Jetzt auch noch das Herzchen?

  • Themenstarter Anni500
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Anni500

Anni500

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. September 2011
Beiträge
412
Ort
Pinneberg
Hey zusammen...

Mein kleiner Lui :pink-heart:...ist ja kurz vor Weihnachten aus Russland bei uns eingezogen. Kommt aus einer verwahrlosten, 2-Zimmer-Wohnung mit 60-80 Katzen, keine Katze kastriert, kein Spielzeug, keine Körbchen, keine Klos, hochgradige Inzucht => falls ihr schauen mögt, seine Vergangenheit, leider noch harte Gegenwart von vielen weiteren Kätzchen: http://tierschutzverein-phelan.de/perserkatzen-in-not/ :reallysad:

In Russland wurde Lui noch kastriert und auch die Zähne gemacht. Als ich ihn übernommen habe, war ich natürlich auch bei meiner TÄ und da war schon klar, dass da alles schon wieder ganz schlimm im Mäulchen aussieht...und eben auch ganz rassentypisch und vor allem qualzuchttypisch: Zahnfleischentzündung und Zahnstein – aber er sollte erstmal ankommen

Zwischendurch haben wir es noch einmal mit AB probiert...aber erst die AB-Kombi mit Cortison hat Linderung verschafft...aber es zeigt deutlich Richtung chronische Zahnfleischentzündung...und er ist ja erst ca. 2.

Vor einer Woche war nun Termin zur Zahnsanierung – ich habe drum gebeten, dass die TK bitte alle Zähne zieht, die auch nur ansatzweise nicht mehr gut ausschauen...tja...und nun habe ich eine „zahnlose Elli“...sie haben ALLE Backenzähne entfernt „die Zähne ploppten“ nur so raus“...der komplette Zahnhalteapparat war gelockert...

Was muss dieser arme kleine Wutz für Schmerzen gehabt haben?

Ich hatte noch ein HD-Röntgenbild beauftragt und dabei wurde nun entdeckt, dass der Brustraum wohl deutlich vergrößert ist...und die Ärzte vermuten das Herzchen ...

Wir haben am 21.07. nun Termin zum Herzultraschall (PKD hatte ich im Dezember schon testen lassen)...und ich mach mir hier bald in die Hose vor Angst....

Beim Abhören haben sie nichts festgestellt…auch die Narkose (natürlich Inhalation) hat er super verkraftet...war ratzfatz wieder fit und Huuuuuuuuuuuuuuunger (irre, wie schnell die Zahnlosigkeit akzeptiert wird)!

Auch so merke ich ihm nichts an...hat auch noch nie gehechelt, oder zeigt sich irgendwie verhalten...mag ihn jetzt gar nicht mehr so arg betoben....

Oh menno....ich hasse diese Sorgen...und ich hasse es, ihn diesen Streß schon wieder antun zu müssen...

Worauf soll ich achten? Was kann ich tun?


Das hier ist mein kleiner Spatz:


26206890zd.png
 
A

Werbung

Der ist ja Zucker! Das tut mir leid, dass Du solche Sorgen hast. Jetzt warte erst mal das Ergebnis ab. Falls er wirklich was hat, kann man sicher Medikamente geben. ....Ich komm zum Klauen!:pink-heart:
 
Der ist ja Zucker! Das tut mir leid, dass Du solche Sorgen hast. Jetzt warte erst mal das Ergebnis ab. Falls er wirklich was hat, kann man sicher Medikamente geben. ....Ich komm zum Klauen!:pink-heart:

...er ist ja auch genau DEIN Beuteschema...wir mögen ja beide diese Flauschkugeln :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
127
Aufrufe
235K
Jenny2
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben