Jetzt ist es passiert.... Hilfe

  • Themenstarter Campino
  • Beginndatum
Campino

Campino

Forenprofi
Mitglied seit
29. Januar 2009
Beiträge
1.156
Alter
40
Hallo,

hab grad noch einen anderen Thread auf wegen der Zusammenführung von den zwei Katern...

Will ja nicht nerven.
Ich machs kurz.
Jetzt hat der grosse mit dem kleinen gekämpft und ihn verletzt. er blutet etwas an der Schulter. Es ist wie ein kleiner Ratzer.
und jetzt?

er grummelt wenn man ihn anfasst und ich will nicht, dass der grosse ihn schon wieder umschmeisst....
was mach ich jetzt?
Er soll ihm nicht weh machen.
 
A

Werbung

Emma hat Antonio damals auch mehrmals leicht verletzt (am Ohr und an der Nase). Ich hab Anton das Blut dann abgetupft und eigentlich nichts weiter gemacht... Das war aber der Punkt, ab dem ich dann auch mal dazwischen gegangen bin, wenn Emma Anton drangsaliert hat. Sie hat ihn ja z.B. auch aufm Klo verprügelt.
 
Ich hab Bedenken dass es ein Fehler war so einen kleinen zu mir zu holen.

Jetzt kann ich wieder nicht schlafen und morgen bin ich wieder 8 stunden auf arbeit. Es ist zwar nicht viel nur ein ratzer. hab es abgetupft, er hat dran rumgeleckt, jetzt schläft er wieder.

Wenn Campino sich "über ihn hermacht" schreit er auch immer wie am spies,faucht ihn an und haut ihm eine, dann hört er auch immer auf... aber jetzt hat er ihn erwischt.

Die Haut ist so dumm dort am "arm" oder wie das bei katzen heisst...

Ich hab zwar mit ihm geschimpft. Aber das is ja auch keine Lösung.
 
Wehrt der Kleine sich denn oder ist er eher passiv (sorry, hab deinen anderen Thread noch nicht gelesen:oops:)? Hier war es so, dass Anton sich überhaupt nicht gewehrt, allenfalls mal abwehrend gefaucht hat.
 
Wehrt der Kleine sich denn oder ist er eher passiv (sorry, hab deinen anderen Thread noch nicht gelesen:oops:)? Hier war es so, dass Anton sich überhaupt nicht gewehrt, allenfalls mal abwehrend gefaucht hat.

Er wehrt sich. Legt die Ohren an, faucht und haut ihn.
 
Dass er sich wehrt, ist aber schon mal ein gutes Zeichen (hab ich mir sagen lassen, bin keine Verhaltens-/Zusammenführungsexpertin).
 
wie wäre es mit etwas Geduld? :) es ist noch alles frisch und neu..laß sie machen
er hat ihn bestimmt nicht extra verletzt, das ist im Übermut passiert

Nein, mit Absicht war das bestimmt nicht.

Aber was mach ich wenn er ihn wieder so blöd erwischt?

Ich weiss dass der kleine wohl zerbrechlicher aussieht als er ist.
Aber Campino kann es auch nicht lassen.

Ja, Geduld hab ich ja. Aber ich weiss halt nicht wie sowas ist, wenn Katzen kämpfen. Es hört sich so schlimm an.

Der kleine tut mir immer so Leid.

Soll ich schneller dazwischengehen?
 
Werbung:
Dass er sich wehrt, ist aber schon mal ein gutes Zeichen (hab ich mir sagen lassen, bin keine Verhaltens-/Zusammenführungsexpertin).

Er hat körperlich gesehen aber keine Chance gegen den grossen.

Ich hab so Angst, dass morgen was passiert wenn ich auf arbeit bin.

War heut morgen schon mit dem kleinen beim Tierarzt, weil ich den Chip, der unter der Haut ist mit nem geschwollenen Lymphknoten verwechselt hab :oops:
 
  • #10
du sollst gar nicht dazwischen gehen, sie machen das unter sich aus ;)
was meinste wie das aussieht wenn mein Spanier Stifler unter meinem großen Keks liegt :D dann siehste Stifler gar nicht mehr

Meinst du ein Ratzer ist dann nicht schlimm? Wir sind ja noch am Anfang, hab ihn ja erst seit Freitag. Wenn der kleine dann schreit und der grosse drauf liegt soll ich auch nichts machen ???

Oh gott!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zum Glück hatte ich noch ne Baldrian, ich bin ganz wuslig. :eek:
 
  • #11
  • #12
Dazwischengehen würde ich nur, wenn der Große ihn derart bedrängt/verkloppt, dass er sich z.B. nicht mehr zum Fressen, zum Klo usw. traut oder eben bei größeren Verletzungen.



Aber er hat auch Krallen und Zähne;).

Momentan geht er noch aufs Klo und fressen tut er auch.

Campino ist so ein Trampel.

Jetzt kommt er auch noch so scheinheilig zu mir zum schmusen und tretelt sich einen ab :) tzztzztzz
 
  • #13
NAja, er will seinen Platz behaupten.

Seit Freitag ist ja noch keine Zeit.

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber vielleicht hilft ja der feliwaystecker. Viele hier haben ganz gute Erfahrungen gemacht.
Abgerieben hast Du die beiden ja sicherlich schon, so dss sie Beide gleich duften?
 
  • #14
NAja, er will seinen Platz behaupten.

Seit Freitag ist ja noch keine Zeit.

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber vielleicht hilft ja der feliwaystecker. Viele hier haben ganz gute Erfahrungen gemacht.
Abgerieben hast Du die beiden ja sicherlich schon, so dss sie Beide gleich duften?

Kriegt man den Stecker beim Fressnapf oder Futterhaus?
Oder muss ich den bestellen?

Abgerieben hab ich ja. Jetzt duften wir alle drei gleich :glubschauge:

Seit Freitag ist noch keine Zeit.
Aber ich hab so Angst, das was schlimmeres passiert.

Mir tun beide so Leid.

Der kleine, weil er als so überfallen wird und Campino, weil er momentan die Welt nicht mehr versteht.

Er will auch manchmal lieb zu ihm sein, möchte ihn putzen, aber der kleine denkt dann immer er legt sich wieder drauf.

Ich will jetzt nicht klingen, als wär ich ungeduldig. Ich mach mir nur bissl Sorgen.

Ich bin so froh, dass ich die beiden hab.

Dass Campino ganz schön eingebildet und hier der Prinz sein will wusst ich ja :rolleyes:
 
Werbung:
  • #15
Meinst du ein Ratzer ist dann nicht schlimm? Wir sind ja noch am Anfang, hab ihn ja erst seit Freitag. Wenn der kleine dann schreit und der grosse drauf liegt soll ich auch nichts machen ???

Oh gott!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zum Glück hatte ich noch ne Baldrian, ich bin ganz wuslig. :eek:

Ne - bloß kein Baldrian. Nachher riechen das deine Fellnasen und werden so richtig wuschig.:D

Ganz ruhig. So ein Kratzer ist erstmal nicht tragisch und Pepper weiß sich zu wehren.;)
Wenn er die Ohren anlegt und faucht signalisiert er Campino ja ganz eindeutig: Ende im Gelände. Wenn ich dich richtig verstanden habe reagiert Campino darauf ja auch und zieht sich zurück.

Möglichst nicht dazwischen gehen. Ich weiß das fällt schwer, das Geschrei klingt furchtbar - aber je mehr du dazwischen gehst, um so länger dauernd evtl. die Auseinandersetzungen.
 
  • #16
Ne - bloß kein Baldrian. Nachher riechen das deine Fellnasen und werden so richtig wuschig.:D

Ganz ruhig. So ein Kratzer ist erstmal nicht tragisch und Pepper weiß sich zu wehren.;)
Wenn er die Ohren anlegt und faucht signalisiert er Campino ja ganz eindeutig: Ende im Gelände. Wenn ich dich richtig verstanden habe reagiert Campino darauf ja auch und zieht sich zurück.

Möglichst nicht dazwischen gehen. Ich weiß das fällt schwer, das Geschrei klingt furchtbar - aber je mehr du dazwischen gehst, um so länger dauernd evtl. die Auseinandersetzungen.

Aber mit Baldrian bin ich nicht mehr wuschig :oops:

Ja, er hört dann auf, nach einer Weile fauchen und schreien, er bekommt auch ständig eine verpasst. Nur sein Fell ist viel dicker und da merkt er nicht immer wenn er gehauen wird. Peppers ist das krasse Gegenteil.

AAaaaaaaaaaarrrrggggggghhhh, mein nächster Zuwachs wird ein Menschenbaby. Ich schwörs. Immer die zickigen Kater :grummel:
 
  • #17
Aber mit Baldrian bin ich nicht mehr wuschig :oops:

Dann hauch aber die Kater nicht an.*g*

Ja, er hört dann auf, nach einer Weile fauchen und schreien, er bekommt auch ständig eine verpasst. Nur sein Fell ist viel dicker und da merkt er nicht immer wenn er gehauen wird. Peppers ist das krasse Gegenteil.

Ich denke die zwei brauchen noch ein wenig Zeit um sich gegenseitig die Grenzen aufzuzeigen.
Wenn es dir zu dolle zu geht: laß was fallen, z.B. einen Topfdeckel oder Ähnliches. Hab ich hier schon gemacht, wenn ich der Meinung war die kloppen sich zu dolle.

AAaaaaaaaaaarrrrggggggghhhh, mein nächster Zuwachs wird ein Menschenbaby. Ich schwörs. Immer die zickigen Kater :grummel:

Pruuuust. Wenn du meinst das ist einfacher.:D
 
  • #18
gaaaaaanz ruhig bleiben :smile:

Tino hat im Nacken auch immer einige kleine Krusten, weil Nelly ihre Krallen nicht so ganz unter Kontrolle hat :rolleyes:


Es ist ja wirklich nicht so das Campino den Kleinen absichtlich mobt, er hört auf wenn er faucht und schreit und er wird lernen, dass spielen mehr Spaß macht wenn man den anderen nicht gleich verschreckt.
 
  • #19
Nö, Du hörst Dich nicht ungeduldig an,... Du hörst dich an, als ob Du ein paar Schluck Rescuetropfen vertragen könntest.

Das wird schon,.....:aetschbaetsch2:
 
  • #20
Ein wenig mehr Geduld :smile:
Ist aber leichter gesagt als getan.

Kleinere Kartzer oder Bissverletzungen sehen schlimmer aus als sie meist sind.

Bei uns hatte Ernie schon einmal eine 1 EUR große offene Stelle an der Schulter (da hatte ihm jemand Fell mit Haut rausgerupft), einfach sauber halten und sonst nichts machen.
Dauerte so 2 Wochen, bis das verheilt war, weil er die wunde immer wieder auf gemacht hatte.
Dann hatte Áurea am Hals eine offene Stelle, gleiches Spiel.
Bert hatte mal einen Kratzer über dem Auge.

Einfach ruhe bewaren.

Besorge Dir den Catitude Stecker aus dem Freßnapf, kostet so 15 EUR.
Dann hole für den Notfall Rescue Tropfen aus der Apotheke.

Also, kommt Zeit kommt Katzenfreundschaft.

Das wird schon.

BG Ines
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
269
KiraPotter
K
Maus79
Antworten
7
Aufrufe
5K
Maus79
Maus79
F
Antworten
2
Aufrufe
2K
Catma
C
SmileySiam
Antworten
14
Aufrufe
11K
SmileySiam
SmileySiam
P
Antworten
14
Aufrufe
838
Mrs. Marple
Mrs. Marple

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben