das "Dach" kommt dann oben drauf mit Schanieren, damit man es aufklappen kann, wenn das stille Örtchen meiner Süßen mal gesäubert werden muss
🙂
Dabei möchte ich das obere schmale Brett beim Eingang mit dem "Dach" verbinden... es dient dann quasi als Griff und hat keine feste Verbindung mit den anderen Elementen...
Ich glaube, das war jetzt wahrscheinlich alles total verwirrend und nur wenig hilfreich....
Wenn ich endlich alle Maße genommen hab, dann gehts los... und natürlich folgen Fotos! Vl wird mein wirres Gerede dann ein bisschen verständlicher
🙂
Ahja und wegen dem Geruch würde ich eventuell das Holz auf der Innenseite mit einer Folie überziehen, die dann natürlich nicht so mitatmet wie ein Naturprodukt und auch mal ohne Probleme abgewischt werden kann.
Das Ganze soll in Kernbuche/Weiß gehalten werden (Korpus in Kernbuche und der Einstieg in Weiß).
Ich hoff, dass sich alles nach meinen Vorstellungen umsetzen lässt.