Europa JENNA (w, 06/14) - Grazile-rot-weiße Lady; GR Zakynthos

  • Themenstarter Katzenhilfe Zakynthos
  • Beginndatum
  • #161
Ina ist ziemlich klein oder? Wurm 2? :D
 
A

Werbung

  • #162
Ja, Pina ist winzig ... So sah Jenna anfangs auch aus. Erst im direkten Vergleich fällt auf, wie sehr Wurm 1 sich gemacht hat :pink-heart:

Vorhin hat sich leider gezeigt, dass Pina nicht gerade clever oder doch zumindest lernresistent ist. Neugierig, wie sie ist, kriecht sie überall rein, Kühlschrank z. B.. Ich hatte Vertrauen, dass die heiße Luft aus einem 200 Grad heißen Backofen sie abschreckt. War nicht so. Hat die Pfote reingesteckt und sich am Backblech verbrannt, so schnell konnte ich gar nicht gucken. Wollte sie sofort trösten, aber sie verkrümmte sich nur ein paar Mal und pfötelte keine 10 Sekunden später wieder nach dem Backblech :eek: :confused:
 
  • #163
Ach nööööö....die arme!
Ich trau ja jeder Katze allen Blödsinn zu. Backofen bleibt bei mir immer geschlossen.
Hoffentlich hat Pina keine Brandnarbe.
 
  • #164
Ich war gerade dabei, das Essen herauszuholen, sie bekam also auch noch den ganzen frischen Hitzeschwall ins Gesicht geblasen und wollte trotzdem mal fühlen :rolleyes: Den zweiten Versuch konnte ich zum Glück vereiteln.
Sie humpelt nicht, nach dem ersten Schock war alles in Ordnung (anscheinend so schön, dass sie es gern noch mal machen wollte), aber im ersten Moment war ich auch total erschrocken. Ist mir noch nie passiert, dass eine Katze in den heißen Ofen klettern wollte ...
 
  • #165
Es ist spät, die Futterstelle wird immer nach dem Aufstehen gewischt und ist dementsprechend vermatscht ... Aber das wollte ich euch jetzt nicht vorenthalten:

28007411qn.jpg



Erstes Gruppenbild :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Mit Jenna und Wassernapf dazwischen ließ sich Shelley überreden, trotz Pina am gewohnten Platz zu fressen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #166
:pink-heart:
:pink-heart:
 
Werbung:
  • #167
Einfach toll - da geht einem das Herz auf :yeah:
 
  • #168
Es freut mich soooo sehr, wie gut es bei euch läuft :pink-heart:
Das Gruppenbild ist Super!
 
  • #169
Tolles Foto, ich freue mich ganz doll mit :pink-heart:.
 
  • #170
Ich mich auch! :zufrieden:
 
  • #171
Ich schließe mich den anderen an :pink-heart:

Ich meine übrigens irgendwo gelesen zu haben, dass Katzen länger brauchen um Temperatur zu spüren, deswegen sind Herdplatten mit Restwärme auch so gefährlich für die Miezen - also es gibt noch eine Chance für ihre Cleverness ;)
 
Werbung:
  • #172
Danke euch, es ist so schön, die Freude über die Miezen irgendwo teilen zu können :pink-heart:

Ich meine übrigens irgendwo gelesen zu haben, dass Katzen länger brauchen um Temperatur zu spüren, deswegen sind Herdplatten mit Restwärme auch so gefährlich für die Miezen - also es gibt noch eine Chance für ihre Cleverness
Das ist interessant, muss ich gleich mal Google zu befragen ...

Das hier ist Dauerzustand auf meinem Schoß, wann immer ich auf der Couch sitze:
28032937zs.jpg

Erst hat Jenna Pina gezwickt, als sie sich dazuquetschte, doch als Pina darauf nicht reagierte, ist Jenna stattdessen zum Putzen übergegangen :pink-heart:

Und Shelley faucht auch nur noch, wenn sie gerade daran denkt, oft vergisst sie, dass sie Pina eigentlich nicht leiden kann :aetschbaetsch1:
 
  • #173
Wie süß sind Jenna und Pina zusammen?! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich könnte hier quieken vor Entzücken! Pina lag länger auf meinem Schoß, ich hatte aber die Knie angezogen, da war für eine zweite Katze kein Platz mehr. Jenna fand das nicht so toll, musste sie mich doch bisher nur mit Shelley teilen, und Shelley schmust fast überhaupt nicht.
Würmle hat Schnorchel dann erst mal gehauen, aber so sanft, ich konnte meine Hand dazwischen schieben und habe nichts gespürt.
Dann hat Jenna spontan beschlossen, dass das drei Mal übers Fell lecken von vor ein paar Stunden nicht genug war und Pina spontan über mehrere Minuten das Köpfchen geputzt :pink-heart:

Ich bin sooo froh über die Entscheidung, Pina aufzunehmen ...
Jenna versteht sich zwar mittlerweile super mit Shelley und alles, was Shelley an Körperkontakt braucht, holt sie sich fast ausschließlich beim Würmchen, aber das beschränkt sich auf aneinander entlangstreifen. Putzen oder ganz eng nebeneinander liegen käme für meinen Muffin nie in Frage.

Jenna und Pina sind eben doch beste Freundinnen, auch wenn sie das kurzzeitig vergessen hatten :pink-heart:
 
  • #174
Ich freu mich ja so, da kommen mir echt fast die Tränen, so gerührt bin ich. Das hört sich so wunderbar an......keine Probleme bei de Zusammenführung, beide auf Deinem Schoß, putzen sich - ein Traum!
Genieß es!!!!!!:zufrieden:
 
  • #175
Soooo toll!!:pink-heart::pink-heart:

Ich freu mich riesig für die zwei Mädels, dass sie bei dir ein tolles zuhause bekommen haben.:yeah:
 
  • #176
Das klingt doch wirklich super stimmig!! :yeah::pink-heart:
 
Werbung:
  • #177
Wie süß sind Jenna und Pina zusammen?! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich könnte hier quieken vor Entzücken! Pina lag länger auf meinem Schoß, ich hatte aber die Knie angezogen, da war für eine zweite Katze kein Platz mehr. Jenna fand das nicht so toll, musste sie mich doch bisher nur mit Shelley teilen, und Shelley schmust fast überhaupt nicht.
Würmle hat Schnorchel dann erst mal gehauen, aber so sanft, ich konnte meine Hand dazwischen schieben und habe nichts gespürt.
Dann hat Jenna spontan beschlossen, dass das drei Mal übers Fell lecken von vor ein paar Stunden nicht genug war und Pina spontan über mehrere Minuten das Köpfchen geputzt :pink-heart:

Ich bin sooo froh über die Entscheidung, Pina aufzunehmen ...
Jenna versteht sich zwar mittlerweile super mit Shelley und alles, was Shelley an Körperkontakt braucht, holt sie sich fast ausschließlich beim Würmchen, aber das beschränkt sich auf aneinander entlangstreifen. Putzen oder ganz eng nebeneinander liegen käme für meinen Muffin nie in Frage.

Jenna und Pina sind eben doch beste Freundinnen, auch wenn sie das kurzzeitig vergessen hatten :pink-heart:

ich sitze hier breit grinsend .... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #178
  • #179
ich grinse mit:grin::grin::grin::grin::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #180
:pink-heart:
Ich krieg mich gerade nicht mehr ein ... Dreh mich um, weil schon lange niemand mehr ankam, und was sehe ich?!

Bittesehr, erstes offizielles Schmusebild :pink-heart:

28040553tv.jpg
 

Ähnliche Themen

Trifiliv
Antworten
67
Aufrufe
7K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
0
Aufrufe
421
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
3
Aufrufe
780
Willi2014
Willi2014
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
22
Aufrufe
2K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
4
Aufrufe
722
Cassis
Cassis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben