jüngere katze im raum hannover gesucht...

  • Themenstarter *stella*
  • Beginndatum
*stella*

*stella*

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
6.713
Alter
56
Ort
im auenland
... nein, nicht für mich. :D

meine beste freundin hatte eigentlich zwei kater, 3 jahre alt, wurfgeschwister, freigänger. einer der kater ist nach einigem hin und her "auf eigenen wunsch" ausgezogen und wohnt jetzt zwei straßen weiter.
ihm war wohl ab und zu das kindergetummel bei meiner freundin zu viel und er wurde in seinem neuen zuhause vermutlich auch angefüttert. ist jetzt aber dort glücklich und zufrieden und offiziell dorthin vermittelt worden.

der noch vorhandene kater ist relativ viel draußen unterwegs (auch mal tagelang) und meiner freundin fehlt einfach eine katze, die etwas häuslicher ist. der vorhandene kater ist ein ganz lieber, auf andere katzen reagiert er sehr unterschiedlich. auf mich macht er einen ziemlich relaxten eindruck.

sie hätte gerne eine weibliche katze, zutraulich und verschmust und max. 1 jahr alt. eine ganz normale "landkatze" soll es sein, weder rot noch dreifarbig (!) und für den freigang geeignet.

meine freundin wohnt ruhig und wie ich finde, sehr freigängerfreundlich.
sie hat eine eher pragmatische haltung gegenüber katzen. natürlich werden die katzen ausreichend mit futter versorgt und sie geht zum tierarzt, wenn der mieze etwas fehlt, kümmert sich bei parasitenbefall und hat die katzen gerne, belächelt aber sicher ab und an manches, was wir so für unsere miezen anstellen.

zur familie gehören zwei kinder (8 +12). die katzen haben keinen ungehinderten zugang zum haus, es gibt also keine katzenklappe, aber geschütze, überdachte bereiche auf dem grundstück.
bis auf vormittags ist meist jemand zu hause und die nachbarn gewähren auch schon mal unterschlupf und passen auch bei abwesenheit wg. urlaub etc. auf.
bei ungünstiger witterung (kalter winter, unwetter, etc.) können die katzen auch im haus bleiben. der vorhandene kater fordert aber im allgemeinen speziell nachts vehement seinen freigang.

sie möchte keine katze aus dem ausland sondern aus der region hannover.

und, habt ihr was für sie? :)
 
A

Werbung

Hallo

Ich kann das Tierheim Hannover, sowie Schessinghause und Drakenburg (beide Nienburg/Weser) empfehlen :)
 
das Tierheim Wunstorf und Burgdorf wäre mein Rat, beide dicht bei Hannover

Burgdorf hat auch am 27.08. Tag der offenen Tür
 
das mit dem tag der offenen tür ist super! danke! :)

(hoffentlich hält mich jemand davon ab, mitzufahren...)
 
hey, das seh ich ja jetzt erst :rolleyes:

seid ihr schon erfolgreich gewesen? falls nein, ich hätte noch eine jungkatze, sehr nett und schmusig.

den weg müsste man ggf. über eine fahrkette aufteilen
 

Ähnliche Themen

*stella*
Antworten
13
Aufrufe
2K
*stella*
*stella*
kakim
Antworten
11
Aufrufe
875
kakim
kakim
Die Fellnasen
Antworten
69
Aufrufe
6K
tigerlili
tigerlili
Golden
Antworten
39
Aufrufe
3K
Golden
Golden
C
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cori123
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben