Europa JENNA (w, 06/14) - Grazile-rot-weiße Lady; GR Zakynthos

  • Themenstarter Katzenhilfe Zakynthos
  • Beginndatum
  • #201
Schnell mal ins Offtopic:


Wir mussten zum Tierarzt, sie hat sich viel gekratzt/geleckt und war verschnupft + Ausfluss aus den Augen (aber nicht eitrig); Sie hat auf beiden Augen eine Bindehautentzündung :sad: Das Niesen ist unproblematisch und sie hat was gegen den Juckreiz bekommen (wahrscheinlich ist Stress der Auslöser).
Und als wir sie bekommen haben und sie in die Box musste hat sie sooo herzzereißend geweint :stumm:
 
A

Werbung

  • #202
Schnell mal ins Offtopic:



Wir mussten zum Tierarzt, sie hat sich viel gekratzt/geleckt und war verschnupft + Ausfluss aus den Augen (aber nicht eitrig); Sie hat auf beiden Augen eine Bindehautentzündung :sad: Das Niesen ist unproblematisch und sie hat was gegen den Juckreiz bekommen (wahrscheinlich ist Stress der Auslöser).
Und als wir sie bekommen haben und sie in die Box musste hat sie sooo herzzereißend geweint :stumm:


Ich wünsche gute Besserung!
 
  • #203
Wahrscheinlich sollte ich mal anfangen, Tagebuch über meine Mädels zu führen - Shelley verwirrt mich mal wieder.
Da sitzt man ganz unbedacht und noch sehr müde beim Morgen-Kaffee, und plötzlich steht das große, schwarze Plüsch-Ding neben dem Stuhl und will auf den Schoß. Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage.
Wann hat sie das gelernt? :confused:
Mein letzter Wissensstand war: Shelley fühlt sich auf dem Schoß nicht wohl, schwankt und krallt deswegen; sie mag nur Körperkontakt, wenn ich liege und sie Platz hat, sich zu strecken, oder wenn ich mindestens auf der Couch sitze, damit sie sich nicht komplett auf mich legen muss.
Anscheinend ist sie plötzlich perfekte Schoßkatze ...

Jenna ist übrigens auch gut darin, still zu liegen. Sie kommt aber ja ständig auf den Schoß, dass ich bei ihr die langsame Entwicklung nicht mitgekriegt habe, ist einigermaßen logisch. Erst seit Pina hier ist fällt mir auf, wie brav Jenna beim Schmusen ist.
Und Pina macht sich auch. Das Kratzen hat nachgelassen, manchmal kann sie etwa zwei Minuten ganz still liegen, aber dann beißt sie in das Kabel meiner Kopfhörer :mad: Das Weinen, wenn sie im Bad aufwacht, bleibt. Wenn ich da bin, rufe ich sie sofort und sie kommt ins Wohnzimmer, aber ich weiß nicht, ob sie auch weint, wenn ich nicht daheim bin - dann ist ja niemand da, der sie beruhigen kann.

Zwischen Jenna und Pina ist noch alles genauso, kann gern so bleiben :pink-heart:
Wollte immer Katzen, die miteinander schmusen, die habe ich nun :)

Jenna ist allerdings entgegen meiner Hoffnung nicht ausgeglichener, sondern eher noch wilder geworden. Die spielt mir hier die anderen Mädels kaputt :D Zum Glück wird Shelley nicht ausgeschlossen (schließt sich höchstens selbst aus, wenn Pina mit ihr spielen will) und ist nun auch weniger vorsichtig mit Jenna. Über alles, was Shelley wie eine durchschnittliche Katze handeln lässt, freue ich mich natürlich :pink-heart:

Es freut mich sehr, dass Shelley bei dir auf dem Schoß gelandet ist
Die Sie wird sich eine Menge bei Jenna und Pina abschauen und es wird immer besser bei euch laufen!
Wie schnell sich Jenna Jena und Pina wiedergefunden haben finde ich soooo schön

Scheint, als hättest du mit deiner Vermutung recht gehabt :pink-heart: Ohne die beiden Kleinen hätte Shelley sich wahrscheinlich nicht überlegt, plötzlich Teilzeit-Schoßkatze zu werden. Und ja, Pina und Jenna zusammen sind Zucker :pink-heart:

Wir mussten zum Tierarzt, sie hat sich viel gekratzt/geleckt und war verschnupft + Ausfluss aus den Augen (aber nicht eitrig); Sie hat auf beiden Augen eine Bindehautentzündung Das Niesen ist unproblematisch und sie hat was gegen den Juckreiz bekommen (wahrscheinlich ist Stress der Auslöser).
Und als wir sie bekommen haben und sie in die Box musste hat sie sooo herzzereißend geweint

Auch an dieser Stelle noch mal alles Gute für Annie! Das sind eure ersten Katzen, oder? Wünsche dir ein dickes Fell, das wirst du brauchen ;)
Auf dem Krankheitsgebiet bin ich absolut keine Expertin, aber Umzugsstress kann einiges auslösen. Pina hatte nach ein paar Tagen ein verklebtes Auge, das Tränen ließ schnell wieder nach. Die Katze von meinem Ex, mit der Shelley und ich und er ursprünglich in diese Wohnung gezogen sind, musste innerhalb der ersten Woche ebenfalls zum TA, weil sie nicht aufhörte, zu niesen. Man darf halt nicht unterschätzen, dass der Stress den Organismus angreift.

Pina war echt durch, als sie hier ankam ... Mittlerweile tut es mir leid, dass ich so überfordert war; nun kenne ich sie besser und denke, dass ich einiges hätte anders machen können. Zum Glück haben wir Jenna, die dafür sorgt, dass Pina sich zu Hause fühlt :pink-heart: Die zwei wieder zusammenzubringen war eine der besten Entscheidungen überhaupt :pink-heart:

In den nächsten Tagen werde ich wieder Fotos hochladen, für Jenna und Pina habe ich einen Katzentunnel besorgt, und der wird geliebt. Einen zweiten (kleinen) Kratzbaum gab es auch, der kommt ebenfalls gut an bei den Zanten (für Shelley ist der zu klein oder zu neu oder zu uninteressant oder alles zusammen.)
 
  • #204
Auch an dieser Stelle noch mal alles Gute für Annie! Das sind eure ersten Katzen, oder? Wünsche dir ein dickes Fell, das wirst du brauchen ;)
Auf dem Krankheitsgebiet bin ich absolut keine Expertin, aber Umzugsstress kann einiges auslösen. Pina hatte nach ein paar Tagen ein verklebtes Auge, das Tränen ließ schnell wieder nach. Die Katze von meinem Ex, mit der Shelley und ich und er ursprünglich in diese Wohnung gezogen sind, musste innerhalb der ersten Woche ebenfalls zum TA, weil sie nicht aufhörte, zu niesen. Man darf halt nicht unterschätzen, dass der Stress den Organismus angreift.

Pina war echt durch, als sie hier ankam ... Mittlerweile tut es mir leid, dass ich so überfordert war; nun kenne ich sie besser und denke, dass ich einiges hätte anders machen können. Zum Glück haben wir Jenna, die dafür sorgt, dass Pina sich zu Hause fühlt :pink-heart: Die zwei wieder zusammenzubringen war eine der besten Entscheidungen überhaupt :pink-heart:

In den nächsten Tagen werde ich wieder Fotos hochladen, für Jenna und Pina habe ich einen Katzentunnel besorgt, und der wird geliebt. Einen zweiten (kleinen) Kratzbaum gab es auch, der kommt ebenfalls gut an bei den Zanten (für Shelley ist der zu klein oder zu neu oder zu uninteressant oder alles zusammen.)

Danke dir, Annie gehts mittlerweile wieder richtig gut und wir sind mit der Salbengabe - wir haben es ohne Festhalten gemacht, aber mussten deswegen ständig Annie auflauern, ob sie gerade bequem liegt, damit man schnell die Salbe reinschmieren kann :rolleyes:
Das mit dem Stress kann sein, sie hat die ersten Nächte auch dauernd geweint und gerufen und hat tagsüber fast komplett auf dem Kratzbaum verbracht.

Wie siehts bei dir aus? Geht Shelley jetzt regelmäßig auf den Schoß? :pink-heart:
Hast du schon eine Lösung für die Kabel? Ich hatte mal gelesen, man könne recht günstig Aquarienschläuche holen, die aufschneiden und dann um die Kabel legen.
 
  • #205
Ich glaub bei IKEA gibt's auch so KabelAbdeckungen oder schau mal bei amazon. Je nachdem, was du brauchst .

Was macht mein LieblingTrio der Mädels? :pink-heart:
 
  • #206
Schließe mich der Frage an: wie läuft es bei euch?
 
  • #207
Hach ihr habt so ein tolles Mädelstrio und es ist so klasse, dass Shelley sich so viel von Jenna und Pina abguckt! :pink-heart:
Weiter so, ihr Süßen!
 
Werbung:
  • #208
Was macht mein LieblingTrio der Mädels?

:pink-heart: Sind sie echt dein Lieblingstrio? :pink-heart:

Den dreien geht es relativ gut. TA-Besuche stehen an für Jenna und Pina ... Jenna ist nach wie vor nicht grundimmunisiert und bei der Zeitspanne dazwischen werde ich wohl noch mal von vorn anfangen müssen. Obwohl schon elf Zähne raus sind, stinkt sie immer noch. Neulich hat sie meine Hand geputzt, der Geruch ging tief in die Haut und ich musste Seife benutzen, um ihn wieder abzuwaschen.

Pina bekommt momentan Engystol gegen den chronischen Schnupfen, das wird auch schon besser. Aber da sind noch andere Baustellen, die ich beobachten möchte, ehe ich zum TA gehe. Wobei sie nächste Woche fällig ist. Sie kratzt sich oft am Ohr und das Fell wird dünner an der Stelle, ich hoffe, sie hat sich keinen Pilz eingefangen. Wie gesagt, nächste Woche geht es zum Check-Up, dann werde ich auch ihre Sympthome beschreiben.

Shelley faucht nur noch, wenn Pina mit ihr spielen will. Ansonsten ignoriert sie das Schnorchel-Tier oder schnuppert. Schoßkatze war sie letzte Woche, nun ist sie wieder Muffin :D Zum Glück scheint sie sich wieder daheim und willkommen zu fühlen, also ist es okay, wenn sie sich nicht auf den Schoß traut, weil Pina jedes Mal gurrt und selbst hochspringt.

Jenna hingegen ist super - dafür verdient sie eine Auszeichnung! So sehr Pina und sie auch spielen und schmusen, Shelley wird nicht vergessen. Mindestens einmal am Tag nimmt Jenna sich Zeit, um ausgibig mit Shelley zu spielen, dann wird Pina einfach ignoriert.

Aber Jenna ist eh ... :pink-heart: Hach, ich liebe mein Würmchen :pink-heart:
 
  • #209
Ich freue mich, dass es so gut läuft!

Und viel Erfolg beim Abarbeiten der kleinen Tierarzt-Baustellen!
Wobei ich nicht verstanden habe,wieso Jenna nicht grundimmunisiert ist :confused:
 
  • #210
Ich freu mich ebenfalls, dass alle so gut miteinander auskommen. Pina, kleines Herzchen, vllt hast du ja Milben? Sieht man ja nicht so auf den ersten Blick.
Alles Gute für den TA Besuch. Hoffentlich wird das Einfangen nicht zu stressig.
 
  • #211
Und viel Erfolg beim Abarbeiten der kleinen Tierarzt-Baustellen!
Wobei ich nicht verstanden habe,wieso Jenna nicht grundimmunisiert ist

Genau kann ich das auch nicht beantworten :confused: Sie hatte Impfungen kurz vor ihrer Ausreise, vielleicht ging das im Endeffekt zu schnell und war unerwartet?! Jenna kam mit einem kleinen Zettel, auf dem stand, bis wann erneuert werden müsste. Das hat aber nicht geklappt wegen der Zahngeschichte ... Da wir die Deadline eh schon überschritten hatten, war ich geduldig und hoffte, die Zähne würden nach der OP von selbst heilen. Tun sie nicht :(
Also muss Würmle noch mal in die Zahnchirugie, und wenn dann alles abgeheilt ist, kümmern wir uns ums Impfen.

Pina, kleines Herzchen, vllt hast du ja Milben? Sieht man ja nicht so auf den ersten Blick.
Alles Gute für den TA Besuch. Hoffentlich wird das Einfangen nicht zu stressig.

Einfangen sollte bei Pina kein Problem sein :D Milben sind ein gutes Stichwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #212
Hat etwas gedauert, aber nun verstehe ich auch endlich, warum Jenna an der Tür maunzt, obwohl sie gar nicht raus will :D
Die Frage stelle ich mir seit Wochen, dabei hätte das eigentlich von Anfang an klar sein sollen - Jenna maunzt, wenn Shelley draußen steht (Katzenklappe ist ja schließlich viel zu kompliziert für Frau von und zu Muffin, andere Katze zum Alarm erziehen funktioniert besser :D) Ich übersehe Shelley manchmal, weil ich nicht mehr auf dem Schirm habe, ob sie drinnen oder draußen ist und weil sie eine wirklich leise Stimme hat. Zum Glück schaut Jenna mit darauf und sagt bescheid :pink-heart:

Mit Scheibe dazwischen sind sie sehr verträglich, also hier einmal Pina und Shelley (leider habe ich nicht den Moment erwischt, in dem Pina nach draußen geguckt hat) :
28306327mp.jpg


Und einmal Shelley, die dicke Kuschel-Kugel :pink-heart: Fehlt irgendwem der Instinkt, sie durchzuflauschen?

28306329xo.jpg
 
  • #213
Shelly sieht ja echt super flauschig aus :pink-heart:

Ich eure Baustellen sind schnell vorbei
 
  • #214
Pina liegt gerade auf meinem Schoß, schnurrt und putzt sich :pink-heart: Nachdem sie ausgibig meine Jacke maltretiert hat, aber das ist ja nichts Neues.
Die Kleine ist wie ein Kitten: Albern, verschmust und unbedarft. Von ihrer manchmal unabsichtlich groben Art mal abgesehen, ist sie das süßeste und einfachste Katzending, das man sich vorstellen kann. Ich hab noch keine Katze gesehen, die sich so selbstverständlich händeln lässt wie Pina. Die kann man antippen, hochheben, umwerfen ... Die zickt nicht, fängt höchstens zu spielen an. Eigentlich sind sie und Jenna ja gleich alt, aber Pina ist hier offiziell das Kind :)
Mit Shelley hat es immer noch nicht *Klick* gemacht - für Pina schon, aber nicht für Frau Muffin. Trotzdem spielen sie miteinander, wenn Shelley so sehr in ihrem Element ist, dass sie nicht darauf achtet, ob sie nun mit Jenna oder Pina tobt :D
 
Werbung:
  • #215
Gestern Abend wurden alle drei gebürstet - für Pina war es das erste Mal, bei Jenna gab es schon (gescheiterte) Versuche, aber auch die liegen schon länger zurück.
Das Ergebnis war interassant :D
Darf ich meine neuen Mini-Miezen vorstellen?

28420150kj.jpg


V. r. n. l.: Klein-Shelley, Klein-Jenna, Klein-Pina.
(Klein Shelley geht schon in die Vorschule ;) )

Hab mir im Handy eine Erinnerung hinterlassen, nächstes Jahr am selben Tag wieder zu bürsten und zu schauen, ob ich dann auch Klein-Jenna und Klein-Pina in die Vorschule schicken darf :D
 
  • #216
Klein-Shelley ist aber ein ganz schöner Brocken :D
Aus meinen beiden kriege ich aber auch nicht soviel raus, wie du aus Pina, dafür wird das Fell aber sonst überall verteilt :)

Gibt es was neues bei den dreien?
 
  • #217
dafür wird das Fell aber sonst überall verteilt

Kommt mir bekannt vor :D *auf Pina schiel*

Da ich im Moment viel um die Ohren habe, ist es hier momentan etwas still. Ein ausführlicheres Update kommt im Laufe der Woche oder nächstes WE, dann kann ich auch mehr berichten, Pina hat momentan noch eine Schnodder-Probe im Labor und das Ergebnis kommt frühestens Dienstag.

Aber vielleicht lässt sich bis dahin jemand den Sonntag mit ein paar bezaubernden Schmuse-Bildern versüßen? :pink-heart:

28636359hm.jpg


28636360tt.jpg


28636361um.jpg


28636362ug.jpg


28636363bz.jpg


28636364cg.jpg


28636365fb.jpg
 
  • #218
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Da scheint doch gleich die Sonne, bei dem ollen Regenwetter :yeah:
 
  • #219
Ohhhhhhhhhhhhhhh.......sind das tolle Bilder! Hab grad ein ganz starkes Bedürfnis nsch Kuscheln :zufrieden:
 
  • #220
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Sie haben alle so ein Glück bei dir gelandet zu sein.
Jenna und Pina sind ja so herzig :pink-heart:
Einfach nur schööööon :)
 

Ähnliche Themen

Trifiliv
Antworten
67
Aufrufe
7K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
0
Aufrufe
419
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
3
Aufrufe
776
Willi2014
Willi2014
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
22
Aufrufe
2K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
4
Aufrufe
720
Cassis
Cassis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben