50 Liter in zwei Monaten / ist das viel

  • Themenstarter Leo der rote Blitz
  • Beginndatum
Leo der rote Blitz

Leo der rote Blitz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. August 2010
Beiträge
18
Ort
Rothaargebirge - Siegerland
Hallo ihr lieben,

haben am 27.08.2010 unsere zwei Kitten (damals 13 Wochen) bekommen. Jetzt nach gut zwei Monaten haben wir gut 50 Liter Katzenstreu weg. Die zwei gehen regelmäßig auf Klo und machen gut ihr kleines und großes Geschäft was ich oder meine Frau auch immer sofort weg machen. Wir benutzen von Öko das Best Plus Streu. Es ist wirklich super - nichts riecht und es klumpt super, das nichts auf den Boden vom Kaklo kommt. Das Katzenklo haben wir erst zwei mal komplett austauschen müssen. Ansonsten wird nur hier und da nachgekippt, was halt durch Häufchen etc. raus kommt wieder rein kommt.

Aber jetzt die Frage - wieviel braucht ihr denn so für zwei Katzen. Habe jetzt schon beim Fre....pf zwei große 40 Liter Säcke gekauft.

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Nicht fressen - habe Antwort gerade selber gefunden

Huhu,

bitte nicht fressen - habe es gerade über die Suchfunktion selber gefunden :oops:

Bitte nicht hauen - fressen.

Beim nächsten mal benutze ich auch erst die Suchfunktion - versprochen.

Hihi - Schäm
 
Also wir brauchen für eine Nase ca 10-15 liter im Monat. Du liegst also voll in unserem Durchschnitt ;).
 
Das kommt auch darauf an, was du fütterst. Je besser das Futter von den Katzen aufgenommen wird, desto weniger Kot im Klo. Diesen Effekt sieht man besonders beim Barfen.

Die Urinmenge ist davon natürlich nicht betroffen.
 
.
......das ist aber reichlich.....:eek:
wohl aber bei PflanzenFaserStreu normal.....
man schmeisst zuviel weg.
Ich benutze für meine ViererBande
das EXTREME CLASSIC Klumpstreu
Ist auch ein Naturprodukt (TonBasis) und
es wird nur die Hinterlassenschaft entsorgt,
sprich.....PippiBöller und Würtschen.........:D
Ich komme mit ca 2x 15 kg über einen Monat für
4 Katzen aus und der Preis ist auch noch
annehmbar (z.Zt. 13,99 € pro 15 kg-Beutel)

LG DC ..
:cool:
 
Meine Zwei nehmen gern das Bio-Katz - fresh. Das klumpt super, riecht nicht nach Pipi oder so. Da kostet der 20 Kilo Sack im Angebot € 7,99 (glaub ich). Ich verbrauche aber auch ca. pro Monat einen Sack (20 Kilo), kann aber auch mehr sein.
 
50 liter (ich nutze betonitstreu) brauche ich mit meinen derzeit 2 katzen nicht in 2 monaten
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Sabrina2206
Antworten
1
Aufrufe
989
Coonator
C
N
Antworten
57
Aufrufe
17K
caramiabella
caramiabella
Feuerkopf
Antworten
18
Aufrufe
8K
Pettersson
Pettersson
kittycatt96
Antworten
16
Aufrufe
6K
diedrei
diedrei
J
Antworten
0
Aufrufe
1K
Jama
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben