Kahle Stellen und Juckreiz

  • Themenstarter Christianchen1996
  • Beginndatum
  • #21
Huhu,
wenn du flöhe befürchtest würde ich Program geben, das wirkt prophylaktisch. Bei einem aktuen Befall zusätzlich Capstar. Außerdem täglich staubsaugen (zusätzlich ein Flohhalsband kaufen, es zerschneiden und einsaugen, dann stirbt auch alles flohmäßige im Beutel).

Da brauchste keine Pasten, da genügt auch Malzpaste oder einfach nur Butter ;)
Cortison ist ein schwerwiegendes Medikament, dazu brauchst du auf jeden Fall einen Tierarzt. Der muss bestimmen, ob und in welcher Dosierung dieses Medikament gegeben werden muss.

Das Telizen ist nur ein Nahrungsergänzungsmittel und das kannst du ganz normal online bestellen. Ich würde das M/L nehmen, dann ist es günstiger. Diese dann vierteln, dann 2 x tgl. eine Vierteltablette geben.

:)
Okay, dann werde ich dort den TA fragen.
Dann werde ich das mal ausprobieren, bin gespannt wie sie darauf reagiert. Wäre es hier empfehlenswert dies allen drei Katzen zu geben oder wirklich nur ihr?
 
A

Werbung

  • #22
Ich würde es nur ihr geben, da das Verhältnis unter den 3en ja gut ist, wie du sagst.

Zum Cortison ... ich denke, dass der TA selber das ansprechen wird, nachdem bisherige Maßnahmen nichts gebracht haben. Man versucht halt zuerst das weniger den Körper belastende und dann erst Medikamente. Auf ein umfangreiches Blutbild würde ich allerdings bestehen - und zwar VOR dem Cortison.

Alles Gute für die kleine Maus! :)
 
  • Like
Reaktionen: Usambara

Ähnliche Themen

dreamy
Antworten
10
Aufrufe
7K
dreamy
dreamy
A
2
Antworten
28
Aufrufe
8K
nanabeach
N
W
Antworten
2
Aufrufe
380
basco09
basco09
J
Antworten
7
Aufrufe
715
tokaroma
tokaroma
T
Antworten
1
Aufrufe
480
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben