Junger Kater schläft plötzlich viel

  • Themenstarter Muxl
  • Beginndatum
M

Muxl

Benutzer
Mitglied seit
4. März 2012
Beiträge
91
Einer meiner beiden Kitten schläft seit gestern plötzlich viel. Er war zwar eh immer ruhiger als sein Bruder, aber mich wundert es trotzdem. Gestern Nachmittag lag er den ganzen Tag auf seinen Platz und hat geschlafen. Am Abend das selbe. Heute morgen wo ich aufgestanden bin lag es wieder an seinen Platz und hat gepennt während der andere spielen wollte. Gefressen haben beide normal und Kot hat er auch normal abgesetzt. Ich würde ja gern zum TA, allerdings hat mein TA Urlaub und ich habe durch die Arbeit diese Woche keine Zeit einen anderen TA aufzusuchen.

Ich schon versucht ihm zum spielen zu animieren, aber er steigt nicht darauf ein. Kurz hat er mit seinem Bruder gekämpft und nun hat er sich wiede rzurückgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das Verhalten ist für Kitten nicht normal und daher würde ich an Deiner Stelle ganz fix mit beiden zum Tierarzt fahren.
 
Wenn ich das richtig gelesen habe, schläft dein Kitten seit gestern nachmittag?
Zum TA kannst du nicht, da beruflich angespannt und eigener TA Urlaub?

Was soll man dir jetzt raten? Lass ihn schlafen? Sorry Ironie mal beiseite, wenn ein Kitten die ganze Zeit schläft und sich nicht mal von seinem Kumpel zum Spielen animieren lässt dann stimmt was nicht und du musst zum TA. Gerade bei einem Kitten kann ein Infekt mitunter sehr schnell lebensgefährlich werden.

Gibt es Nachbarn die den Gang zum TA übernehmen würden. Ruf andere TAs durch ob sie Hausbesuche machen würden, abends wenn du Zeit hast.
Partner/Partnerin die Zeit haben, Mutter, Oma, Tante, Onkel, eigene große Kinder, Freunde? Es muss doch jemanden in deinem Umfeld geben, der kurzfristig in der Lage ist, wenn sich kein TA findet der Hausbesuche macht, den Zwerg noch heute nachmittag einzupacken und einem Tierarzt vor zu stellen.

Ansonsten würde mir noch der Notdienst der Tierkliniken einfallen.

Es ist wirklich wichtig, wenn der Zwerg so lange nur schläft dann stimmt was nicht.
 
Ich habe gestern meine Nachbarin geschickt, zum Glück. Der keine hat Fieber gehabt ;(. Vermutlich einen kleinen Infekt. Zum Glück geht es ihm nach einer Spritze besser.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
794
FreyaVogel
F
P
Antworten
11
Aufrufe
600
MilesLiam
MilesLiam
E
Antworten
12
Aufrufe
12K
espoir
E
*tinchen*
Antworten
13
Aufrufe
52K
plattfuss
P
oilily
Antworten
26
Aufrufe
5K
oilily
oilily

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben