KaKlo mit oder ohne Deckel?

• Themenstarter Themenstarter Romance
  • Beginndatum Beginndatum
R

Romance

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Will mir demnächst 2 kleine Kätzchen für meine Wohnung beschaffen
wobei ich das Katzenklo in Bad stellen werde.
Wie sind so die Erfahrungen mir den KaKlos?
Werde mir auf jeden Fall ein Glösseres Klo kaufen da ich 2 Katzen haben werde,aber die Frage ist mit oder ohne Deckel mit Klapptüre?
Gehen mir die Katzen dann eh rein durch die Klapptüre?
Kann mir aber schon vorstellen das es optisch und geruchsmäßig mit Deckel und Klapptüre schon besser ist,oder?

LG

Hannes

A

Werbung

Für meine Vier, wovon zwei "Teilzeitfreigänger" sind, habe ich vier Klos aufgestellt, an verschiedenen Stellen in der Wohnung.
Im Bad habe ich eins mit Deckel, aber Sternchen, die recht gross ist und Lisa, die ziemlich füllig ist, mögen sich nicht so gerne durch den Einstieg zwängen.
Das musst Du ausprobieren. Kommt ja auch drauf an wie wild oder vorsichtig Deine mit der Einstreu umgehen.... wenn ein Deckel drauf ist, bleibt mehr Streu im Kistchen.
Eine Schwing-Tür halte ich für unnötig.
Ich würd erst mal ein einfaches flaches Klo besorgen damit die Kleinen leicht ein- und aussteigen können.
Wichtiger ist das Streu. Kleine Kätzchen treten noch manchmal ins Futter (hat mein Pauli oft gemacht) und gehen dann mit den feuchten Füsschen ins Klo, Klumpstreu klebt dann eklig daran fest. Da ist nichtklumpendes Streu besser, z.B. von Catsan.

Ich habe zwei Katzen und zwei Klos. Eins mit und eins ohne Deckel. 🙂

Hallo,
Will mir demnächst 2 kleine Kätzchen für meine Wohnung beschaffen
wobei ich das Katzenklo in Bad stellen werde.
Schade, daß du dich auf Kätzchen versteifst.

Ich würde dir auf jeden Fall 2 Klos empfehlen, da es vorkommen kann, daß du welche an unterschiedlichen Orten aufstellen mußt.
Und für Kätzchen sollten es ohnehin noch mehr sein.

aber die Frage ist mit oder ohne Deckel mit Klapptüre?
Ohne Haube, ohne Klappe.
Katzen sind keine Höhlenpinkler.

ich hab zwei kater und ein Haubenklo. Bis vor nem knappen Monat war ich Freund der offenen Klos und habe mich vehement gegen Haubenklos gewehrt, weil ich immer dachte, dass das da drin total stinken muss. Habe ich auch so empfunden, als ich ein Haubenklo mal beim Catsitten kennenlernte. Meine offenen Klos hatten allerdings den Effekt einer riesen Strandlandschaft rund rum. Das war nervig und kostete sinnlos haufen Streu. Von daher hab ichs doch mal mit nem Haubenklo probiert und bin restlos zufrieden. Allerdings habe ich das Türchen entfernt. Das haben meine Jungs verständlicherweise abgelehnt. Aber meine Meinung zu Haubenklos habe ich geändert. Ich habe auch gemerkt, dass es nicht an der Art des Klos sondern an der Qualität des Streus liegt, wie stark es riecht.

Hallo Hannes,

ich habe zwei Kater und ein großes Haubenklo. Ich habe allerdings auch die Schwingtür rausgenommen. Vom Geruch ändert das nicht viel.

Wie schon erwähnt, es liegt an der Qualität der Streu und wie oft man es saubermacht ob es riecht.

Werbung:
Ich habe auch zwei Kater und ein Kaklo mit Haube und Klappe,funktioniert prima in der Haube ist oben sogar noch ein Kohleaktivfilter drin,damits im Klo nicht stinkt.😳

Also ich hab ein Klo ohne Deckel/Haube oder ähnliches. Besser gesagt: Ich habe zwei Klos, wovon aber nur eines genutzt wird. Kann mich soweit nicht beschweren. Rausfliegt da nur was, wenn ich beim Putzen das Streu aufgrund eigener Dappigkeit selbst verteile. Ansonsten ist durch den Randaufsatz das Ganze "rausflieg" sicher.

unser Kaklo steht im Flur und man geht dort x-mal am Tag vorbei, mit Haube denke ich fühln sich die Katzen nicht so beobachtet, beim Geschäfteverrichten.:verschmitzt:

Hallo,

wir hatten hier noch nie Haubenklos, ich sehe keinen positiven Sinn darin für die Katzen.

Ich möchte auch nicht, dass meine Katzen in so einer Katzenklohöhle ihr Geschäft verrichten müssen und den Staub ( auch staubarme Streus stauben) beim Scharren konzentriert einatmen müssen.

Ob ein grosse Katzenklo für Zwei reicht musst du ausprobieren. Wir hatten jahrelang ohne Probleme immer nur ein Kaklo für zwei Katzen.