Europa JENNA (w, 06/14) - Grazile-rot-weiße Lady; GR Zakynthos

  • Themenstarter Katzenhilfe Zakynthos
  • Beginndatum
  • #181
Wie schön :pink-heart::pink-heart::pink-heart:.
Die beiden Freundinnen haben sich wieder, da geht mir das Herz auf :D.
Super, dass die Zwei bei dir ein tolles Zuhause gefunden haben. Ich schicke dir einen lieben Gruß und den drei Fellis ein paar Knuddler rüber :).
 
A

Werbung

  • #182
Das ist so toll! Da weiß man, dass du alles richtig gemacht hast :pink-heart:
 
  • #183
Gibt's hier auch das süsse Bild aus deinem Fb-Profil?:pink-heart:
 
  • #184
Gibt's hier auch das süsse Bild aus deinem Fb-Profil?

Bitte :D

28041998wd.jpg


Man beachte bitte, wie liebevoll Pina das Pfötchen in Jennas Nacken gelegt hat :pink-heart:
 
  • #185
Weil es mich selber interessiert habe ich mal nachgeschaut wegen der Temperatur: In "Miez, miez - na komm! Artgerechte Katzenhaltung in der Wohnung." Von Sabine Schroll auf S. 45:

Die weichen und geschmeidigen Pfotenballen [...] sind aber nicht so empfänglich für Hitze und Kälte. Das bedeutet, dass Katzen relativ lang auf der heißen Herdplatte stehen, bis sie es bemerken [...]. Der einzige Wärmesensor den Katzen besitzen, ist ihre Nase. [...] Und bis sie die Hitze spüren, sind die Tasthaare auch schon gekräuselt.
 
  • #186
Ew, das liest sich fies, vor allem der Teil mit den Schnurrhaaren :(
Das würde aber erklären, warum Pina den Ofen so unterschätzt, obwohl ihr die ganze Hitze entgegenschlägt ...
 
  • #187
So, kurz vorm Zu-Bett-Gehen sind dann auch Shelleys Bedürfnisse für die nächsten sechs Wochen befriedigt: Fünfzehn Minuten mit den Fingernägeln durchs Fell fahren und sie gurrt wie ein Täubchen. Zum Abschluss bekommt sie eine blaue Maus (blau ist ihre Lieblingsfarbe, sie spielt fast ausschließlich mit blauem Spielzeug) und vermutlich wird sie mich jetzt sehr lange nicht mehr ansprechen.
Nebenbei gefragt: Ich bestelle bei Zooplus, finde da aber wenig in Blau, oft sind die Farben auch nicht auswählbar. Hätte jemand zufällig eine gute Quelle parat? Das Spielzeug muss auch möglichst klein sein, am besten Mäuse-Form. Madame Muffin ist da sehr wählerisch :confused:
 
Werbung:
  • #189
Nebenbei gefragt: Ich bestelle bei Zooplus, finde da aber wenig in Blau, oft sind die Farben auch nicht auswählbar. Hätte jemand zufällig eine gute Quelle parat? Das Spielzeug muss auch möglichst klein sein, am besten Mäuse-Form. Madame Muffin ist da sehr wählerisch :confused:

Hast du Fressnapf oder Futterhaus in deiner Nähe? Bei uns gibt es in beiden Geschäften eine riesige Auswahl an Behältern mit ganz vielen kleinen Spielsachen :), und da kann man sich die Farbe dann ja auch selbst aussuchen :D.
 
  • #190
Hast du Fressnapf oder Futterhaus in deiner Nähe? Bei uns gibt es in beiden Geschäften eine riesige Auswahl an Behältern mit ganz vielen kleinen Spielsachen , und da kann man sich die Farbe dann ja auch selbst aussuchen .

Das wäre eine Idee, habe gerade mal nachgeschaut - Fressnapf ist relativ leicht zur erreichen, nur wäre ich lange unterwegs. Die Filialen haben alle solche Grabbelkisten?

Gestern mal wieder zwei typische Shelley-Momente - sie ist schon ein tragisches Kätzchen, irgendwie ...

Moment 1: Füttern nach dem Aufstehen. Bin immer noch am Ausprobieren, wie viel ich drei Katzen über Nacht hinstellen muss, offenbar hatte ich zu wenig gegeben und am Morgen waren die Damen hungrig. Shelley reibt sich ja sowieso manchmal ganz gern an Jenna, vor allem beim Füttern. Aber sie war so aufgeregt, dass sie Pina umstreichelt hat - Gurren, Köpfchen reiben, dann in etwa dieser Blick: :eek: und fauchen. Dabei war das gar nicht Pinas Schuld ...

Moment 2: Unter meinem Couchtisch liegt eines dieser Knotenkörbchen, für das ich mal hier im Forum eine Anleitung gefunden hatte. Shelley liebt das Teil. Sie stolzierte für ihre Verhältnisse selbstbewusst darauf zu - oje, schon besetzt :confused: Minutenlanges Schauen, da liegt ja Jenna drin. Jenna ist nett, die wird nicht angefaucht, also was nun :confused: Weiteres Schauen, irgendwann kam ihr dann die Idee: Das Körbchen ist ja groß genug. Direkt neben Jenna legen ist nicht so toll, hatte sie schon mal versucht, war ihr nicht geheuer. Also Abstand halten und am Rand treteln. Viel treteln, denn wirklich gemütlich ist der Rand nicht.
Schließlich lag sie dann neben dem Körbchen:

28060061eg.jpg

(Jennas Ohrenhaltung kommt davon, dass ich das Blitzlicht nicht ausgeschaltet habe, mit Shelley hat sie kein Problem.)

Muffin ist so schwierig und tut mir leid ... Aber was mache ich mit ihr, damit sie mal etwas mehr Sicherheit entwickelt?
Heute Abend hat sie das Körbchen für sich, die Griechinnen schmusen mal wieder auf der Couch :pink-heart:
Zum Glück hat Jenna Shelley aber nicht vollkommen abgeschrieben, heute Morgen wollte sie sie noch zum Spielen animieren.
 
  • #191
Sonja, ich denke das wird mit Muffin. Guck mal mit Jenna musste es sich auch erst mal einpendeln. Und nun eben auch mit pina. Aber das wird mit der Zeit sicher werden. :pink-heart:

Inwiefern du muffin da helfen kannst, da müssen die Experten ran.
 
  • #192
Mit Pina ging es so schnell und bei Jenna hat es auch nur wenige Wochen gedauert. Shelley habe ich seit Mai 2013, es macht mich traurig, zu sehen, dass sie nicht ganz so kann wie sie gern würde.
Wobei, ihre Beziehung zu Jenna ist ja schon super :pink-heart: Ich glaube fast, dass ist die innigste Beziehung, die sie je zu einer anderen Katze hatte, da kam ihre ehemalige Partnerin nach über drei Jahren nicht dran.
 
  • #193
Aber Shelley hat sich doch in den letzten Wochen mit Jenna auch toll weiterentwickelt.
 
  • #194
Das stimmt wohl :)
Ich denke, dass ich mich auch ganz gut auf sie einstellen kann, nur wenn sich ihre Muffin-Momente wieder mal häufen, muss der Frust irgendwo raus - dann besser ins Forum als dass sie merkt, dass ihre Art mich verunsichert. Sie ist so ein Goldstück; absolut lieb und meiner Meinung nach die hübscheste Katze überhaupt :pink-heart: Darüber, dass sie Jenna hat, bin ich seeehhhhhr froh. Immerhin hat sie nun herausgefunden, dass Fangen spielen Spaß macht :) Vermutlich ist sie momentan wieder verunsichert, weil sie Pina noch nicht ganz traut. Wird schon werden, am Ende kann sie nur davon profitieren, Pinas und Jennas Sozialverhalten zu beobachten. Ich denke mir nur so oft, dass sie viel mehr verdient als ihren Platz im Schatten. Ich muss einfach darauf achten, dass sie nicht zu kurz kommt, denn im Gegensatz zu den anderen beiden holt sie sich nicht unbedingt, was sie braucht.
 
Werbung:
  • #195
Das wäre eine Idee, habe gerade mal nachgeschaut - Fressnapf ist relativ leicht zur erreichen, nur wäre ich lange unterwegs. Die Filialen haben alle solche Grabbelkisten?

Ob das in allen Filialen so ist, weiß ich nicht, ich denke aber schon:) .
Bei uns sind im Futterhaus mehr Kästen, dafür stehen im Fressnapf nicht nur überall kleine Eimerchen mit Spielzeug, die haben auch viel Spielzeug an den Wänden hängen. Viel Erfolg :D.
 
  • #196
Ob das in allen Filialen so ist, weiß ich nicht, ich denke aber schon .
Bei uns sind im Futterhaus mehr Kästen, dafür stehen im Fressnapf nicht nur überall kleine Eimerchen mit Spielzeug, die haben auch viel Spielzeug an den Wänden hängen. Viel Erfolg .

Danke! Futterhaus habe ich leider nicht in der Nähe, die fand ich eigentlich auch immer ganz gut aufgestellt. Ist schon länger her, dass ich zuletzt in einem Fressnapf war, aber wenn ich mich richtig erinnere, fand ich Futterhaus immer besser.

Jenna scheint irgendwie eifersüchtig zu sein :D Anhänglich war sie ja immer schon, aber mittlerweile freue ich mich über jede fünf Minuten, die sie mal nicht auf meinem Schoß liegt - dann macht sie allerdings sehr viel Lärm, weil sie ja eine kleine Terror-Miez ist :pink-heart:

Mit Pina hatte ich nun mehrmals dieselbe merkwürdige Situation ... In den ersten zwei Tagen hat sie ja im Bad gelebt und viel geweint. Bis sie und Shelley sich angefreundet haben, wollte ich zumindest ein Körbchen im Bad liegen lassen, damit Pina die Möglichkeit hat, sich dorthin zurückzuziehen. Diese Möglichkeit wird auch genutzt, aber sobald sie aufwacht, weint sie so, wie in den ersten zwei Tagen :confused: Die Tür ist auf, sie hat sich den Raum freiwillig ausgesucht, aber dort aufzuwachen geht gar nicht. In Wohnzimmer, Flur und Küche wacht sie immer ganz entspannt auf, es ist nur das Bad, das sie zum Weinen bringt. Haben die zwei Tage im Anschluss an ihre lange Reise sie irgendwie traumatisiert? Wenn ich sie höre und rufe, kommt sie sofort und alles scheint vergessen.
Sollte ich das Körbchen woanders hinlegen?
 
  • #197
Oha, ich fass es nicht! Ratet mal, wer auf meinem Schoß liegt- hat ganz von selbst dorthin gefunden und schnurrt, statt zu wackeln: SHELLEY! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #198
Ohhh, da geht's ja Schlag auf Schlag bei dir :pink-heart:
Aber wie machst du das jetzt? 3 Schoßkatzen mit zwei Beinen und zwei Händen?:eek::D
Was ich besonders schön finde, ist diese Häufigkeit von Bericht und relativ kurz danach "es ist was tolles passiert" :) Vielleicht solltest su öfter berichten? :p

Zum Bad: Vielleicht ist Pina beim Aufwachen recht orientierungslos und im Bad riecht es nicht soo stark nach den anderen beiden Miezen und/oder dir? Sodass sie eine kurze Bestätigung braucht, dass sie immer noch bei euch ist?
Vielleicht wäre es sinnvoll nächstes mal zu warten, bis sie selber rauskommt, damit sie sieht "Oh, ist gar nicht schlimm, ich muss nur durch die Tür."
Nur ein Gedanke, aber seitdem wir gestern Annie einfangen mussten, weiß ich wie schlimm Katzen weinen können, ich würde wahrscheinlich auch jedes mal ins Bad gehen :dead:
 
  • #199
  • #200
Es ist so toll bei euch mitzulesen :pink-heart:

Es freut mich sehr, dass Shelley bei dir auf dem Schoß gelandet ist :pink-heart:
Die Sie wird sich eine Menge bei Jenna und Pina abschauen und es wird immer besser bei euch laufen!
Wie schnell sich Jenna Jena und Pina wiedergefunden haben finde ich soooo schön :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

Trifiliv
Antworten
67
Aufrufe
7K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
0
Aufrufe
418
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
3
Aufrufe
775
Willi2014
Willi2014
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
22
Aufrufe
2K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
4
Aufrufe
719
Cassis
Cassis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben