Freewolf
Forenprofi
Ich an deiner stelle würd die Frau mal beim Vet-Amt anzeigen.Ja leider...
Leider ist unsere große Katze auch nicht geimpft... Mein Freund wusste auch nix davon, dass man Huakatze impfen sollte..
Wir sind eben leider richtige Amateure... Aber die große wird demnächst geimpft und beim kleinen müssen wir eben schauen. Ich habe ihn auch wirklich nur zu ihr gelassen weil wir ja davon ausgegangen sind dass es eine ganz normale BH-Entzündung ist....
Das Antibiotika was er von ihr bekommen hatte hieß: Soligental.
Die Züchterin hatte noch zwei Katzen also die Mama natürlich und die Schwester aus dem 1 Wurf. Sie meinte sie hat Ihre Katzen auch nicht geimpft. Sie überlässt das auch immer den neuen Besitzern weil manche ja dagegen sind etc... Ich rege mich im Nachhinein selber darüber auf. Da hätten doch schon die Alarmleuten klingeln sollen. Aber ich denke mir... Jetzt ist er bei mir und ich werde alles in meiner Macht stehende tun, egal wie viel Zeit und Geld das kostet... Das hätte er vielleicht bei einem anderen Besitzer oder bei ihr nicht gehabt. (Meine Meinung).
Soligental sind doch nur Augentropfen?
Der Kleine braucht was richtiges, am besten als Injektion bzw in Tablettenform, damit die Infektion auch von innen bekämpft werden kann.
Da nur äußerlich dran zu hantieren wird nix bringen...
Im Beipackzettel online steht auch:
"Behandlung bakterieller Konjunktivitis und Keratokonjunktivitis verursacht durch Gentamicin-
empfindliche Keime. Die Empfindlichkeit ist durch ein Antibiogramm abzuklären."
(https://www.cp-pharma.de/media/88/db/95/1729855333/SPC Soligental.pdf)
Weißt du, ob das gemacht wurde? Also ein Antibiogramm?