Alondra hat Plastik gefressen

  • Themenstarter michi73
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
michi73

michi73

Forenprofi
Mitglied seit
17. April 2012
Beiträge
6.368
Tja meine Alondra war vor 3 Tagen in der Küche und als ich sie bemerkte war sie am schmatzen. Ich dachte mir nix dabei... Grad aber hat sie die ganze Zeit ihren plüschpopo über den Teppich geschrubbert und als ich hinsah lugte ihr ein rotes Band aus dem Hintern. Das Schnürband von den gelben Müllsäcken... Ich hab's ihr rausgezogen. Meint ihr die Sache ist nun im wahrsten Sinne des Wortes durch?
 
A

Werbung

Mein Sternenkater hatte auch eine Vorliebe für Plastik und Gummi und hat mal ein Stück Latexhandschuh gefressen...und den Sauger von nem Babyschnulli :eek:

Du solltest die Miez genau beobachten, ob sie Kot absetzen kann.
Es besteht nach Genuss eines Fremdkörpers immer die Gefahr eines Darmverschlusses.
Und im Zweifelsfall lieber einmal zuviel zum TA!
 
War nur noch so 2 cm etwa... Der Rest war raus... Sie ist ganz munter und frisst wie immer für drei...weh tut ihr auch nix... Man man die frisst echt alles was nicht Niet und nagelfest ist!!!
 
Du solltest die Miez genau beobachten, ob sie Kot absetzen kann.
Es besteht nach Genuss eines Fremdkörpers immer die Gefahr eines Darmverschlusses.

Dem schließe ich mich an!!

Wir haben leider auch zwei Unverdaulich-Futterer - bei uns wird seither restriktiv mit Plastikzeug umgegangen - alles, was noch gebraucht wird in Schränke und alles andere sofort zur Entsorge ...
 
War nur noch so 2 cm etwa... Der Rest war raus... Sie ist ganz munter und frisst wie immer für drei...weh tut ihr auch nix... Man man die frisst echt alles was nicht Niet und nagelfest ist!!!

Trotzdem gut beobachten. Sowas kann sich auch noch Tage später auswirken....
 
Ja, bitte genau beobachten!
 
Luna hat das auch gemacht in ihrem ersten Sommer bei uns.

Allerdings habe ich es erst gesehen, als ihr Würstchen im Katzenklo lag und das Band rausguckte.

Ich habe das Band nachgemessen um sicherzugehen, daß auch alles raus war.
Hast Du es gemessen, ob alles raus ist?
 
Werbung:
Ich weiss ja leider gar nicht wieviel sie davon gefressen hat die dumme die... ... Aber das Klo war voll das kann nicht nur von Luna gewesen sein.. Und nicht verbuddelt deutet auf Alondra hin.. Wie kann eine einzige Katze soviel Mist im Kopf haben :). Sie versucht sogar täglich ihren Napf mit aufzuessen ^^.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben