Jetzt ist es passiert.... Hilfe

• Themenstarter Themenstarter Campino
  • Beginndatum Beginndatum
AAaaaaaaaaaarrrrggggggghhhh, mein nächster Zuwachs wird ein Menschenbaby. Ich schwörs. Immer die zickigen Kater :grummel:

hihi...... erstens solltest du dir mal ne Kätzin holen, wenn du Kater schon für zickig hältst.

Und Menschenzuwachs.... da haste die nächsten Jahrzehnte Streß. Jeden Morgen eine neue Zusammenführung..... 😀

Aber ich habs auch überlebt..... ohne Bachblüten

A

Werbung

Dann hauch aber die Kater nicht an.*g*

😎 neeeiiinnnn. Ich hab einmal aus Versehen nen gebrauchten Teebeutel (das war so en Nerven- und Schlaftee, vor der Prüfung muss ich sowas immer trinken) auf dem Tisch liegen lassen und Campino war plötzlich voll drauf. 😱

Ich denke die zwei brauchen noch ein wenig Zeit um sich gegenseitig die Grenzen aufzuzeigen.
Wenn es dir zu dolle zu geht: laß was fallen, z.B. einen Topfdeckel oder Ähnliches. Hab ich hier schon gemacht, wenn ich der Meinung war die kloppen sich zu dolle.

Das hab ich auch schon gehört, ich habs gestern mit nem dicken Buch probiert, meine Topfdeckel sind nämlich alle aus Glas :aetschbaetsch2:

gaaaaaanz ruhig bleiben :smile:

Tino hat im Nacken auch immer einige kleine Krusten, weil Nelly ihre Krallen nicht so ganz unter Kontrolle hat 🙄

Es ist ja wirklich nicht so das Campino den Kleinen absichtlich mobt, er hört auf wenn er faucht und schreit und er wird lernen, dass spielen mehr Spaß macht wenn man den anderen nicht gleich verschreckt.

Das beruhigt mich zu hören, dass deine auch manchmal mit ein paar Ratzer davon kommen

Nö, Du hörst Dich nicht ungeduldig an,... Du hörst dich an, als ob Du ein paar Schluck Rescuetropfen vertragen könntest.

😀

Besorge Dir den Catitude Stecker aus dem Freßnapf, kostet so 15 EUR.
Dann hole für den Notfall Rescue Tropfen aus der Apotheke.

Ja, den Stecker besorge ich mir, Rescuetropfen hab ich noch ein ganzes Fläschchen von der Kastra 😳n Da hättet ihr mich mal erleben müssen, ich leide immer mit vollem Körpereinsatz mit 😳

Danke für eure Antworten :smile:

halt uns auf jedenfall auf dem laufenden, so eine zusammenführung haben wir im laufe des jahres auch noch vor uns, wir suchen nämlich auch in ruhe ne zweite schnecke, wobei es bei uns schwieriger ist, denn wir haben eine Einzelkatze (laut tiervermittlung)

:smile:Abwarten und Tee (ersatzweise Sekt) trinken.
Mein 7,5 kg Kater schmeißt sich auch nach einem Jahr noch täglich auf die Mini-Elli - 3 kg. Die Geräusche sind wirklich herzzerreissend, aber wenn er sie mal in Ruhe läßt, stänkert sie auch wieder so lange herum, bis er sich wieder über sie schmeißt und ihr in den Hals knabbert.
Man lernt, mit diesen Dingen umzugehen.

Im übrigen sind die beiden ZUCKER :pink-heart:

Also, so lange Campino immer aufhört, wenn Pepper faucht und schreit, ist alles gut! Ich weiß, wie das klingt, es ist schrecklich mit anzuhören. Aber solange ist eigentlich alles in Ordnung.

Was bei uns sehr gut geholfen hat (wir hatte hier ja mal ne richtige Mobbing-Phase mit nicht mehr aufs Klo lassen, aus dem Klo rausprügeln, nur noch verstecken auf der anderen Seite, es war richtig krass!), waren gemeinsame Schmusestunden und gemeinsames Spiel. Also, ein Kater links von mir, einer rechts und dann beide kraulen. Naja, und einzeln spielen geht bei uns eh nicht, da wir sie ja sonst separieren müssten und das mach ich nicht! Wenn sie sich also trauen, gemeinsam ner Angel hinterher zu laufen (als Beispiel), dann spiel mit ihnen!

Danke für den Tip!!!
Beruhigt mich schon mal, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn Campino aufhört.

Vorhin hab ich mit ihnen mit der Angel gespielt. Das hat gut geklappt. Da war der kleine auch abgelenkt und hat gar nicht gemerkt, dass Campino auch mit von der Partie ist 🙂

Das mit dem Kraulen werd ich probieren. Campino hat seine festen Schmusestunden. Morgens wenn ich aufsteh, mittags wenn ich von der Arbeit komme und abends wenn ich eigentlich schlafen will. Dann kommt er immer an.
Hoffentlich ist er icht sauer, wenn ich den kleinen dazuhole 🙂

Hey, das hört sich alles schlimmer an, als es ist. Gib ihnen etwas Zeit. Gut Ding will Weile haben, sagt man doch so schön.
Ein Kratzer wird auch bei normalem Spielen immer mal wieder vorkommen, das hat nichts mit bösem verletzen zu tun. Und solange der kleine Pirracas - ähm Pepper - sich wehrt, ist alles gut und vor allem reagiert Campino ja auch auf das Fauchen.
Sie brauchen wirklich einfach Zeit und Du halt gute Nerven.
Den Kleinen kannste aber auch nicht mit Deinem Campino vergleichen, also so von der Größe her. Campino hat ja einfach auf viel mehr Fell und immerhin auch ein halbes Jährchen mehr auf dem Buckel. Pepper kommt Dir deswegen schon so klein vor, weil Campino so groß ist.

Lg
Nicole
die Frau von der Orga

Werbung:
Hey, das hört sich alles schlimmer an, als es ist. Gib ihnen etwas Zeit. Gut Ding will Weile haben, sagt man doch so schön.
Ein Kratzer wird auch bei normalem Spielen immer mal wieder vorkommen, das hat nichts mit bösem verletzen zu tun. Und solange der kleine Pirracas - ähm Pepper - sich wehrt, ist alles gut und vor allem reagiert Campino ja auch auf das Fauchen.
Sie brauchen wirklich einfach Zeit und Du halt gute Nerven.
Den Kleinen kannste aber auch nicht mit Deinem Campino vergleichen, also so von der Größe her. Campino hat ja einfach auf viel mehr Fell und immerhin auch ein halbes Jährchen mehr auf dem Buckel. Pepper kommt Dir deswegen schon so klein vor, weil Campino so groß ist.

Lg
Nicole
die Frau von der Orga

Schön von dir zu hören :yeah:

Die beiden fetzen sich grad wieder. Pepper wird immer mutiger.
Er ist so ein Wurm, taut aber langsam auf und spielt mit dosis füssen :yeah:

Pepper gewöhnt sich langsam ein und wird dann frecher.😀 Campino wird ihm schon die Grenzen zeigen.

Wie sieht das mit dem Futterplatz aus? Ziemlich dicht zusammen, oder weiter auseinander?

Bisher hatte ich auch noch nie zwei Kater und ich muß gestehen: das zerrt manchmal schon an den Nerven.
Vorhin erst bin ich runter weil Gekloppe war.Mittlerweile hören die beiden schon auf wenn ich komme.😀

Das klingt doch gut. Und wie gesagt, der kleine wehrt sich und Campino hört dann auch auf, dass ist wirklich gut. Die beiden Jungs haben jetzt noch einiges auszudiskutieren und wenn das geklärt ist, wird es auch ruhiger werden. Ganz sicher!!!

Übrigens, die Angaben von dem Zettel von dem Rookie in dem anderen Thread sprach, stehen auch alle im Impfausweis 😉, also bis auf die Charakterbeschreibung.

AAaaaaaaaaaarrrrggggggghhhh, mein nächster Zuwachs wird ein Menschenbaby. Ich schwörs. Immer die zickigen Kater :grummel:

Wenn Du Kater schon zickig findest, dann schaff Dir bloss keine Katze an. Was meinst Du, was Shari ist. 😉

Bleib ganz locker und geh in Ruhe arbeiten. Das sieht alles viel schlimmer aus, als es ist.

Hier mal zwei Beispiele von Katerkloppereien. Miro schreit auch manchmal dabei, das hat nichts zu bedeuten:

KieranPaddy021.jpg

MiroKieran079.jpg

Werbung:
Pepper gewöhnt sich langsam ein und wird dann frecher.😀 Campino wird ihm schon die Grenzen zeigen.

Wie sieht das mit dem Futterplatz aus? Ziemlich dicht zusammen, oder weiter auseinander?

Die essen eigentlich Kopf an Kopf, ich muss zwar BEIDE immer an den richtigen Napf setzen, aber denke das raffen die mit der Zeit :aetschbaetsch2:

Das klingt doch gut. Und wie gesagt, der kleine wehrt sich und Campino hört dann auch auf, dass ist wirklich gut. Die beiden Jungs haben jetzt noch einiges auszudiskutieren und wenn das geklärt ist, wird es auch ruhiger werden. Ganz sicher!!!

Übrigens, die Angaben von dem Zettel von dem Rookie in dem anderen Thread sprach, stehen auch alle im Impfausweis 😉, also bis auf die Charakterbeschreibung
Die Charaktbeschreibung bei Pepper fand ich so suess, die war nämlich SEHR LIEB und das is er auch!!!!!!!!! Hast du im anderen Thread schon die Bilder gesehen? Die beiden haben sich gestern geputzt. :zufrieden:[/B]

Wenn Du Kater schon zickig findest, dann schaff Dir bloss keine Katze an. Was meinst Du, was Shari ist. 😉

Bleib ganz locker und geh in Ruhe arbeiten. Das sieht alles viel schlimmer aus, als es ist.

Hier mal zwei Beispiele von Katerkloppereien. Miro schreit auch manchmal dabei, das hat nichts zu bedeuten:

So schlimm sieht es bei uns noch nicht aus, aber Pepper haut auch öfters nach ab. Wenn ich da bin kommt er zu mir, so nach dem Motto UND JETZT DU KLEINER SCHEISSER ??????!!!!!!!!!!!]