jedes Jahr impfen?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
groggi

groggi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2008
Beiträge
11
Ich habe seit 9 Monaten eine Katze, sie wurde auch gleich druchgeimpft, Leukose, KAtzenschnupfen, Tollwut...
Ich dachte eigentlich, damit hat sichs. Aber jetzt habe ich gehört, alle Impfungen sollten jährlich wiederholt werden.
Stimmts?
 
Werbung:
Uli

Uli

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
5.825
Alter
60
Ort
bei Gummersbach
Katzenseuche und Katzenschnupfen wird im Moment noch jährlich geimpft
Tollwut mit dem neuen Impfstoff nur noch alle 3 Jahre
Leukose weiß ich nicht
 
Yola04

Yola04

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. März 2008
Beiträge
381
Alter
37
Ort
Sachsen-Anhalt
Wenn du die Forumssuche benutzt, wirst ne Menge Themen zum Impfen finden.

Hier hab ich mal einen Link: http://www.katzen-forum.net/die-anf-nger/16424-impfen-j-hrlich.html

Auch bei Katzenschnupfen/Katzenseuche kann man die Impfintervalle ausweiten.


Aktuelle Impfempfehlungen des Bundesverbandes Praktizierender Tierärzte:
http://www.tieraerzteverband.de/wKleintiere/smile_aktuell/Impfen/pdf/Impfempfehlung_Katze_07.pdf

Buch mit kritischen Ansichten zum Thema Impfen:
http://www.katzenimpfenmitverstand.de/

Link zu Mo Peichls Seite:
http://www.mopeichl.de/peichlHF.htm

Das Buch ist sehr empfehlenswert, da sich die Autorin mit dem Thema Impfen sehr kritisch auseinandersetzt und dazu viele Studien (meist aus den USA) recherchiert hat. Sie nimmt niemandem die Entscheidung ab, wie weiter geimpft werden soll, aber sie regt zum Nachdenken an.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2K
M
Candy019
Antworten
8
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
Kiwie
Antworten
4
Aufrufe
3K
Kiwie
V
Antworten
18
Aufrufe
4K
Z
*tinchen*
Antworten
98
Aufrufe
20K
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben