Joshi war im eigenen Fell gefangen

  • Themenstarter Bea
  • Beginndatum
A

Werbung

Hallo, hier gibt es schon 2 Threads über den armen Joshi, oh weh, wenn ich wüßte, wer das war
Gruss Uschi:dead:
 
:(:(:(:(:(
 
Hallo, hier gibt es schon 2 Threads über den armen Joshi, oh weh, wenn ich wüßte, wer das war
Gruss Uschi:dead:

Oh, habe ich nicht gesehen.:oops:

Aber - man kann die Meldung nicht genug verbreiten.
 
Ja das stimmt, mir dem , der das getan hat, sollte man das Gleiche machen, eingipsen. So was von mies. Ich kann das Video nicht mehr ansehen.

Gruss Uschi
 
Da fehlen mir die Worte. Wie grausam können Menschen sein. Das tut einem in der Seele weh, der arme Kerl.
Warum nur halten sich solche Menschen einen Hund? Unbegreiflich. Das macht so wütend und unendlich traurig.
Ich hoffe sehr, dass man die "Besitzer" findet aber was erwartet die dann schon groß.
Ist echt zum heulen:sad:
 
Werbung:
  • #10
Also auf die Sachbeschädigung komm ich immernoch nicht klar...
Boah Mann, kriegt der womöglich nur ne Geldstrafe. Ich könnt aus der Haut fahren. Aber wehe man bescheißt den Staat dann kann man gleich ins Kittchen wandern:massaker:

Stimmt so auch nicht. Es gibt schließlich ein Tierschutzgesetz:

http://www.tierschutzakademie.de/825.html

Bis zu 3 Jahre Gefängnis ist möglich - hoffen wir auf einen tierlieben und gerechten Richter.
 
  • #11
Ja aber hättest du den Artikel bis ende gelese dann wüsstest du, dass er höchstwarscheinlich nur eine Geldstrafe bekommt.
Ich weiß das man dafür auch ins Kittchen gehen kann aber wann passiert das schon?
NIE, selbst ein Pferderipper, der die Tiere grausam ermordet kommt nicht ins Gefängnis.
Es ist zum heulen...

Ich habe den Artikel komplett gelesen, es ging nie um "Sachbeschädigung".;)

Es gibt durchaus Fälle mit Haftstrafen ( allerdings immer noch viel zu gering, auf Bewährung usw.:sad:):

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/katze-naomi-ins-eisfach-gesteckt/1781162.html

http://www.nw-news.de/owl/3331878_Ein_Jahr_Haft_fuer_Buender_Tierquaeler.html

http://www.peta.de/web/jugendliche.1083.html
 
  • #12
.. egal wie das Urteil werden wird, es ändert nicht das Geschehen :mad:

Joschi musste die Qualen erleiden und sterben und die "Tierqäuler" - eine ganze Familie , hat zugeguckt - GEWISSENLOS :mad:
 
  • #13
.... ich möchte heulen, schreien ..... echt es k.... mich an :mad:


Viele wussten schon lange vom Schicksal des Hundes Joshi (14.05.2010)

Von Günther Keller
Zuzenhausen. Mit ein bisschen mehr Aufmerksamkeit und Zivilcourage, aber auch mit etwas mehr behördlichem Nachdruck wäre dem misshandelten Hütehund "Joshi" sein schweres Schicksal womöglich erspart geblieben. Im Dorf war nämlich die üble Hundehaltung des inzwischen ermittelten Tierquälers ein offenes Geheimnis. Und der Fall war sogar aktenkundig.
Das Protokoll trägt die Nummer 109.91. Unter diesem Aktenzeichen meldeten Anwohner am 22. August 2008 der Gemeindeverwaltung, dass mitten im Ort Haustiere verwahrlosen. Ordnungsamtsleiter Rainer Ohlheiser verwahrt sich aber gegen den Vorwurf, nichts unternommen zu haben: "Wir haben den Vorgang sofort an das Veterinäramt des Rhein-Neckar-Kreises weiter geleitet". Das schickte Dr. Sabine Burgermeister vor Ort, monierte nicht nur die Hunde-, sondern auch die mehrdutzendfache Katzenhaltung in dem Haus und gab Anweisung, den stark heruntergekommenen Hunderüden scheren zu lassen und ihn besser zu ernähren. Es folgten Ermahnungen innerhalb eines umfangreicheren Schriftwechsels, ein weiterer Besuch im März - dann war der Fall offenbar erledigt. "Bei dem Personalmangel im Amt können wir kein Überwachungsnetz gewährleisten", sagt Behördenleiter Dr. Lutz Michael. Die Ziegelhausener Tierärztin Isabel Höpfer, die "Joshi" nach seinem Auffinden auf der Straße noch zu retten versuchte und schließlich einschläfern musste, ist sich sicher, dass der Hund nicht nur einige Monate an der Verwahrlosung litt. Eineinhalb bis zwei Jahre, so schätzt sie, habe sich niemand um den Hund gekümmert. "Man muss über eine bessere Koordination zwischen örtlichen Ordnungsämtern und Veterinäramt diskutieren", fordert Tierärztin Höpfer als Konsequenz aus dem Fall. Aber auch zwischen Tierheim und Polizei scheint die Zusammenarbeit durchaus verbesserungsfähig zu sein. Laut Polizeisprecher Harald Kurzer waren Polizeikräfte zwar beim Abtransport des Hunde vom Allmendweg dabei, aber erst durch den RNZ-Artikel wurde man auf die Hintergründe des Hundeschicksals aufmerksam und leitete die Ermittlungen ein. Einen Fahndungsaufruf wiederum hielt die Polizei für nicht geboten, weil die Ermittlungen schnell auf den Zuzenhausener Tierhalter zugelaufen seien. Dennoch dauerte es bis Dienstag, ehe ein Durchsuchungsbefehl vorlag. Das Tierheim kommentierte die Polizeiarbeit auf ihrer Internet-Seite mit leicht süffisantem Unterton: "Der öffentliche Druck beflügelte die Polizeiarbeit."
Der frühere Hundehalter hat in der 2000-Einwohner-Gemeinde erwartungsgemäß keinen leichten Stand und wird von vielen geschnitten. Die juristischen Folgen indes dürften für ihn überschaubar sein: Der Mann hat wohl eine Geldbuße per Strafbefehl zu erwarten, weitere Familienangehörige könnten wegen Beihilfe belangt werden. Einen Strafprozess wird es vermutlich nicht geben.
Rhein-Neckar Zeitung
 
  • #14
Unfassbar, in der Tat. :mad::mad::mad:
In der hiesigen Feuerwehr (wir wohnen ja gerade im Nachbardorf) gab es auch Unterhaltungen darüber, als man herausfand, wer der "Halter" war.

Da wusste man anscheinend im Dorf bereits darüber Bescheid und meldete die unmögliche Tier"Haltung" bereits 2008 und trotzdem blieb dem armen Tier sein klägliches, unwürdiges, schmerzhaftes langes Leid nicht erspart. :(

Den Thread mit der Petition habt ihr vermutlich bereits gesehen und ausgefüllt - ich hoffe, diese bewirkt auch etwas. *seufz*


Traurige Grüße
 
Werbung:
  • #15
:mad:

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Gandhi
 
  • #16
:mad:

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Gandhi

Das kann ich nur unterschreiben - und genau daran sieht man, wo wir (die "Mensch"heit) stehen... schade, für manche Leute gibt es keine unterste Schublade, in die ich sie gerne mal eben stecken würde
 
  • #17
mein gott wie schrecklich:eek: ich bin sehr traurig über die gelesenen zeilen:( einfach unfassbar, mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein.
 
  • #18
Ich habe mir eben das Video angeschaut und konnte nur noch heulen. Wie kann man nur so grausam sein? Und wie zur Hölle kann man als Angehöriger des "Besitzers" nichts dagegen unternehmen?!

Ich hoffe, dem armen Joshi geht es da wo er jetzt ist besser und er muss nie wieder das Monster Mensch ertragen...
 
  • #19

Ähnliche Themen

Christine S.
2 3
Antworten
46
Aufrufe
5K
dagmar.b
dagmar.b
Cats at Andros e.V.
Antworten
3
Aufrufe
631
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Taca
Antworten
14
Aufrufe
2K
Fennja
Fennja
Cats at Andros e.V.
Antworten
1
Aufrufe
483
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Antworten
1
Aufrufe
431
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben