Petition für Joshi

  • Themenstarter Christine S.
  • Beginndatum
  • #41
Mir ist gerade aufgefallen das Ihr die nur sehen könnt wenn Ihr dort angemeldet seit.

Ich schick Euch den Brief gerne per Mail zu.

Wir brauchen viele viele viele die den Brief abschicken.


Bitte.......
 
A

Werbung

  • #42
Mir ist gerade aufgefallen das Ihr die nur sehen könnt wenn Ihr dort angemeldet seit.

Ich schick Euch den Brief gerne per Mail zu.

Wir brauchen viele viele viele die den Brief abschicken.


Bitte.......


@all: Ich möchte den Thread gerne nochmal etwas "schubsen"! Gunda hat mir per mail den Brief an die Staatsanwaltschaft Heidelberg geschickt, er ist einwandfrei formuliert und man braucht wirklich nur noch seinen Absender einzusetzen und ihn abzuschicken. Ich hoffe sehr, daß sich noch ein paar (bzw. gerne viele !) finden, die sich ebenfalls für Joshi einsetzen- auch wenn es ihm leider nichts mehr nützt- und insbesondere dafür, daß sowohl der Halter für diese entsetzliche Tierquälerei nicht mit einem läppischen Bußgeld davonkommt und auch das Ordnungsamt, welches nicht reagiert hat, mal irgendwie wenigstens zum Nachdenken gezwungen wird- damit so etwas Schreckliches hoffentlich so schnell nicht wieder passiert.
Tierquälereien wird es leider ! immer irgendwo geben, aber man kann auch hier mit einem kleinen Schritt anfangen-das ist immer noch besser, als gar nichts zu unternehmen und zu resignieren.
Liebe Grüße,
Kirlee
 
  • #43
Hallo,
schön das sich schon einige gemeldet haben. Würde mich aber freuen wenn es noch mehr werden.

Ihr könnt den Brief auch gerne auf Eurer HP oder ähnlichem hochladen. Umso mehr Leute mitmachen umso besser.

DANKE.
 
  • #44
  • #45
Diese Mail hab ich gerade bekommen. Hatte eigentlich gedacht das die ersten Katzen schon geholt wurden:

Im Fall Joshi ist von Seiten der Ämter einiges schief gelaufen. Ordnugs- und Veterinäramt wußten bereits seit 2008 das es in dem besagten Haushalt diesen verwahrlosten Hund gibt. Bei der Kontrolle der Vetreinärmedizinerin wurden auch dutzende von Katzen im besagten Haushalt fest gestellt. Die weiteren "Maßnahmen", soweit man überhaupt davon reden konnte, beschränkten sich jedoch lediglich darauf, der Familie auf zu erlegen den Hund scheren zu lassen und ihn besser zu ernähren. Es gab noch einige Schriftwechsel zu dem Fall, deren Inhalt jedoch leider nicht bekannt ist. Im März 2009 wurde der Hund dann von seinem "Halter" dem Ordnungsamt wohl in geschorenem Zustand vorgeführt. Hier besteht die Vermutung, das es sich hierbei gar nicht um Joshi gehandelt hat, sondern das extra für diesen Termin ein anderer im Ort vorhandener Puli "ausgeliehen" wurde. Diese Vermutung entstand deshalb, weil der Zustand in dem Joshi gefunden wurde niemals hätte innerhalb eines Jahres so schlimm werden können. Auf jeden Fall wurde die Akte Joshi nach dieser Vorführung beim Amt geschlossen. Wie kann es sein, das ein Tierhalter sein Tier beim Amt vorführen darf und damit alle anderen Kontrollen als unnötig empfunden werden. Immerhin waren in dem Haushalt ja auch noch die vielen Katzen. In dieser Richtung hat das Amt überhaupt nichts unternommen.
Nachdem Joshi jetzt am 28.04. 2010 aufgefunden wurde und der Halter ermittelt worden war, wurde auch erst auf Druck der Öffentlichkeit die Ermittlung durch die Polizei aufgenommen. Bei dem Halter erfolgte eine Hausdurchsuchung. Es wurde ein SOFORTIGES Tierhalteverbot ausgesprochen und wegen der besonderen Dringlichkeit sollte dieses ab sofort gelten. Am 23.05.2010!!!!(SOFORT) wurde man dann auch aktiv und wollte die im Haushalt verbliebenen Katzen abholen. Der Halter jedoch präsentierte ein Schreiben des Landratamtes, woraus hervorging, das er eine Frist habe, die Tiere in eigenverantwortung nachweislich bis zum 28.05.2010 selber zu vermitteln. Wie kann man einem Menschen der zu dem fähig ist was Joshi angetan wurde auch noch eine Frist setzen und ihm dann auch noch zutrauen geeignete Halter für ein Tier zu finden??
Am 28.05.2010 passierte erstmal GAR nichts seitens der Ämter. Die Tiere sind nach wie vor in dem Haushalt der Willkür dieses "Menschen" ausgesetzt. Jetzt heißt es, das die Katzen am 02.06.2010 beschlagnahmt werden sollen. Wir wollen alle für die armen Tiere das Beste hoffen.
 
  • #46
Hallo, Gunda!

Ich hoffe sehr, daß sich noch einige gefunden haben, die sich die Anzeige an die Staatsanwaltschaft ausgedruckt und auch abgeschickt haben!
Auch der steilste Weg beginnt immer mit einem kleinen Schritt.

Liebe Grüße,
Kirlee
 
  • #47
Mit dem Brief klappt bei mir nicht, aber ich habe eine Petition unterschrieben, hoffe, das reicht.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Bea
Antworten
22
Aufrufe
3K
kittykat
kittykat
A
Antworten
0
Aufrufe
782
AnBiMi
A
tigerlili
Antworten
4K
Aufrufe
433K
Jen77
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben