jetzt sind es genug! Full house!

  • Themenstarter jennifer-jo
  • Beginndatum
J

jennifer-jo

Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2010
Beiträge
50
Ort
nürnberg
hilfe... Anhängliches kitten

oh man... Eigentlich war meine haustierplanung absolut abgeschlossen, doch dann kam ein kleines 8 wochen junges, von der mama verstoßenes, mädchen... Verstoßen wurde sie angeblich weil sie 1-2 tage von der mutter getrennt war und als sie wieder zusammen kamen fauchte die mama und lies sie nicht mehr ran. Sagte der bauer... Weiß nicht ob es wirklich so war.. Hab sie mitgenommen als die mama wirklich knurrte, aber warum, keine ahnung...
(gesund ist sie)
die kleine ist mega anhänglich(ganz anders wie meine andern, aus schlechter haltung) sie weicht mir nicht von der seite und klettert mit das bein hoch, bis an die schulter und da schnurrt sie mir ins ohr... Sie ist soooo süß. Die "zusammenführung" ist ein bisschen schneller gegangen als vorbereitet, Fips roch an ihr, begann sie zu putzen jetzt sind sie freunde:) Maya ist noch skeptisch und sie fauchen sich ab und zu an.. Und Digge, (war nicht anders zu erwarten) will von dem kleinen ding, erst noch nix wissen, aber das wird!
So und jetzt mein problem: sobald ich nur 5 sekunden weg bin, schreit die kleine, wie am spieß! Mein freund wird langsam eifersüchtig weil sie einfach überall dabei ist...:) auch jetzt sitzt sie auf meiner schulter.. Beim duschen sitzt sie auf dem WC-deckel, beim kochen auf dem küchenstuhl.. Überall is sie eben dabei! Mich stört das nicht, es rührt und freut mich sogar, aber ich muss ab nächster woche wieder arbeiten.. (auch bei meinem freund schreit sie!!) was soll ich machen? Wie sie "abnabeln"?
Ps.: hab schon versucht, immer nur kurz weg, wieder hin, wieder weg, wieder hin..(dachte sie merkt, dass ich immer wieder komm) Aber bei jedem "wiedersehen" macht sie so als wär ich wochen weg gewesen..

Einen namen hat sie übrigens auch noch nicht... Freu mich zusätzlich über vorschläge:) danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wie alt sind deine anderen Katzen?
Ich glaub sie sieht dich als Mama an.
Was du dagegen tun kannst weiß ich aber leider auch nicht. :confused:
 
maya und fips sind 5monate und digge ist 3jahre alt. Bei mir leben alle seit 4 monaten, am anfang war aber noch die mama und 2 geschwister von fips und maya hier...
 
Hast du die kleine nicht separiert?
Nicht, dass sie noch was ansteckendes hat und deine sich jetzt infizieren...

Ich würde versuchen sie immer ein bisschen länger alleine zu lassen.
 
oh doch natürlich! Würde nie riskieren das meine anderen krank werden!(grad vom bauernhof, wo sich niemand um sie kümmert..) Hab sie 1woche nur im schlafzimmer gehabt, aber wenn ich raus bin musste ich sie mit nehmen, ich hab sie im rollkragen mit rum getragen... Sonst hat sie geschrien.. am sonntag hab ich sie geholt, montag war ich beim TA und freitag erfahren das sie gesund ist und erste impfung..seit gestern darf sie überall hin, tut sie aber nicht... Sie bleibt immer im umkreis von 2metern, nur auf klo geht sie allein und dann rennt sie schreind vom klo zu mir zurück..
Nachts liegt sie auf meiner brust bzw am kopf... Wenn ich aufsteh kreist sie schnurrend umher.. Sie ist dauernd bei mir, egal was ich mach.. Sie schnurrt auch den ganzen tag... Und ich muss ihr vorspielen das katzenfutter ess, sonst isst sie es nicht... Es ist schon fast krankhaft.. Und ich brauch echt hilfe.. Mein chef hätte zwar sicher nichts dagegen wenn ich sie dabei habe, aber das muss ja nicht sein :oops:
 
Naja, mit 8 Wochen wäre sie normalerweise bei der Mama.
Ist also denke ich kein Wunder, dass sie so anhägnlich ist.

Auch wenn's schwer ist, aber ich denke gewisse Regeln musst du aufstellen.
Z.B. das nachts auch mal Ruhe ist.

Meine Piper kam auch immer nachts schmusen.
Irgendwann hab ich's dann mal durch gezogen und sie aus dem Bett "geworfen" - ich brauche ja auch mal meinen Schlaf.

Frisst sie denn jetzt alleine oder immer nur, wenn du in der Nähe bist?
Anschluss zu deinen anderen Katzen such sie gar nicht?
 
nachts, gehts schon mit ihr.. Sie sitzt halt so nah wie möglich an mir und schnurrt..
Mit den andern katzen sucht sie nicht wirklich kontakt, sie geht zwar hin und riecht, das wars dann aber auch schon..
fressen tut sie nur, wenn ich dabei bin.. Wenn ich die dose öffne, muss ich so tun als würd ich es essen, sonst rührt sie es nicht an, auch das die andern katzen es essen reicht nicht, ICH muss es ihr zeigen...

am ersten tag als ich sie holte, fraß sie gar nicht, sie starrte die schüssel an, leckte sich die lippen, rührte es aber nicht an... als ich die schüssel auf die kü-ablage zurück stellte, steckte ich mir beim vorbei gehen ein stück apfel in den mund, von meinem "ess-geräusch" kam sie dann und stürzte sich auf ihr essen.. wenn das erste mal gegessen wurde, frisst sie davon auch weiter, sie braucht nur immer nen anschubser..
sie frisst auf jeden fall genug..
 
Werbung:
Kannst du mal Odin hier im Forum anschreiben?
Ich finde das alles ein bisschen seltsam - gerade, das sie nicht ohne dich frisst.

Evtl wäre es besser, die kleine zu jemandem zu geben, der Kitten in dem gleichen Alter hat. Dann bekommt sie auch noch eine gute Sozialisierung.
Deine mögen sie ja alle nicht.

Ich weiß sonst echt nicht mehr, was ich dir raten soll...
 
Hallo,

du mußt versuchen das Kitten mit den anderen Katzen zu vergesellschaften. Wenn zwei Kätzchen mit 5 Monaten dabei sind, dann ist das schonmal gut. Von den beiden kann und muß die Kleine jetzt viel lernen. Die Kleine befindet sich jetzt in der Prägephase und wenn sie jetzt den Kontakt mit anderen Katzen nicht hat, wird sie typisches, kätzisches Verhalten nicht lernen.
Verhaltensstörungen können sich mit der Zeit einstellen (wie z.B. Unsauberkeit). Es ist daher so immens wichtig, daß ein Kitten mindestens 12 Wochen bei der Mutter und den Geschwistern bleiben kann. Da dies nun nicht so ist, mußt du diese Phase möglichst ersetzen. Und das natürlich mit anderen Katzen, nicht mit dir.

Ich würde die Kleine vor allem nachts bei den anderen Katzen lassen, auch wenn sie erstmal weint und nach dir ruft. Damit wird sie schon aufhören, wenn du nicht kommst. Sie wird sich dann eben zu den anderen Katzen gesellen. Versuche die Katzen tagsüber durch Spielen zusammenzubringen.

LG,
Constanze
 
  • #10
Spielen deine anderen Katzen mit ihr?Wird sie geputzt?Legt die Kleine sich zu den anderen?

Wenn du eh keine weitere Katze willst,würde ich sie auf eine PS geben,wo sie mit gleichaltrigen Katzen aufwächst.
Denke das wäre wichtig für die Kleine.
 
  • #11
ja, unser fips putz sie und will auch immer mit ihr spielen, sie guckt mich immer so fragend an ob sie darf.. Ich war grad einkaufen, als ich kam waren alle auf der couch kuscheln, als ich rein kam, war von allen die übliche begrüßung, die kleine wollte sich gleich an mich hängen, hab sie zu den anderen zurück gesetzt, jetzt is sie noch dort:) vom wieder weg geben halte ich nix.. Es geht ihr hier ja gut.. Oder? Ich hab hier schon öfter von jungen katzen gelesen die ja auch gut groß geworden sind.. Und, klar mögen meine anderen die kleine, die kleine zeigt nur noch kein interesse... Aber es wird schon besser.. Danke für eure tipps!! Ps.: sie heißt jetzt Amy..
 
  • #12
Ich finde das alles auch etwas seltsam. Sowas habe ich nocht nie gehört.
Wie geht denn eure unsaubere Katze damit um?
 
  • #13
unsaubere katze? Ich hab keine unsaubere... Oder meinst du digge die vor angst gepieselt hat?(aus schlechter haltung)
sie macht das nämlich nicht mehr. Seit mehr "wohlfühl-kissen" in der wohnung verteilt sind, ist digge nicht mehr so ängstlich....:)(anderer thread)
sie läuft zwar noch manchmal weg wenn man zu schnell in ein zimmer kommt, aber jetzt ohne pfütze.
Auf jeden fall, ist es ganz ok mit der kleinen, kein fauchen oder knurren...
Ich bin mir sicher das wird schon langsam... Und meine anderen werden ihr viel beibringen..
 
  • #14
Ahh ok dann habe ich das falsch verstanden. Sorry^^
 
Werbung:
  • #15
Mach Dir keine Gedanken darüber, dass Sie so anhänglich ist. Das wird sich sicher in ein paar Wochen legen. Du hast ja geschrieben, dass sie bereits mit einer Deiner anderen Katzen zusammengelegen hat und es auch akzeptiert hat, dass Du sie wieder zurückgelegt hast zu den anderen, als sie zu Dir wollte.
Ich hatte auch mal so eine Spezialistin, die sich als Kitten nicht von mir lösen wollte. Hatte die Mutter, die drei Kitten hatte. Meine Spezialistin Luise war eins von Ihnen. Mit ca. 6 Wochen hat sie angefangen nicht mehr mit den anderen Kitten zusammen sein zu wollen und nur immer bei mir war. Beim Staubsagen hatte ich sie auf dem Arm und in der anderen Hand meinen Staubsauger sonst ging gar nichts. Überall wo ich war, war sie auch. Die anderen und die Mutter waren ihr eigentlich egal. Beim Schlafen war sie bei mir, die anderen bei der Mutter. Sobald ich im Haus war, war sie mein Schatten.
Sie hat sich ganz normal entwickelt und hat mich 17 Jahre durch mein Leben begleitet. War super sozial zu allen meinen anderen Katzen, die später noch zu mir kamen. Hat Kitten sofort adoptiert und sich mütterlich um sie gekümmert.
Sie hat es sogar akzeptiert, als sie nach ein paar Jahren als Freigängerin zur Wohnungskatze geworden ist. Bei ihr war es einfach nur wichtig, dass ich da war. Das Umfeld war ihr eigentlich egal. Sie hat so viele Umzüge mit mir gemacht, und alles problemlos weggesteckt.
Meine Luise war einfach nur eine Traumkatze.
Also freu Dich einfach, dass sie Dich so liebt. Sie wird sich lösen und irgendwann ganz problemlos mit Deinen anderen Katzen kuscheln und spielen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
968
ElfiMomo
ElfiMomo
Taskali
Antworten
6
Aufrufe
1K
Nadine78
Nadine78
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4
R
Antworten
25
Aufrufe
4K
Sammy13
Sammy13
stö
Antworten
0
Aufrufe
341
stö
stö

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben