Jungkatze aus dem Taunus gesucht

  • Themenstarter Schnieke
  • Beginndatum
S

Schnieke

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2020
Beiträge
9
Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: zwischen 6 Monaten und einem Jahr
Geschlecht: weiblich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung mit Balkon

evtl. Rasse/Fellfarbe: /
gesuchter Charakter: aktiv, verspielt, verkuschelt




Behinderungen vorstellbar?: kommt drauf an was für eine, bin da erstmal offen :)
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: Eher nein aufgrund des Hundes
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:

Wenn ja: 1 Katze
Alter: 7 Monate
Geschlecht: weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): dominant und verspielt


andere Tiere vorhanden?: Ja ein Hund


Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja, sonst würden ja auch keine zwei weiteren Tiere hier leben können :)
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Balkon vorhanden, Sicherungsnetz
Kinder?: Nein, aber welche zu Besuch
wenn ja: Alter der Kinder:
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Hessen, Rhein Main Gebiet

Mir ist wichtig, dass ich die Katze vorher kennenlernen kann, daher sollte sie aus dem Umkreis kommen. Ansonsten bin ich für alles offen, am Ende entscheidet die Sympathie zum Tier.
Ich habe die Tierheimseiten aus den umliegenden Heimen durchgeschaut und es war leider bisher nicht das richtige dabei. Die Katze sollte auf jeden Fall schon Hunde kennen und keine Scheu vor ihnen haben. Unser Hund ist sehr gelassen, er liebt Katzen, jedoch wäre eine Katze die ängstlich gegenüber Hunden ist zu stressig für uns und die neue Katze.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wie groß ist den die Wohnung und gibt es einen vernetzten Balkon oder Freigang oder ähnliches?
 
Wir wohnen zu Viert, 2 Menschen ein Schäfi und unsere Tigerin, in einer 1-Zimmer Wohnung mit 30qm2 :rolleyes:

...nein. Wir haben 3 Zimmer mit 75qm mit Balkon.:aetschbaetsch1:

Habe den Steckbrief ergänzt. Danke für den Hinweis

Aufgrund der Vorgeschichte meiner Mietze wäre eine gut sozialisierte Katze wichtig. Habe sie aus einer Familie übernommen die sie in Einzelhaltung seit der 8 Lebenswoche gehalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ergänzt Du auch noch, dass sie unkastriert ist.
 
Da sie nachdem ihre derzeitige Rolligkeit beendet ist kastriert wird, brauche ich das denke ich nicht ergänzen :)
 
Werbung:
Kann man Katzen während der Rolligkeit nicht kastrieren?
Ich habe da leider keine Ahnung.:)
 
Kann man Katzen während der Rolligkeit nicht kastrieren?
Ich habe da leider keine Ahnung.:)

Rolligkeit ist kein Grund, die Katze nicht zu kastrieren; ein vernünftiger Tierarzt, vor allem einer, der im Tierschutz und mit Streunern eingebunden ist, bekommt das problemlos auf die Reihe. Deine Katze ist auf dem besten Wege, dauerrollig zu werden, also egal, ob sie jetzt rollig ist oder nicht, ab unters Messer, und Ruhe ist.
Am besten, die Gebärmutter mit entfernen lassen, nicht nur die Eierstöcke.

Ich denke, das beantwortet Deine Frage.:)
Und auch Schniekes unbegründetes Abwarten ist somit in Frage gestellt.;)

Schnieke, Taskalis Frage nach Wohnungsgröße und Balkon ist kein Grund, die Augen zu verdrehen.
Taskali nimmt nämlich Streuner auf, päppelt sie, zähmt und sozialisiert sie, mit unglaublich viel Engagement, Liebe, Aufwand, das ist an sich unvorstellbar, zumindest für Leute, die selber schon viel mit Streunern zu tun hatten. Und von daher ist die Frage nach den zukünftigen Lebensumständen, wohin sie eine ihrer Katzen hin vermittelt oder eben nicht, sehr wichtig. Ob Freigang oder Balkon ist eine sehr wichtige Frage.
Langsam hab ich leider den Eindruck, daß dir nicht so unbedingt an Ratschlägen gelegen ist.:reallysad:
 
  • #10
Danke Rickie für deine Aufklärung.:)
Ich habe vorher deinen Beitrag nicht gelesen.
Damit ist ja eh alles gesagt.
Manche Katzenbesitzer tun sich hier wirklich schwer.
Woran das liegt weiß ich nicht.
Ich würde hier keinen Thread aufmachen
wenn mir an Ratschlägen nichts liegt, weil es ja sinnlos ist.
Dafür wäre meine Zeit zu kostbar.
 

Ähnliche Themen

Bücherkatze
Antworten
4
Aufrufe
2K
Bücherkatze
Bücherkatze
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Juik
J
L
Antworten
3
Aufrufe
5K
kblix
kblix
N
Antworten
4
Aufrufe
1K
Tante
T
Lusci
Antworten
11
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben