Kätzchen wirkt total komisch !

  • Themenstarter Disaster
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #121
Also sorry, aber da muss ich widersprechen. Die TE hat am 2.9. das erste Mal geschrieben, dass es dem Kleinen nicht gut geht. Heute haben wir den 8.9., also Zeit war genug.

Und davor ging es dem Tier schon ein paar Tage schlecht :mad:
 
A

Werbung

  • #122
Selbst jetzt wo es ihm anscheinend wieder besser geht - meckert ihr immer noch über mich? :rolleyes:
Er zeigt nicht mal Schmerzen, er frisst mit dem rieeeesen Hunger und macht super ins KaKlo.. er liegt halt nur lustlos rum und schläft viel..

Du bist mir wurscht.
Mir geht es darum, dass hier ein Tier mit AB versorgt wird und man weiss nicht wogegen! Das ist ein Unding! Und dafür werde ich dich nicht loben!
 
  • #123
Das rumliegen ist es, was vielen hier so Sorgen macht...

Du schreibst ja, er ist ungefähr 5-6 Monate alt.
In dem Alter haben sie eigentlich Hummeln im Hintern
und sind fast nur am rumflitzen oder am spielen.
 
  • #124
Das rumliegen ist es, was vielen hier so Sorgen macht...

Du schreibst ja, er ist ungefähr 5-6 Monate alt.
In dem Alter haben sie eigentlich Hummeln im Hintern
und sind fast nur am rumflitzen oder am spielen.

Das Rumliegen könnte vom AB kommen, oder?

Aber das ist eben alles eine Rumraterei. Man weiß halt nicht, was er hat. Das ist es, was Sorgen macht.
 
  • #125
Das Rumliegen könnte vom AB kommen, oder?

Aber das ist eben alles eine Rumraterei. Man weiß halt nicht, was er hat. Das ist es, was Sorgen macht.

Wird hier irgendwo erwähnt, welches AB er bekommt?
Offenbar ist das andere Kitten untergewichtig und hat ebenfalls Breikot. Dass man da kein Kotprofil machen lasst - ganz ehrlich. Ich kapier es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #126
Hallo Disaster,

es ist einfach nicht normal, dass Kitten kaum spielen. Ich kann nur mal wieder aus meiner Erfahrung erzählen, ich hab einiges mit meinem Kleinen durch in den letzten Wochen.

Am Anfang wurde ihm auch einfach auf blöd AB gegeben, daraufhin hatte sich sein Zustand ein paar Tage rapide verbessert und dann gings genauso schnell wieder bergab. Es nützt einfach nichts, nur die Symptome ohne Ursachenforschung zu bekämpfen! Es kann einfach so viel im Argen liegen und wenn das nicht gefunden wird, kann das unter Umständen ganz böse ausgehen!

Bitte such dir einen vernünftigen TA, der anständige Tests macht und nicht einfach auf blöd AB gibt.
 
  • #127
Wird hier irgendwo erwähnt, welches AB er bekommt?
Offenbar ist das andere Kitten untergewichtig und hat ebenfalls Breikot. Das man da kein Kotprofil machen lasst - ganz ehrlich. Ich kapier es nicht.

So ein Kotprofil kostet - soviel ich weiß - nun auch nicht so viel und wäre das Naheliegendste.

Und Disaster, wenn es am Geld liegt, bitte doch einfach um Ratenzahlung oder borg Dir was zusammen. Auch wenn es Dir vielleicht unangenehm ist.

Deine Kitten brauchen jetzt eine tierärztliche Behandlung und Du bist nunmal für sie verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #128
Das Rumliegen könnte vom AB kommen, oder?

Ja, aber die Sympthome zeigte er schon vor der Antibiotika-Gabe,
wie im allerersten Post stand, etwa schon seit 26.08.
Und das erscheint mir sehr ungewöhnlich, irgendwas stimmt
da ganz und gar nicht.
 
  • #129
Soll der Kot dann nach Bakterien untersucht werden oder wie?

Ein großes Kotprofil besteht aus einem bakteriologischen und einem parasitären Befund. Außerdem sollte ein Antibiogramm angeschlossen sein bezüglich der Wirksamkeit der unterschiedlichen AB's. Das haben wir dir hier schon vor ca. einer Woche geraten!
Dass das andere Kitten nach (angeblich) nur 2 Tagen Durchfall Blut im Kot hat - ist ebenfalls nicht normal!
 
  • #130
Selbst jetzt wo es ihm anscheinend wieder besser geht - meckert ihr immer noch über mich? :rolleyes:
Er zeigt nicht mal Schmerzen, er frisst mit dem rieeeesen Hunger und macht super ins KaKlo.. er liegt halt nur lustlos rum und schläft viel..

Ja, warum wohl ?
Fieber, Schmerzen, Nierenversagen, Anämie, Leberversagen...usw.
Du erkennst es nicht, oder willst es nicht erkennen, weil teuer. :mad:

Baytril ist kein Allheilmittel.
 
  • #131
Nein, tut es mit Sicherheit nicht, das Blut mit sämtlichen Organwerten zu üüberprüfen, gehört auch dazu.
 
  • #132
Ja wenn ihr meint ein Kotprofil reicht aus um die Ursache zu finden, dann werd ich das beim TA ansprechen.


Du sollst es nicht ansprechen - du sollst es machen lassen! Verdammt, noch mal! :dead:
Vermutlich ist auch ein Blutbild fällig.
Aber man fängt jetzt mal mit den Naheliegendsten an. Ob das reicht? Keine Ahnung. Aber es MUSS gemacht werden.
 
  • #134
Mach es doch einfach erst mal, damit endlich eine Ursache gefunden wird,
erst dann kann man gezielt behandeln.
 
Werbung:
  • #135
Ja wenn will ich sofort ne Lösung, dieses hin und her geht mir doch auch auf den Zeiger..
Vor allem wenn der Kot wieder nichts ergibt (den ich dann 3 Tage wieder sammeln muss) - ist das dann auch wieder unnötig gewesen und muss dann ein BB anfordern...

Sag mal - was stimmt bei dir nicht?
Kotproben sammelt man über 3 Tage aus dem Grund, dass Katzen nicht bei jedem Kotgang Parasiten ausscheiden - aber dennoch unter einem Befall leiden können.
Das Blutbild solltest du machen lassen - allein schon wegen der Entzündungswerte.
So ist das nunmal! Du hast doch bis jetzt nix gemacht - außer blöd rumlabern und ein AB (gegen was eigentlich) geben!
Wenn dir die Tiere zu anstrengend sind, dann such ihnen ein zuhause in dem sie umsorgt werden!
 
  • #136
Ja wenn will ich sofort ne Lösung, dieses hin und her geht mir doch auch auf den Zeiger..
Vor allem wenn der Kot wieder nichts ergibt (den ich dann 3 Tage wieder sammeln muss) - ist das dann auch wieder unnötig gewesen und muss dann ein BB anfordern...

Wenn Du vor einer Woche bereits damit angefangen hättest, wie Dir hier geraten, dann hättest Du jetzt bereits den Ausschlag vom Kotprofil und Blutbild.

Wenn es Dir so eilig ist, warum beginnst Du nicht einfach mal damit. TK haben im übrigen auch abends längere Sprechstunden und am Samstag sowieso. Die meisten Patientenhalter sind nämlich berufstätig.
 
  • #137
Klar verdien ich nicht super viel in der Ausbildung..
Daher zweifel ich, ob eine Kotuntersuchung was bringt - würde mehr zum BB tendieren..
Nur wie soll ich das alles machen..durch seine Problemchen schiebt sich die Impfe auch immer weiter nach hinten + Kastration..
Kostet halt insgesamt alles dann wahrscheinlich gut.

Ich bin mir einfach unsicher, wenn ich alles machen lasse so "auf einmal" ob das nicht totale Überforderung für die 2 wär?
Zahlen muss ich so oder so.. TA war ab und zu sogar bereit eine Anzahlung entgegen zu nehmen..

Weil du nicht gut verdienst, zweifelst du daran ob eine Kotuntersuchung was bringt. Na das ist ja mal richtig logisch :grummel:
Wenn dein Kitten Blut im Kot hat, dann ist das unumgänglich! Ein Blutbild sagt darüber nichts aus.
Also sei ehrlich und sag, dass es doch um's Geld geht! Dann musst du eben eine Teilzahlung vereinbaren, aber lass die Tiere nicht darunter leiden, dass du sie dir eigentlich nicht leisten kannst.
Du bist in Ausbildung - aber die einzige Arbeitskraft bei einem Rechtsanwalt?? Weswegen du ja angeblich nie zum TA kannst, aber ständig on bist....
Sehr aufschlussreich :rolleyes:
 
  • #138
Geh zum Ta und lasse einen Blutbefund anfertigen.
Du musst aber dazusagen, welche Befunde gemacht werden sollen.

Rotes und weißes Blutbild, Leber - und Nierenwerte.
Bilirubin muß auch erwähnt werden, Albumin, Glubolin, der Quotient dazu.
Das ist so das erste, was man untersuchen lassen sollte.

Kann es sein, daß Du von solchen Sachen noch nie hörtest,
nichtmal annähernd Katzenkrankheiten kennst ?
 
  • #139
Impfen und Kastra kannst Du eh nicht machen lassen, wenn die Tiere krank sind.

Also bitte, lass auf alle Fälle das Kotprofil machen. Sammel den Kot über 3 Tage und der Stuhl soll dann eingeschickt werden. Das ist wichtig!
 
  • #140
Na doch, ich denke schon das es das gibt. Ist halt für ihn eine billige Arbeitskraft. :mad:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
3K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
K
Antworten
38
Aufrufe
5K
Piepmatz
P
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Fluse85
F
Moonrise88
Antworten
26
Aufrufe
2K
Moonrise88
Moonrise88
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Mischoui
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben