Kacka entsorgen...

  • Themenstarter tati69
  • Beginndatum
  • #21
Wir benutzen das Coshida und die Hinterlassenschaften werden in einem fünf Liter Müllbeutel für Kosmetikeimer entsorgt. Hier riecht absolut gar nichts, obwohl der Beutel teils auch nicht jeden Tag entsorgt wird. Auch ein geruchsbindender Windeleimer oder ähnliches ist hier nicht nötig. Hochwertiges Futter, gutes Streu und ggfs. eine Kotuntersuchung beim Tierarzt wären auch meine ersten Ideen.
 
A

Werbung

  • #22
Ich benutze Klumpstreu von Lidl und entsorge es in Anti-Geruchsbeuteln im Restmüll.
Gruß
 
  • #23
:yeah:
ok... danke. Das mit dem Windeleimer klingt mir am besten...
Streu hab ich dieses sch...teure Premiere(?) vom Fressnapf...
außer Nassfutter ist da nix drin im Kacka...:verstummt:
Balkon haben wir leider nicht :reallysad:
na gut... die Ideensammlung ist echt nett! Danke
Was ist CBÖP? :yeah:
Lg!

Wir haben auch Premiere.
Das Sensitive, das feine Klumpstreu. Das ist super, man muss es auch nicht austauschen, sondern nur die Klumpen entsorgen. Da müffelt nix.
 
  • #24
Ich nutze ebenfalls Windeleimer. Das stinkt nur kurz, wenn man sie aufmacht. Ich benutze Premiere und Lidl - natürlich nicht gemischt ;) Und da ich die Klos mehrmals täglich säubere (wenn ich nicht im Büro bin), müffelt hier auch nichts. Außer, einer hat mir einen frisch reingesetzt und nicht zugescharrt :D Dann duftet es bei mir auch schon mal nach "Rosen".
 
  • #25
Meine drei Klos werden zweimal täglich gesiebt, der "Dreck" kommt in kleine Mülltüten rein, welche zugeknotet werden und dann in den normalen Hausmüll, der jeden Morgen entsorgt wird. Da stinkt auch nichts.
Streu: Premiere sensitiv von Fressnapf
 
  • #26
Bei mir kommt das Zeug in nn normalen Treteimer, gelöscht wird mit Kalk und jeden Abend kommt das Zeug in die Tonne und gut us.
Hier stinkts nur kurz wenn ein Ei gelegt wird.

Ich hab das CBGP und das Biocats diamond fresh.
 
  • #27
Ich habe direkt neben dem Klo einen kleinen Mülleimer mit diesen kleinen 10L Müllbeuteln stehen. Ich verschließe die Beutel mit nem Clip und alle 2-3 Tage werden sie entsorgt. Habe auch das Premiere (mit Duft, aber der stört. Werde jetzt auf das Sensitiv wechseln). Es riecht in der Regel gar nichts hier.
 
Werbung:
  • #28
Bislang bin ich mit dem Litterlocker einigermaßen hingekommen. Den befüllt ich aber nicht mit den teuren Orginal Schlauchtüten, sondern mit Melitta Geruchsfreitüten.

Meinen haben wohl einen guten Umsatz, es sind zig Böller, die täglich anfallen kaum, und mich nervt das ständige Reinpfriemeln der neuen Tüte.

Windeleimer? Also aus dem Babygeschäft oder dm ?

Holzpelletstreu wurde hier verweigert.
Ich nehme Biokats. Es gibt ja mehrer Qualitäten: das Micro ist als Billigste, 50 Cent pro Kilo, hatte die Züchterin. Ich habe den Eindruck, es stinkt nach einigen Tagen.
Jetzt nehme ich wieder das etwas teurere Biokats Diamond fresh.
 
  • #29
Windeleimer? Also aus dem Babygeschäft oder dm ?


Ich habe neben den KaKlos Windeleimer stehen. Bestellt im Internet. Sind sie zu, ist es ok und nichts riecht. Wenn man sie natürlich aufmacht, um neue Böller reinzupacken, steigt einem schon kurz eine Duftwolke entgegen ;) Aber die verfliegt auch schnell wieder.

Man sollte lediglich den Eimer selbst öfters mal gründlich auswaschen, da der Kunststoff trotz Plastikabfalltüte den Geruch auch von drinnen irgendwann annimmt. Dafür benutze ich das Biodor animal und alles ist gut.
 
  • #30
Wir haben auch den LitterLocker hier und füllen den ebenso mit günstiger Nachfüllfolie auf.

Hier riecht nüscht.

Und die Kotböller würde ich niemals ins Klo geben, die sind bei uns SEHR paniert. Die Bentonitstreukrümel gehören einfach nicht ins Klo, auch wenn nur wenige dran kleben sollten.
 
  • #31
Die Bentonitstreukrümel gehören einfach nicht ins Klo, auch wenn nur wenige dran kleben sollten.

Wäre mir auch zu riskant. Wenn das Klo irgendwann dicht ist, müsste ich ja auch die KaKlos benutzen :eek:

;) :D
 
  • #32
Und die Kotböller würde ich niemals ins Klo geben, die sind bei uns SEHR paniert. Die Bentonitstreukrümel gehören einfach nicht ins Klo, auch wenn nur wenige dran kleben sollten.

Im Fernseh habe ich mal eine Sendung gesehen, wie Leute in Wien die unterirdische Kanalisation reinigen; nur wegen Katzenstreu sammeln sich da jedes Jahr Unmengen an knueppelharten Schlamm an. So eine Arbeit moechte ich wegen meiner Bequemlichkeit niemandem aufhalsen.:grummel: Und die Reinigung kostet ja auch...

Wir fuellen die Abfaelle in einen Foliebeutel, der in einem kleinen Deckeleimer auf dem Balkon gelagert wird. Ich bringe den jeden Morgen, GG jeden Abend runter in den Muellcontainer und Ruhe ist.
 
  • #33
  • #34
Da sitzt man dann aber verdammt tief, also nichts fuer alte Leute, die es im Ruecken und in den Knien haben.

Ich machs dann wie mein Kater Ole: im Stehen
a010.gif


So erspare ich mir auch den panierten Hintern :D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
43
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
K
Antworten
19
Aufrufe
4K
Krümel93
K
ennasus13
Antworten
53
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
B
Antworten
9
Aufrufe
998
BrigitteK
B
A
2
Antworten
33
Aufrufe
7K
bluesue71
bluesue71

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben