Jeden Morgen kann ich den Wohnzimmerboden bepflanzen!!!

• Themenstarter Themenstarter Steffi1986
  • Beginndatum Beginndatum
Steffi1986

Steffi1986

Benutzer
Hallo Leute!!!
Meine Katze Mimi, 1 1/2 jahre alt, geht bevorzugt nachts an meine Blumen bzw. Pflanzen und schmeisst die Blumenerde raus und spielt mit den dicken Erdklumpen!!!Am Tag passiert dieses nicht so häufig!
Mimi ist nicht alleine, habe noch Gina, die älter ist, aber diese macht nix!!!
Steine nützen nix, die schmeisst sie raus.
Wasserpistole geht nachts schlecht und bringt nicht viel, am tag schon nicht.
Katzengras gehen sie mir nicht dran!!
Giftige Pflanzen sind es nicht, aber sehe nicht ein das ich die Pflanzen jede nacht raus nehme!!!
Habe jetzt mal mehr spielzeug geholt, womit sie sich alleine beschäftigen können!!
Die beiden habe ich jetzt seit 4 Monaten, und am Anfang hat sie dieses nicht gemacht!!
Was kann ich noch tun um meine Blumen zu schützen, hatte schon an Draht gedacht, aber habe da angst das sie mit den krallen daran hängen bleibt und mir die blumen komplett runter holt!!!!

hoffe auf viele antworten, die mir helfen!!!

lg steffi

A

Werbung

hi steffi,
ich hatte am anfang das gleiche problem mit meinem kater.
er holte nachts immer wieder die erde aus den blumen und nicht selten warf er sie ganz rum.
allerdings ging er immer an die gleiche pflanze.
daher hab ich diese auf das höhsten regal gestellt, in der hoffnung, dass er dort nicht hoch geht.
und gott sei dank ist er das auch nicht

vielleicht könntest du das auch mal ausprobieren

bei mir sind es meist 4 pflanzen, habe die schon umgestellt nützt nix,da das sehr grosse pflanzen sind, kann ich die nicht hochstellen, da sie mir auch auf meiner wohnzimmerschrank rumspringen!!

Wenn es bei dir nur um die Erde geht, die rausgeschaufelt wird, dann schau doch mal beim Babybedarf. Da gibt es solche Gitter, die man auf die Blumenerde packt und mit irgendwelchen Spießen noch in der Erde befestigt. Nennt sich irgendwie Pflanzenschutzgitter.

Was bei Babys hilft, kann ja bei Katzen nicht schlecht sein. Vielleicht hilft es ja bei dir. Wobei ich denke, wenn die Katze wirklich hartnäckig ist und da unbedingt ran will, dann holt sie auch das Gitter aus dem Topf.

Ich hatte dieses Probelm auch und so gelöst: Fliegennetze auf die Blumenerde!! Stramm spannen! Seither, keine Erdparty mehr !

anna

Oder leg in große Töpfe schwere Steine auf die Erde!!

anna

die schweren steine habe ich schon drauf gelegt, damit wird in der nacht jetzt fussball auf dem fliesenboden gespiel ( meine eltern habe ihr schlafzimmer direkt unter meinem wohnzimmer😀)!!!
hatte schon dieses fernhaltespray ausprobiert, funktioniert nicht!!!
gestern sagte mir jemand in der tierhandlung das es da so nen gel gibt, was man in die erde tut und dieses hält die katze ab!! hat das schon mal jemand ausprobiert??

Werbung:
das kenne ich!

Hi du, bei uns war auch alles in bester Ordnung bis die kleine Gärtnerin mit der nicht ganz so grünen Pfote eingezogen ist :muhaha:
Jeden Morgen die selben ausgepuhlte 2 Pflanzen!

Und Steinchen drauf .... oh super .. die kann man noch besser puhlen... also Steinchen und Erde jeden Tag auf dem Boden.
Mein Holder kam dann auf den Tipp und hat Pfeffer auf die Steine gestreut ok, naja es war schon mehr wie ne Prise und .... ich hörte nachts heftiges Niesen und musste schon schmunzeln, die arme Maus :aetschbaetsch1:
Aber die Erde bleibt seitdem drinnen.

Machen dass jetzt seit 4 Wochen so und bislang haben die Pflanzen uns den Pfeffer nicht übel genommen.

hi
das mit dem pfeffer habe ich letzte nacht mal ausprobiert und sie hat zwar gebuddelt aber nicht so extrem wie die tage davor!!!
will mal abwarten, wie es sich weiter entwickelt!!
lg

eine freundin von mir hat auch diese netze draufgemacht, funktioniert ganz okay...wenn du nicht eine allzu hartnäckige katze hast.

ich habs damals einfacher gemacht: pfeffer.
katzennase rein - schneuz schneuz - never ever blumenerde.
das wars mit dem spass. 😉

EDIT: oh mist, schon genannt.
was, die buddelt immernoch? was hast du denn für pfeffer?
vll. mal nen grad pfeffer höher schalten?
(giftig ist pfeffer ja nicht)

habe schwarzen pfeffer!!!
vielleicht war es zu wenig pfeffer, wollte es damit ja nicht übertreiben, da ich nicht weiss wie die pflanzen drauf reagieren!!
tue heute abend mal mehr pfeffer da rein und dann schaue ich mal!!!
nur mit dem netz finde ich bedenklich, nicht das sie dann versucht die blume von dem netz zu befreien und diese dran runter schmeisst, mimi ist ja noch jung und sehr verspielt!!!

Werbung:
das ist auch nicht schlecht!!! selbst schon mal ausprobiert??

ok danke, vielleicht hilft es ja!!!

Hallo Steffi,

meine Mädel lieben Erdklumpen auch über alles 🙄
Ich habe ein Wattepad mit etwas Essigessenz auf die Erde gelegt, das hilft.
Muss aber alle paar Tage erneuert werden.
Vergesse ich es, kann ich das Wattepad auseinandergerupft mit Erde vermischt vom Boden auflesen 😀

die idee ist auch nicht schlecht!!!
mache glaube ich heute abend die pflanzen tlw. pfeffer und tlw mit essig!!! :grin: die arme mietze, der ergeht es garnicht gut wenn sie es versucht :aetschbaetsch2:

Werbung:
ganz ehrlich: meine würden diesen strumpf in tausend stücke zerfetzen.

pfeffer tut der pflanze nichts. und giftig für die katzen ist er auch nicht.

ganz ehrlich: ich hab zwei tage lang unmengen pfeffer auf die arme pflanze gemacht. keine gnade. wer so blöd ist, seine nase da reinzustecken, ***** 😀😀. (zu ganz schlimmen zeiten noch den topf mit zitronen-oel eingerieben)

ich hatte dann schon bisschen mitleid, aber ja, lustig wars dann halt schon auch, so niesende katzen.
nun: seit gut 1jahr friede. obwohl pflanze ohne pfeffer, schon lange. nur die nackte erde.

EDIT: aber gell: essig nicht direkt auf die erde - das fände dann die pflanze wohl weniger toll.. 😉

(ich komm mir hier vor wie bei pimp-my-pflanze)

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab die "billigere" Variante davon um meine Balkontöpfe - ausgediente Strumpfhosen 😀

io2old.jpg

1177okl.jpg

i3gxag.jpg

Aber die Idee mit dem Pfeffer ist ja auch nicht schlecht 😀
Mach ich dann nächstes Jahr.

Vielleicht nicht besonders "dekorativ" aber super wirksam 😀
Hab ich jedes Jahr und noch nie wurde auch nur ein Versuch unternommen, da irgendwie doch ranzukommen. Nichtmal in die "Strumpfhose" wurde gegriffen oder gekrallt.
Und vor allen Dingen, man hat nicht gleich den ganzen Pflanztopf von diesem Schutz ummantelt (wie das von Eby), sondern echt nur die Erde 😉

Zuletzt bearbeitet: