Kätzchen schluckt sehr viel

  • Themenstarter Elly92
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Elly92

Elly92

Benutzer
Mitglied seit
9. August 2012
Beiträge
41
Ort
Holzkirchen
Hallo erst mal,
ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frag:

Vor einer Woche ca. habe ich bei uns im Dorf ein Kätzchen gesehen, dem es sehr schlecht ging. Es konnte kaum noch gehen und wurde von einem Kater herumgetragen.
Der Bauer dem das Kätzchen gehört ist schon bekannt dafür, dass er sich nicht um seine Katzen kümmert. Die zwei drei älteren Katzen sind schon halb Blind, haben wahrscheinlich Katzenschnupfen. :mad:

Auf jeden Fall habe ich mir das Kätzchen zwei Tage lang angeschaut (sie ist so ca. 5 Wochen alt) und habe mich dann dazu entschlossen es einzufangen. Einige werden sich vllt fragen, warum ich nicht direkt zum Bauern bin:
Mir war es einfach zu riskant, dass er es einfach nimmt und erschlägt...:(

Es hat noch 3 oder 4 weitere Geschwister die jedoch nicht krank sind und somit auch scheu. Das Glückskätzchen, um welches es sich hier handelt, konnte ich einfach nehmen, da es schon so schwach war.
Daheim angekommen habe ich es erst mal in einen warmen Raum im Keller getan. Es hatte total Durchfall, der schon weis war und nach verwester Milch roch:sad:
. Hinten am Popo war alles dreckig und sie stank bestialisch.
Am nächsten Tag bin ich gleich ab zum Tierarzt und dort wird sie seit einer Woche behandelt. Heute habe ich wieder einen Termin und jetzt gerade beobachte ich, dass sie total viel Schluckt. Hier habe ich gelesen, dass es entweder Übelkeit sein könnte oder Halsschmerzen.
Übelkeit würde ich eher ausschließen, da sie normal frisst.
Was ich mich jedoch frage ist, ob es wirklich Halsschmerzen sein können, da sie erst am Dienstag Antibiotika gespritzt bekommen hat.
Was meint ihr?
Eine andere Frage ist, was könnte ich denn so einer kleinen Katze am Besten zu Essen geben?
Denn auf Kitten- Nassfutter bekommt sie Durchfall (oder besser gesagt weicheren Kot) und pupst sehr viel. :yeah:
Ich habe jetzt zum einen Hüttenkäse gekauft und Putenfleisch gekocht, ist das gut?
Im allgemeinem jedoch geht es ihr wieder sehr sehr gut und sie ist total süß. :pink-heart: Sie spielt wie eine Verrückte und schmust für ihr Leben gern. :verschmitzt:

Vielen Dank schon mal im Voraus und Entschuldigung, dass es so lange geworden ist.
Liebe Grüße
Elena
 
A

Werbung

Hallo,

erstmal vielen Dank, dass Du dich des Kätzchens angenommen hast.

Hat der TA Dir keine Aufzuchtsmilch mitgegeben? Frag ihn mal, ob du ReConvalesTonikum geben kannst? Ist ein Päppelpräperat.

Ich würde auf alle Fälle den TA nach der richtigen Ernährung bezüglich Alter und Krankheitsbild fragen.

Alles Gute

Liebe Grüße

Ulli
 
was für ein ab wurde denn gegeben?

wie sind die symptome? nur "schlucken" oder auch verrotzte nase, schlierige augen?
 
Auf welches Alter wird das Kleinchen geschätzt?


Zugvogel
 
Hallo
danke erst mal für die Antworten.
Ich war gestern noch mal beim Tierarzt und sie meinte, dass sich nichts fehlt.
Hat gestern noch mal Antibiotika und vitamine gespritzt und heute geht es ihr schon viel besser. Schlucken tut sie immer weniger. :aetschbaetsch2:

Die Kleine wird auf 6 Wochen geschätzt.

Vielen vielen Danke für die Antworten
Elly
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
6K
Birgitt
Birgitt
M
Antworten
3
Aufrufe
4K
Starfairy
S
R
Antworten
12
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
Yssej
Antworten
3
Aufrufe
20K
Königscobra
Königscobra
I
Antworten
2
Aufrufe
394
itsyunaaa
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben