Jetzt sind sie Da

  • Themenstarter rolf67
  • Beginndatum
  • #21
Da haste dir ja zwei süße Katerchen ausgesucht.
Ich wünsche dir viel Spaß mit den zwei neuen Familienmitgliedern.
 
A

Werbung

  • #22
Wie läuft es denn bei Euch? Ich bin doch neugierig!
 
  • #23
Wie läuft es denn bei Euch? Ich bin doch neugierig!

Hallo,
nun zur Zeit liegt Galan auf seinen Platz auf den Kratzbaum und schaut mir über die Schulter (oder pennt so genau weis icht das nicht :verschmitzt: )
galansplatz.jpg


Falete liegt auch auf seinen Platz hinter den CD-Regal (ca 1.5 Meter hoch)

faletesplatz.jpg


Ich hatte immer Angst das Falete sich hier nicht wohl füllt, das hat sich aber gestern geändert. Da ist er nämlich von seinen Platz gekommen und hat sich zu mir auf´s Sofa gelegt. (also war schmussen angesagt). Galan hat dafür um ca. 2:00 Uhr beschlossen sich zu mir ins Bett zu legen (aber nur bis 4:30Uhr:omg:)
Fressen tun beide relative verhalten.Da hab ich wohl den richtigen Takt noch nicht raus:oops:.
Stehen halt beide noch sehr auf ihr trocken Futter.
Die Dosen die ich mitbekommen hab reichen noch ein paar Tage (je 400 gramm Dose 2 Tage). Ich werd also nur die kleinen 200 gramm Dosen Kaufen. Zusätzlich noch etwas trocken Futter gelegentlich eine 100 gramm Tüte und hinundwieder einen Lekerli.

Ist euch das auch schon mal vorgekommen das ein Kater den anderen Kater "bestiegen" hat:muhaha:??

Bis bald
 
  • #24
Da ist er nämlich von seinen Platz gekommen und hat sich zu mir auf´s Sofa gelegt.

Ich finde, du gehst sehr gut auf deine neuen Freunde ein und machst instinktiv alles richtig.
Die Futtersache wird sich auch noch einspielen, da mach dir keine Sorgen.

Musstest du die zwei schon mal alleine lassen oder hast du noch Urlaub?
 
  • #25
Da ist er nämlich von seinen Platz gekommen und hat sich zu mir auf´s Sofa gelegt.

Ich finde, du gehst sehr gut auf deine neuen Freunde ein und machst instinktiv alles richtig.
Die Futtersache wird sich auch noch einspielen, da mach dir keine Sorgen.

Musstest du die zwei schon mal alleine lassen oder hast du noch Urlaub?

Ich hab zwar diese Woche noch Urlaub, hab die Zwei aber auch schon alleingelassen. Da ja nicht nur die Kater was zum futtern brauchen:zufrieden:.

Das mit den Futer läuft eigentlich ganz gut. Heute morgen hab ich eine 100g Döschen aufgemacht und auf zwei Teller verteilt. Galan hatte seinen innerhalb von 10 min leergehabt. Falete legt grade los (hat wohl noch etwas geschlafen).:omg:

Ist es eigentlich normal das Kater sich futter mit der Taze vom Teller nehmen und das aus der Taze fressen?
 
  • #26
mit dem futtern und der tatze ... joa, das kann schon mal vorkommen. macht meine daysi auch.

ansonsten freut es mich sehr, dass sich die beiden bei dir gut einleben :):)
 
  • #27
Hallo Rolf, schön, dass du nun Familienzuwachs bekommen hast. Und die beiden scheinen sich wirklich schon wohl zu fühlen.

Freut mich sehr für dich.

Zu Deiner Frage:

Ist es eigentlich normal das Kater sich futter mit der Taze vom Teller nehmen und das aus der Taze fressen?

Ich kenne das bei uns hier auch sehr gut. Machen nicht nur Jungs, sondern auch die Mädels. Erwischen sie ein größeres Pate-Stückchen wirds erst mal mit der Tatze hochgenommen, begutachtet und ca. 1 m entfernt vom Napf verspeist.
Dosi könnte ja sonst vergessen, wie man richtig putzt :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
  • #28
Dosi könnte ja sonst vergessen, wie man richtig putzt

Jaaaaa, das kenne ich zur Genüge!

Mein süsses, kleines Benitakind macht das sehr gerne!

Galan sieht auf dem Foto sehr entspannt aus, der Schwanz hängt kerzengerade nach unten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Sieht doch schon sehr gut aus bei Euch.

Du kannst übrigens ruhig noch weitere Fotos für die Happy Ends schicken. Wir leiten diese auch immer an Ana weiter, sie freut sich, wenn sie wieder was von ihren Schützlingen hört.
 
  • #30
Wie geht es denn den beiden jetzt?
Haben sie sich gut eingewöhnt?
 
  • #31
Wie geht es denn den beiden jetzt?
Haben sie sich gut eingewöhnt?

Hallo,
nun ich würde mal sagen das sich meine beiden Kater ganz gut eingelebt haben. Beide scheinen ziemlich entspannt zu sein. Aber als Dosenöffner ist man da ja etwas voreingenommen ;).

Woran ich mich allerdings noch gewöhnen muß ist das mogendliche wachlecken von Galan. Heute morgen legte er sich mitten über mein Gesicht :smile:.
Hab´s überlebt:D.

Da ich bisher Urlaub hatte kann ich natürlich nicht sagen was es bedeutet wenn ich längere Zeit nicht da bin (bisher war ich immer nur ein paar Stunden nicht zuhause!). Ich werd aber nächste Woche mal einen kleinen Bericht hier reinschreiben.

Ahh ... jetzt hätte ich es doch glatt vergessen:
Nachdem Galan gestern abend (ca. 22:00 Uhr) von der Küchenarbeitsplatte auf den Küchenschrank gesprungen war (also von ca. 90cm Höhe auf einer höhe von 2,20Meter) hab ich mich fürchterlich erschrocken(Wie kommt der den da rauf und wie wieder runter hoffentlich wird er nicht verletzt usw.:massaker:). Und hab ihn dann ganz vorsichtig herruntergehollt:oops:. Hätte ich nicht machen brauchen, denn es dauerte nicht lang und Falete war auch oben. Der ist dann aber zu schnell wieder unten gewessen.:D
 
  • #32
Na dann ist die "Männer-WG" ja in Ordnung.:D

Ich freue mich so, das die beiden jetzt ihr Zuhause gefunden haben.
 
  • #33
Die sind ja süss, wünsche dir auch ganz viel Freude mit den neuen Katerlein. :)
 
  • #34
Und wie gehts den Herren Falete und Galan?
 
Werbung:
  • #35
vielen dank, dass ich falete-schatzi wiedersehen durfte und den herrn galan kennenlernen durfte!!!! :grin::grin::grin:
 
  • #36
  • #37
Die sind aber hübsch :pink-heart:
Viel Spaß mit den beiden :yeah:
 

Ähnliche Themen

Katze_Coon
Antworten
20
Aufrufe
5K
Nai
Nai
Lady Jenks
Antworten
4
Aufrufe
699
Lady Jenks
Lady Jenks
K
Antworten
6
Aufrufe
565
Bonnie92
B
G
Antworten
5
Aufrufe
2K
Golomkies
G
Skinny01
Antworten
25
Aufrufe
2K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben