Kätzchen zugelaufen, was würdet ihr tun?

  • Themenstarter Katzenfreundin89
  • Beginndatum
K

Katzenfreundin89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. September 2013
Beiträge
1
Hallo liebe Katzenfans :)

Bitte steinigt mich nicht aber ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.

Ich habe heute ein kleines Kätzchen aufm Hof entdeckt. Kaum hatte ich die Tür auf ist sie ins Haus gerannt. Der kleine Kerl ist geschätzt 9 Wochen alt und sehr sehr dünn. Er fing fröhlich an zwei schnurren und kuschelte sich auf meinen Schoß, als ob er mich schon immer kennen würde :pink-heart:

Natürlich hab ich ihm ein paar brekkis gegeben, ich weiß man soll das nicht machen aber ich hatte eben Mitleid..

Als ich zur Arbeit bin hab ich ihn wieder rausgesetzt.
Abends war er nicht mehr da. Ich bin zum nächsten Nachbarn und die meinte das wäre schon wieder eine neue Katze von einem anderen Nachbarn (der ist super verantwortslos, er weiß ganz genau das die Katzen hier alle Tod gefahren werden weil wir direkt an einer Hauptstraße wohnen und ich kenne sein letztes Kätzchen. Die kam auch zu mir, ganz dünn und hungrig..und zwei tage später als er die kleine bei uns abgeholt hat wurde sie überfahren!) Ich denke der Kerl hat einfach keine Ahnung wie man die kleinen Mäuse behandeln muss. Ich finde an so einer Straße sollte kein kleines Kätzchen rumtigern.

Ich hab eben angst das der kleine Kerl auch überfahren wird :(
Am liebsten würde ich ihn behalten.. was meint ihr dazu?
Ich kann nicht mit dem gewissen leben, sie wieder überfahren auf der Straße zu finden.

Im übrigens habe ich selber zwei Hauskatzen :)

Grüße
 
A

Werbung

Dünn und hungrig? D.h. er füttert sie nicht gescheit?
Ich würde das Kleinteil einpacken und zum Tierarzt bringen. Und den Nachbarn dann beim Veterinäramt melden, wenn das Tier wirklich dem gehört und er sich nicht drum kümmert.
 
Hallo,

Du weißt, wem die Katze gehört.
Dann kannst Du sie nicht einfach behalten.

Das einzige, was mir einfällt ist zu versuchen, mit dem Nachbarn zu reden und ihn davon zu überzeugen, dass er die Katze so nicht laufen lassen kann.
Da wirst Du Engelszungen brauchen, sicher auch Deinen Ärger herunterschlucken müssen. Und jede Menge Geduld.
Denn so wie ich mir den Nachbar vorstelle, wird das nicht leicht.
Er hat ja scheinbar schon die Erfahrung machen müssen, dass eine Katze überfahren wurde.

Du kannst ihm natürlich auch anbieten, die Katze zu übernehmen.
Aber ob er sich darauf einläßt und sich nicht wieder eine holt?

Ach ja - Brekkies gehören eigentlich nicht in den Katzenmagen.
Weder bei Kleinchen, noch bei ausgewachsenen Katzen.
 

Ähnliche Themen

S
3 4 5
Antworten
98
Aufrufe
18K
Polly_Ester
P
C
Antworten
7
Aufrufe
3K
mietzematze
M
K
Antworten
15
Aufrufe
6K
Christine S.
Christine S.
J
Antworten
10
Aufrufe
1K
Jomi
J
G
Antworten
95
Aufrufe
6K
Gami
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben