junge Streunermami mit 3 Kitten suchen Zuhause! PLZ 8510*

• Themenstarter Themenstarter Luitpold
  • Beginndatum Beginndatum
L

Luitpold

Gast
Hallo Zusammen!

In der Nachbarschaft leben eine junge wunderschöne Glückskatzenmami und deren 3 kleine 12-13 Wochen alten Kitten.

wahrscheinlich 2 rote Katerle
sicher 1 schwarzer Katerle

Morgen möchten wir sie einfangen und dann sollen sie ins Tierheim.
Wenn jemand Interesse hat, können wir sie auch hierbehalten.

Sie leben momentan in einem Holzverschlag.

Der 83 jährige Mann dem sie gehören, ist seit Wochen im Krankenhaus.
Er sagte mir, die Katzen müssen weg.
Die Angehörigen haben mich nur angepflaumt.
Das Tierheim macht auch nichts.
ich meldete es vor 12 10 Wochen ca.
Trotz mehrfacher Nachfrage keine Re-Aktion ihrerseits.
Seit wir sie gefunden haben füttern wie sie regelmäßig.
Sie waren sehr abgemagert. Nun sind sie wieder gut im Futter. :pink-heart:
Doch sie können dort nicht länger bleiben.

Ich werde ein paar Fotos hochladen.
Leider sind sie etwas scheu und ich habe nicht alle fotografieren können.

Meldet euch bitte, wenn ihr Interesse habt.

Liebe Grüße

A

Werbung

Hier leben wir bis dato:

Oh der/die Rote auf dem Bild ist ja eine/ein hübsche/hübscher :pink-heart:

Ich werd mich mal umhören! 🙂

Vermittlung, wie üblich, mit Schutzvertrag und gegen kleine Aufwandsentschädigung - auch deutschlandweit.

Das TH ist nicht so besonders kooperativ und es kostet sehr viel Kraft und Mühe, wenigstens die Mama dort unterzubringen. Ob sie die Kitten nehmen, ist noch nicht ganz klar.

Wenn jemand Interesse hat, würden sie kurzzeitig bei mir Unterschlupf finden. Habe mich zwar momentan aus dem aktiven Vermittlungsgeschäft weitestgehend zurückgezogen, aber in so einem Notfall würde ich einspringen. Ich kann es mir nur im Augenblich finanziell und aus gesundheitlichen Gründen nicht leisten, vier Notfellchen für längere Zeit aufzunehmen.

Also wie gesagt ich hör mich mal um und kontaktier auch ein paar Leute..
Da ich zurzeit helf wo not am Mann ist und nicht einem einzigen tierschutzverein allein angehör.. kenn ich doch hier udn da ein paar.. 🙂

Werbung:
Das wäre klasse! Sie sind wirklich ganz süße Mäuschen und haben ein Zuhause verdient, in dem man sich kümmert.

Wenn ich sie ins Tierheim bringen soll, da sträubt sich alles in mir...😱

Das wäre klasse! Sie sind wirklich ganz süße Mäuschen und haben ein Zuhause verdient, in dem man sich kümmert.

Wenn ich sie ins Tierheim bringen soll, da sträubt sich alles in mir...😱

Klar kein Thema, wo ich helfen kann helf ich 🙂

Ja das glaub ich dir!!..

Wie läuft den bei dir/euch die Vermittlung ab?

Nur falls mri diese frage gestellt wird, das ich schonmal grob darauf antworten kann und die Interessenten dann zu euch führen kann.

Hallo Cookiex3, ich nehme mit den Interessenten Kontakt auf, klopfe ab, wie sie so drauf sind - katzentechnisch meine ich - und mache, je nach Entfernung eine VK. Ist es zu weit, dann schaue ich, ob ich Bekannte dort haben, die eine VK übernehmen könnten. Das sind alles katzenerfahrene Menschen. Ist alles ok, kann die Katze entweder abgeholt werden oder - auch je nach Entfernung - ich bringe sie selber oder per Fahrkette. Habe ich keine Möglichkeit für eine VK, bringe ich das oder die Tier(e) höchstpersönlich und überprüfe, ob die Angaben stimmen. Also wer mir erzählt, er kann Freigang gewähren, weil er ruhig wohnt und dann finde ich eine Hauptverkehrsstrasse vor, dann fahre ich aber gleich wieder - mit Tier.

Wenn sich jetzt Interessenten finden würden, dann würde ich die Katzen kurzfristig zu mir nehmen, zum TA bringen, entwurmen, entflohen sowieso und dann animpfen lassen. Die zweite Impfung muß dann der neue Halter machen lassen. Eine Grundimmunisierung (also nachimpfen nach 1 Jahr) setze ich voraus, weitere Impfungen muß der Halter selber entscheiden. Kastration ist Pflicht, steht auch so im Schutzvertrag. Da nehme ich mir das Recht heraus, mir die TA-Rechnung zeigen zu lassen.

Heute ist es dann wohl so weit, sie werden eingefangen und ich muss sie ins Tierheim bringen...😱:reallysad:

Schade, dass sich bisher niemand gemeldet hat.

Heute ist es dann wohl so weit, sie werden eingefangen und ich muss sie ins Tierheim bringen...😱:reallysad:

Schade, dass sich bisher niemand gemeldet hat.

Oh nein.. :/

Und wenn wir irgentwie ne Pflegestelle herbekommen? 😕

Werbung:
Den Platz für die Pflegestelle hätten wir, nur leider haben wir kein Geld.

Es muss der Tierarzt bezahlt werden und das Futter.

die drei Kleinen und die Mami.
die Mami muss unbedingt kastriert werden und die brauchen Futter.
Momentan sind wir ganz knapp bei Kasse. Sicherlich kann ich das ein oder andere beitragen, aber es reicht einfach nicht aus.

Wie gesagt, Platz haben wir

Und wenn wir hier n Spendenthema aufmachen?

Zumal ja noch nicht sicher iyt ob das Tierheim die drei jungen auch nimmt.
Vllt schaffen wir es so?

die drei Kleinen und die Mami.
die Mami muss unbedingt kastriert werden und die brauchen Futter.
Momentan sind wir ganz knapp bei Kasse. Sicherlich kann ich das ein oder andere beitragen, aber es reicht einfach nicht aus.

Wie gesagt, Platz haben wir

Du würdest sie aufnehmen, wenn du finanzielle Unterstützung bekommen würdest?

Ich schicke um die 12kg Futter heute los, hatte ich ja schon gepostet 🙂

Werbung:
Ihr lieben!

ich danke euch!

Ja, ich habe eine super nette Pflegestelle gefunden.
Ich habe einen Faden eröffnet.

Unter Patenschaften:

Spendenaufruf für Pflegestelle. Streuner sollen heut nicht ins Tierheim! Bitte helft.

Bitte helft uns.

Wir brauchen Geld für Kastrationen und Futter!

Danke!