Junger Kater seit 2 Tagen, trotz Gewitter vermisst!

  • Themenstarter gekberlin
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater weg
G

gekberlin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. August 2014
Beiträge
15
Hallo ,
mein erster Beitrag hier in dem Forum und leider aus keinem fröhlichen Anlass.

unser junger kastrierte Kater (1 Jahr alt ) ist nun seit 2 Tagen verschwunden. Er ist das erste mal Freigänger und kam die ersten 2 Tage auch alle 2-3h wieder. Außerdem ist er bei Tasso Registriert und schon als vermisst gemeldet. Wir haben schon überall in der Gartennachbarschaft nach ihm gerufen und auch mit seinem Futternapf geklappert.
Auch um 21-23Uhr,also im Dunkeln, haben wir schon nach ihm geschaut - bis lang ohne Erfolg.
Mit den Nachbarn haben wir schon gesprochen und auch Zettel aufgefangen.

Haltet ihr es für Wahrscheinlich das er über die Eisenbahn Brücke (mit Fußgänger Weg) auf die andere Seite eines Kanals gekommen ist ?
Ist das für junge Katzen normal, dass sie beim ersten mal gleich so lange , trotz zahlreicher Gewitter, weg bleiben ?

Was kann man noch tun ? Muss man sich überhaupt schon sorgen machen ? Wäre es eventuell eine Idee mit einer Wärmebildkamera nach ihm zu suchen ?

Vielen Dank für eure Mithilfe !
 
A

Werbung

Vermisst

Da er noch sehr jung ist und sicher noch nicht die große Erfahrung hat, mit der großen weiten Welt da draußen, ist es möglich, das er sich doch verlaufen hat.
Meine Erfahrung ist, das die Katzen meist doch in der Nähe Bleiben.
Kann er vielleicht irgendwo eingeschlossen sein, wo er nicht von alleine raus kann.
Unseren Kater habe ich auch schon mehrfach gesucht, er ist kein Freigänger, hat nur den gesicherten Garten. Leider ist es ihm schon 3 x gelungen trotzdem zu entwischen.
Ich habe immer sehr zeitig früh ab 4 oder 5 Uhr gesucht mit Taschenlampe. Auf mein Rufen hat er nie reagiert und trotzdem ist er dann nach 2 oder 3 Tagen immer früh morgens zurück gekommen.
Ich würde sehr zeitgleich suchen und immer wieder rufen. Ich bin überzeugt, unser Kater hat mich immer gehört, er wollte halt nicht kommen, erst als es ihm passte und der Hunger zu groß war.
Sucht und ruft mit Taschenlampe nochmals in der Nacht oder zeitig früh und gebt nicht auf, schaut in alte Schuppen, Lauben oder offene Keller.
Viel Glück, er kommt bestimmt wieder.
 
Viel Glück bei der Suche :)
Ist er gechipt? Wenn jemand ihn findet, könnte er ja nachschauen wem der Kater gehört.
Ansonsten hoffe ich, dass er wieder schnell nach Hause gelangt. :)
 
Hallo zusammen,
gechipt ist er und bei Tasso registriert auch. Wir hoffen auch sehr, dass ihn jemand beim Tierarzt/Tierheim abgibt sofern er ihn sieht.

Danke diddly für den Tipp, werden wir dann morgen früh mal eine kleine Tour starten. Wir hoffen auch das alle Nachbarn durch die Zettel und die Gespräche jetzt soweit sensibliert sind, dass sie nochmal in ihren Kellern o.ä. nachschauen.
Aber es gibt also durchaus noch Hoffnung, dass er noch von alleine wieder kommt ?
 
und? ist er wieder da?
 
Was ihr tun könnt ist suchen suchen und nochmal suchen.Ganz besonders Nachts wenn drausen alles ruhig ist.(zwischen 24 und 5 Uhr)
Laßt ihm nachts eine Tür/Fenster auf damit er auch reinkann.
Stellt ihm Futter raus damit er da bleibt.

Besorgt euch eine Katzenfalle.
 
Werbung:
Gerade bei Gewittern neigen die Miezen dazu, nicht, wie man denken würde, ins geschützte Zuhause zu kommen, sondern sich eher irgendwo ganz Blödes zu verstecken. Gut möglich, dass er in der Panik in irgendeiner Garage oder irgendeinem Schuppen gelandet ist. Ich denke, in der Nachbarschaft (und auch Zuhause...) alle möglichen und unmöglichen Verstecke zu untersuchen, ist jetzt am Sinnvollsten. Ich denke da auch an so Sachen wie hinterm Holzstoß, unter irgendwelchen Planen, in Schachteln, auf irgendwelchen Balken, von denen er nicht mehr runter kommt... leider passt so eine Katze ja in die kleinste Lücke. Auf jeden Fall gibt es eine Chance, dass er wieder auftaucht, aufgegeben wird noch lange nicht. Ich selber habe auch schon aus Versehen Nachbars Katze in der Garage eingesperrt, das geht wahnsinnig schnell... habs aber immerhin am nächsten Morgen gemerkt, da wurde er noch nicht vermisst...
 
Hallo zusammen,
wir hatten in dieser Nacht in die offen gelassene Küche einen Napf auf die Arbeitsplatte gestellt. Dieser war heute morgen leer, aber von Luigi wieder nichts zu sehen.
Suchen machen wir schon fast rund um die Uhr, bloß dadurch das wir hier in einer Garten Siedlung sind, können wir leider nicht überall so genau schauen :/ Mit den Nachbarn haben wir schon (die da sind) bereits Donnerstag gesprochen. Aber ich werde definitiv nachher auch noch mal streunern gehen. Was ich mich bloß wundere, wir sind jetzt schon mindestens 10 mal durch die Siedlung gegangen mit Napf und Futtertüte und es war kein Pieps zu hören...
Meint ihr, er könnte sich das Futter heute Nacht geholt haben und dann gleich wieder streunern gegangen sein ?

Ich danke euch auf jeden Fall sehr für euren Beistand!
 
  • #10
das mit dem Futter könnte auch ein anderes Tier gewesen sein.... sorry, aber da würde ich jetzt nicht soooo sehr mich drauf konzentrieren.

ich drücke die Daumen, dass er bald heimfindet .
 
  • #11
Hallo zusammen,
wir hatten in dieser Nacht in die offen gelassene Küche einen Napf auf die Arbeitsplatte gestellt. Dieser war heute morgen leer, aber von Luigi wieder nichts zu sehen.
Suchen machen wir schon fast rund um die Uhr, bloß dadurch das wir hier in einer Garten Siedlung sind, können wir leider nicht überall so genau schauen :/ Mit den Nachbarn haben wir schon (die da sind) bereits Donnerstag gesprochen. Aber ich werde definitiv nachher auch noch mal streunern gehen. Was ich mich bloß wundere, wir sind jetzt schon mindestens 10 mal durch die Siedlung gegangen mit Napf und Futtertüte und es war kein Pieps zu hören...
Meint ihr, er könnte sich das Futter heute Nacht geholt haben und dann gleich wieder streunern gegangen sein ?

Ich danke euch auf jeden Fall sehr für euren Beistand!



Ja das ist durchaus möglich.

Er wird sicher ganz in der nähe sein.
 
  • #12
Hallo zusammen,
heute Nacht hat eine andere Katze den Napf leer gefressen, leider , wie befürchtet, nicht Luigi.
Ich habe heute in aller früh nochmal die umliegenden Gärten und Felder abgesucht, hatte dabei aber leider auch kein Erfolg gehabt. Es bleibt schwer die gute Hoffnung nicht zu verlieren. Wir bleiben jetzt noch eine Woche länger im Garten, in der Hoffnung das er in jener Zeit wieder kommt.
Hat noch jemand eine Idee ?

Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Sonntag!
 
  • #13
Oh man, dass tut mir leid!
Ich würde auch noch immer weiter suchen und versuchen ihn zu locken! Vielleicht kommt er dann ja doch noch ganz unverhofft aus einem Gebüsch gesprungen! Ich drücke euch die Daumen!
 
  • #14
Bis jetzt ist er leider noch immer nicht da :((
 
Werbung:
  • #15
Besorgt euch eine Falle zum einfangen.

Auch wenn da mal andere Katzen reingehen,dann laßt ihr sie halt wieder raus.Das wird ihnen nicht schaden.
Habe bei mir zuhause mehrfach mit Falle gefangen.Oft genug haben meine eigenen und die Nachbarkatzen dringesessen.Sie sind auch immer wieder reingegangen.Die saßen oft schneller in der Falle als ich das Futter rausnehmen konnte.
 
  • #16
immer noch nix?
 
  • #17
Nein leider noch nichts neues :( Gestern hatten wir einen Funken Hoffnung gehabt, als eine andere Katze mauzte nachdem wir ihn gerufen hatten. Wie sich noch herausstellte ist diese in einem Wochendhaus mit zwei Katzenklappe zu Hause. In den ersten Raum konnten wir noch reinschauen ob sich Luigi dort mit versteckt, in den zweiten nicht mehr :/
Von ihm war bzw. ist leider noch immer nichts zu sehen und zu hören. :( Uns gehen langsam auch die schlauen Ideen aus :/
 
  • #18
Besorgt euch eine Falle zum einfangen.

Auch wenn da mal andere Katzen reingehen,dann laßt ihr sie halt wieder raus.Das wird ihnen nicht schaden.
Habe bei mir zuhause mehrfach mit Falle gefangen.Oft genug haben meine eigenen und die Nachbarkatzen dringesessen.Sie sind auch immer wieder reingegangen.Die saßen oft schneller in der Falle als ich das Futter rausnehmen konnte.


Ich wiederhole mich jetzt mal.
 
  • #19
Hallo Birgit,
bestellt haben wir schon, wir warten jetzt noch darauf das sie ankommt.
 
  • #20
Also ehrlich, einfach alle möglichen Katzen einfangen und dann wieder raus lassen finde ich geht gar nicht.
Und die Besitzer, der aus- Versehen- gefangenen- Katzen wundern sich dann warum ihre Katze möglicherweise völlig verstört ist.
Was ist denn das für eine Methode??
Mal ganz abgesehen von dem Verletzungsrisiko, auch wenn es in einer guten FAlle gering ist.

Warum stellt ihr nicht mal eine Kamera auf die auf Bewegung angeht? Dann wisst ihr ob er sich bei Euch rumtreibt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
5K
ceewee
C
N
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
sammmi
S
S
Antworten
8
Aufrufe
5K
tokaroma
tokaroma
Jevil
Antworten
327
Aufrufe
29K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben