Jetzt sind es drei :-)

  • Themenstarter Joelle76
  • Beginndatum
  • #21
Klingt wirklich schon super, und das nach so kurzer Zeit!:)

Jetzt fehlen nur noch die Kuschelfotos!!
 
A

Werbung

  • #22
Die werden folgen.. Versprochen.. Wobei das noch wohl dauert...
Aber kaum hatte ich eben vom missglückten Schleckversuch seitens Yvi geschrieben,ist Ophelia kurz danach zu Yvi und hat ihr ein Nasenküsschen gegeben:pink-heart:
 
  • #23
Getrennt Essen funktioniert irgendwie nicht und zusammen schmeckt es doppelt so gut :pink-heart:

image.jpg


Danach muss das Baby erstmal Mittagsschlaf machen :D


image.jpg
 
  • #24
Oh doppelt gemoppelt ,wollte das zeigen;)


image.jpg
 
  • #25
Wir haben ja lange gerätselt,ob Ophelia ein Mix ist..
Sie sieht von der Schnauze,Fell und buschigen flauschigen Schwarz so anders aus und fühlt sich so anders an..
Heute ist ne Bekannte da und sie sagte gleich, Mix aus BKH und EKH..
Die anderen 3 Geschwister von Ophelia sind optisch klar EKH..
 
  • #26
Hallo,
Ein kleines Update von den drei Rackern :)
Läuft weiter sehr entspannt.. Und das Fauchen beherrscht nur noch Ophelia wenn die.anderen beim umgestümen Spielen Sie überrumpeln..
Ansonsten.Sind Yvi und Pepe sehr entspannt und gerade Pepe genießt es rein und raus zu gehen wann er will..
Ich hätte nämlich 1 1/2 Wochen Urlaub..
Bis Dienstag ist jetzt meine Mitbewohnerin zu Hause und ab.Mittwoch sind die Katzis dann tagsüber alleine..
Habe aber mittlerweile auch kein schlechtes Gefühl mehr sie alleine zu lassen..
Irgendwie ist schon ein Stück Normalität eingekehrt,wenn sich auch die Kleine sich als kleine Mäkelprinzessin herausstellt wenn es ums Essen geht.. Aber nach Austausch mit der Pflegestelle ist klar,so war sie schon immer.
Also weiter testen,was ankommt.
Zum Glück bin ich da Pepe-erfahren,denn er ist genauso ;)

LG Joelle
 
  • #27
Hallo,
falls überhaupt jemand mitliest:D

Eingewöhnung läuft weiter locker weg,sie gehen entspannt aneinander vorbei, Spielen schon ein wenig miteinander, wollen am liebsten aus einem Napf fressen..Und das ohne Fauchen und abwechselnd..
Ophelia versucht,wenn sie ihre 5 Minuten hat mal Yvi zu jagen oder den schlafenden Pepe zu wecken.. Man kann ja wunderbar mit dem Schwanz spielen,wenn der Andere schläft:yeah:
Pepe lässt es sich gefallen,wenn er geweckt wird und im schlimmsten Fall,wird Ophelia mit der Tatze zur Seite geschoben..
Anders sieht es aus,wenn Pepe und Yvi mit ihr Rennen wollen. Das ist Ophelia zu wild und da faucht die Kleine schon mal..

Ach und lernfähig ist Ophelia auch :pink-heart:
In der einen Woche durfte sie jetzt bei mir im Bett schlafen so wie sie wollte.. Dieses war sehr in Kopfnähe bzw am liebsten Nase an Nase..
Aber durch meine Allergie geht das nicht auf Dauer und so habe ich sie gestern Abend das erste Mal schlafend in einen kleinen Korb gelegt und schwupps- nach einer kurzen Kuschelrunde geht sie heute schon den ganzen Tag in IHR Körbchen :pink-heart::pink-heart:


image.jpg
 
Werbung:
  • #28
Hallo,
bei uns kehrt langsam der Alltag ein und immer mehr Routine..
Die Katzen verstehen sich immer noch ganz gut..
Pepe schwankt zwischen keine Lust auf Ophelia und mit ihr spielen kann man doch ganz gut..
Und zur Schlafenszeit kommen Sie sich jetzt auch ein wenig näher,seitdem Pepe jetzt auch wieder Lust hat in meinem Bett zu schlafen:pink-heart:


image.jpg

Lg Joelle
 
  • #29
Das freut mich, wenn es bei Euch so gut läuft :)
 
  • #30
Danke für deine Antwort..:)

Auch wenn es augenscheinlich sehr gut läuft,haben(hatten) wir so unsere Sorgen bzw Probleme..

Vor allem da Ophelia durch die Futterumstellung 3 Tage arg Durchfall hatten,aber durch gekochten Reis und Hühnchen haben wir das wieder in den Griff bekommen..

Essen ist aber noch das größte Problem.. Pepe fraß schon immer generell sehr sehr schlecht und testet jetzt noch mehr aus..
Alle 3 getrennt füttern klappt gar nicht ,dann frisst keiner..
Also läuft im Moment nur "Betreutes Füttern" ,da alle drei unterschiedliches Futter bekommen:rolleyes:
Ophelia Kittenfutter..
Yvi Tierarztfuter,da sie zuviel auf den Rippen hat..
Pepe Frischfleisch und alles was man in ihn reinbekommt..:aetschbaetsch1:

Also sooo easy ist es dann doch nicht :sad:

Lg Joelle
 
  • #31
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber warum ist denn Kittenfutter notwendig?
Seit ich meine hochwertig getreidefrei füttere, haben sie abgenommen :)
Evtl kannst du allen dasselbe geben...
 
  • #32
Kittenfutter ist für Ophelia, sie ist 6 Monate alt..
Yvi unsere Dickmarie,ist ein Bewegungsmuffel,aber seitdem Ophelia da ist,spielt sie sogar mal ein wenig :)
Yvi bekommt hochwertiges Futter vom Tierarzt damit hätten wir es schon mal sehr gut in den Griff bekommen..
Tipps nehme ich gerne an..
Besonders da Pepe unser absoluter Nörgler ist,am liebsten würde er Whiskas fressen, was ich aber eigentlich nicht kaufen will..
Momentan habe ich Carny hier,da er nur Futter mit Gelee frisst..
Und dieses frisst er auch nur widerwillig.. Anderes hochwertiges Futter haben wir in den 2 Jahren wo er hier ist auch schon ausprobiert.. Nichts zu machen.. Da nimmt er lieber ab :confused:
Er hatte als wir ihn bekamen nur 2,9 kg und das als stattlicher Kater :(
Jetzt hat er so ca 3,8 kg aber nimmt schon wieder ab :(
Welche Marke gibst du denn???

Lg Joelle
 
  • #33
Meine mögen das Real Nature vom Fressnapf und das Wilderness 97% Fleisch
jetzt probiere ich gerade wieder mal Catz Fine Food und Terra faelis
und Frischfleisch, Pute und Rind gehen immer
und das Zusatzfutter almo nature
ich darf aber kein Rind in Dose geben, da kratzt sich der eine

bei einem 6 Monate alten Kitten kannst du normales Futter geben

und statt Trockenfutter habe ich getrocknetes Huhn aus der Hundeabteilung, da schneide ich die Streifen mit der Schere klein
Merlin hat von 5,0 auf 4,3 abgenommen, das war aber von 4,5 auf 4,3 krankheitsbedingt.
Wie alt ist Yvi, hat sie ne Vorgeschichte?
Und sind bei Pepe die Zähne ok?
 
  • #34
Wilderness habe ich auch probiert.. Keine Chance!
Ja bei Pepe sind die Zähne ok.. Wir haben ihn komplett durchchecken lassen mit Zahnkontrolle,Blutcheck, Ultraschall usw..
Bei ihm muss ich halt immer wieder Abwechslung reinbringen.. Er ist halt unsere Prinzessin :eek: :D

Frischfleisch geht auch fast immer aber bloß nicht 2 Tage hintereinander.. Und Rind als Frischfleisch auch nicht, nur Hühnchen oder Fisch.. Beim Dosenfutter hingegen MUSS Rind drin sein.. Versteh einer diesen Kater:eek:

Ophelia frisst jetzt auch schonmal anderes Futter,aber musste erstmal den Durchfall in den Griff bekommen..
Nassfutter frisst sie Carny mit und Trockenfutter,wenn überhaupt, dann das von Royal Canin für Kitten...
Aber das mit dem getrocknetem Huhn aus der Hundeabteilung ist ein guter Tipp werde ich morgen mal besorgen.. Danke!

Lg Joelle
 
Werbung:
  • #35
Ach zu Yvi:) :
Yvi ist jetzt 3 1/2 Jahre alt,wurde im Tierheim geboren und lebte dort knapp 2 Jahre..
Sie ist halt total aufs Fressen fixiert, verträgt aber leider nicht alles an Fressen :sad:
In der ersten Zeit,ca ein halbes Jahr nach Einzug bei uns,hatte sie mit schlimmen Durchfall zu kämpfen und einer hartnäckigen Augenentzündung..
Auch hier hatten wir einen absoluten Diagnosemarathon..
Durchfall haben wir dann durch Schonkost und ein wenig austesten hinbekommen und die Entzündung,die im Tierheim leider nicht behandelt wurde,ist zwar abgeklungen, aber auf dem einen Äuge sieht sie leider kaum was..
Yvi wiegt ca 6,3 kg,wo sich das meiste eben am Bauch ansammelt..
Aber da sie mittlerweile durch die Kleine einfach mehr spielt und wir konsequenter jetzt mit dem Essen werden,werden wir dieses schnell in den Griff bekommen..
Hoffentlich!!:)
Yvi kam zusammen mit Pepe aus dem gleichen Tierheim im Januar 2014 zu uns..
Ophelia haben wir seit 2 Wochen ebenso aus diesem Tierheim...
 
  • #36
Das ist ja ganz schön kompliziert mit dem füttern bei dir.
Ich hatte gehofft, Dir eine Art Abkürzung anbieten zu können :)
 
  • #37
Ja leider ist es echt ganz schön kompliziert,besonders da jeder denkt,der andere bekommt etwas besseres :p
Aberm könnte mit deinen Tipps trotzdem was anfangen :)
 
  • #38
Hier herrscht immernoch Frieden und mittlerweile brauchen Sie mich nicht immer als Animateur sondern fordern sich auch gegenseitig zum Spielen auf. :pink-heart:
Dann geht es hier 3 Etagen hoch und runter..
Klar gibt es zwischendurch auch mal Stress,aber der ist meistens schnell geklärt
:)

image.jpg
 
  • #39
So, hier herrscht immernoch relativ harmonisches Beisammensein..
War es am Anfang ein nebeneinander her leben (wo wir nach so kurzer Zeit schon mehr als zufrieden mit waren), so ist es jetzt schon oft ein Miteinander :pink-heart:
Ophelia faucht Pepe nicht mehr an, sie lässt ihn riechen oder fordert ihn zum Spielen auf.. Er tut dieses ebenso und vor allem Yvi ist von Ophelia richtig begeistert..
Es Werden Nasenküsschen ausgetauscht und Yvi,die Spielmuffeline,fängt sogar manchmal mit an zu spielen..
Was auffällt,dass man fast immer alle 3 zusammen sieht (außer der Krawallo Pepe ist mal draußen).. Diese Ruhe genießen aber Ophelia und Yvi besonders und schlafen dann sogar schon manchmal nebeneinander :pink-heart:
Abends/nachts gibt es weiterhin eine klare Aufteilung.
Yvi schläft bei meiner Mitbewohnerin und Ophelia und Pepe bei mir..
image.jpg



Lg Joelle
 
  • #40
Update:
Kommt es noch zum großen Krach?
Oder Zusammenführung abgeschlossen?
4 1/2 Wochen ist Ophelia da und seit ca ner Woche oder vielleicht auch schon länger habe ich kein Fauchen mehr gehört..
Ophelia animiert immer mehr unsere dicke Yvi zum Packen spielen,was Yvi auch immer mehr annimmt:pink-heart:
Ziel erreicht :)
Man merkt klassisch an den Beiden,dass Katze und Katze eher den Draht zueinander finden..
Mit Pepe und Ophelia läuft es aber auch sehr gut.
Sie können mittlerweile nebeneinander liegen oder auch mal raufen,wobei Ophelia da eher die Grobe ist und unser Sensibelchen zieht sich dann eher schmollend zurück oder starrt Ophelia zur Ruhe :D
Stress unter den dreien gibt es nur morgens und abends bei der Futterzubereitung..
Da heißt es immer: wenn ich am lautesten schreie,bekomme ich auch zuerst und sobald einer versucht lauter zu sein als Ophelia gibt es einen kleinen Tatzenhieb von der Kurzen... Generell hätten sie aber kein Problem aus einem Napf zu fressen,was Pepe und Ophelia auch tun,da nur die beiden das gleiche Nassfutter bekommen..
Also,das Essensproblem ist auch besser geworden:)

Lg Joelle
 

Ähnliche Themen

Joelle76
Antworten
10
Aufrufe
1K
Joelle76
Joelle76
F
Antworten
6
Aufrufe
586
basco09
basco09
Joelle76
Antworten
34
Aufrufe
3K
Joelle76
Joelle76
Takara
Antworten
40
Aufrufe
6K
Takara
Takara
D
Antworten
4
Aufrufe
3K
HappyNess
HappyNess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben