Jungkater vorsichtig zurückbeißen?

  • Themenstarter gruenekiwi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    zurückbeißen erziehung jungkater
  • #41
Es gibt immer wieder threads, bei denen ich nur hoffe und bete, dass es ein Troll ist... :(
 
A

Werbung

  • #42
sorry, aber so viel Schwachsinn hab ich echt selten gelesen :rolleyes:
ich bin tierpsychologin und ich rate immer zu mindestens 2 katzis (es sei denn, man hat ein 16 jahre altes einzelkatzi, dann hilft es auch nicht mehr).
hier in der schweiz darf man katzis nicht alleine halten sprich in sämtlichen Tierheimen werden einzelne katzis NUR zu zweitkatzen vermittelt, Jungtiere generell nur zu zweit!
ich hoffe ganz schwer, dass das ein troll ist!
 
  • #43
Ich glaube, dass hier leider keine Antwort mehr kommt... :mad:
 
  • #44
Ich glaube, dass hier leider keine Antwort mehr kommt... :mad:


Ist wohl auch besser so. Mein Optimismus,daß da noch was Intelligentes folgen würde, hält sich in Grenzen. Manchmal muß man sich leider damit abfinden, daß man aus einer Halbliterflasche einfach keinen Liter herausleeren kann.....
 
  • #45
Ich finde das schon traurig. Wieso sind manche Menschen nur so verbohrt?!
 
  • #46
Dafür finde ich echt keine Worte mehr :reallysad:
Armes Katertier
 
  • #47
Wenn ich meinem Mogli, der auch im Spiel schnappt, dabei mit dem Gesicht näher kommen würde, könnte ich sicher mehrere Wochen nicht mehr vor die Tür gehen!:stumm:
 
Werbung:
  • #48
Mich würde ja mal interessieren, wie die "Fachleute" einstimmig zu der Meinung kamen, dass dein Kater definitiv ein "Einzelkater" ist ...

Ist doch ganz klar, sie haben keine zweite Katze in dem Haushalt gezählt, dann muss es einfach eine Einzelkatze sein:aetschbaetsch1:
 
  • #49
Oh je, das arme Katzentier:reallysad:
Verdamm zu lebenslanger IsolationsFOLTER...

Lebst du auch ganz allein?
Ohne jeden Kontakt zu Artgenossen?
Ach, nee, hast ja Internet...

Hast du überhaupt auch nur irgendeine Idee, was du deinem Kater (=einem sozialen Lebewesen) antust mit deiner Haltung???
Offenbar nicht.

Und was ich ja nie verstehen werde: wenn ich Freigänger habe udn umziehen will/muß, dann such ich mir was, wo die Katzen natürlich wieder Freigang haben können! Das geht echt alles gar nicht, was du dem Tierchen antust!
 
  • #50
ich hoffe ganz schwer, dass das ein troll ist!
Das ist kein Troll.
Leider sind slche Gedankengänge und Verhältnisse immer noch weit verbreitet. Und die Leute sind nach wie vor voll davon überzeugt, daß alles paßt und und Gegenargumente von katzenverrückten Spinnern kommen und übertrieben sind.

Ich glaube, dass hier leider keine Antwort mehr kommt... :mad:
Wozu auch. Die wahren Experten sind hier eh nicht zu finden und wohlwollende Zustimmung ist auch meist knapp.

Und ich persönlich habe keinen Bedarf mir wohlfeile Schönfärbereien und sinnfreie Philosophereien anzuhören.

Schade um die Zeit.
Schade um den Kater.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #51
Es ist wirklich erstaunlich diesen Thread hier zu lesen. Der TE hat nur auf Posts geantwortet, aus dem er zumindest etwas herauslesen konnte, das ihm zusagt. Alle anderen wurden komplett ignoriert.

Ich bin mir auch sicher, dass er hier gerade mitliest und sich über die tolle Aufmerksamkeit, die ihm dargebracht wird, freut.

Garantiert gibt es auch keine sog. Fachleute, mit denen er gesprochen haben will. Es war schlicht eine Behauptung seinerseits, in der Hoffnung, dass man ihm nun endlich zu der Einzelhaltung gratuliert und er sich ja sooo gut informiert hat. Irgendjemand hat hier was von "schönreden" gesagt und genau das macht er.

Man Kerl wach auf! Ich hab diesen Fehler auch gemacht und bitter bereut! Ich hatte damals aber kein Forum, dass mich informiert hat. Ich hab mich nur irgendwann gewundert, dass meine liebe Mietz plötzlich in Ecken gepinkelt hat(ja, das kann dir auch noch passieren). In diesem Alter kannst du ihm noch so leicht einen Kumpel dazu holen und glaub mit, das ist für ALLE beteiligten das Beste.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben