Jeans hat ein krankes Pfötchen

  • Themenstarter Jeans
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Hallo,

wie gehts Jeans und dem Pfötchen?

Weiter noch alles gedrückt, hoffentlich gibts bald Entwarnung, meine Daumen werden schon blau ;)

Zugvogel
 
A

Werbung

  • #42
Es ist auch fruchtlos, mir Dir über die Nachteile von AB ein Gespräch zu führen, weil Du einfach nicht sehen willst, daß es Spätschäden gibt, die mit dem momentanen, schnellen Erfolg nicht mehr in Verbindung gebracht werden.

Ganz und gar nicht, ich sehe AB Gaben durchaus kritisch und versuche in vielen Fällen erst einmal ohne sie auszukommen.
Von dir würde ich mir endlich mal fundierte Quellen zu den Spätfolgen wünschen, die du ja immer anführst.
Deine eigenen Erfahrungen reichen mir ebenso wenig, wie dir die meinen.

Wer sagt, daß meine Katzen leiden und Behandlungsstreß haben? Es ist eine Vermutung von Dir, nicht wahr?

Das ist doch eigentlich klar, dass eine 14-tägige Behandlung einer Wunde mehr Schmerzen in sich birgt, als eine dreitägige.

Wie fühlst Du Dich, wenn Du AB genommen hast?

Du wirst es nicht glauben, aber außer etwas Bauchschmerzen hatte ich noch niemals nebenwirkungen, fühlte mich völlig "normal".
Auch habe ich in meiner Familie, tierisch wie menschlich , bisher keine anderen Auswirkungen feststellen können.

Durchfall ist ja so unproblematisch für Miezen, sie leiden kein bissel. Einfach nur wieder was rein, manche TÄ geben sogar AB, wird schon helfen...
Wieviel hast Du schon behandelt und geheilt ohne AB, wenns auch mit möglich gewesen wäre?

Oh, einiges. Und gerade bei Durchfall habe ich komplett gegenteilige Erfahrungen gemacht. Als Churchill mit 9 Wochen aus dem TH kam, hatte er Durchfall. Drei verschiedene TÄ haben mit homöopathischen Mittelchen an ihm rumgedoktort, weil eben keiner zu AB greifen wollte. Auch ich habe das befürwortet, wollte ich dem Lütten doch so gerne die Chemie ersparen....
Nach zwei Wochen, diversen TA Besuchen und vielen Euronen später hatte der Kater immer noch Durchfall, nicht witzig, bei so einem kleinen Wesen. GsD kam meine TÄ aus dem Urlaub wieder, spritzte ihm kopfschüttelnd (wegen der vielen fruchtlosen Versuche) ein AB und einen Durchfallstopper und endlich konnte der Wicht zunehmen und wachsen.
Übrigens, auch die von dir so gepriesene Heilerde hat keinerlei Linderung gebracht.....


Wieviel Katzen haben Verletzungen, die sich nicht entzünden, weil sei kein angeknocktes Immunsystem haben? Das wird gefördert, nur wenn es gefordert wird, aber nicht, wenn so vieles weggedrückt wird.

Meine! Aber manchmal geht es auch hier nicht ohne AB!!
Aber DAS ist alles nicht wichtig, schneller Erfolg ohne Rücksicht, schnelles Geld...

:confused:
 
  • #43
Oh, einiges. Und gerade bei Durchfall habe ich komplett gegenteilige Erfahrungen gemacht. Als Churchill mit 9 Wochen aus dem TH kam, hatte er Durchfall. Drei verschiedene TÄ haben mit homöopathischen Mittelchen an ihm rumgedoktort, weil eben keiner zu AB greifen wollte. Auch ich habe das befürwortet, wollte ich dem Lütten doch so gerne die Chemie ersparen....
Nach zwei Wochen, diversen TA Besuchen und vielen Euronen später hatte der Kater immer noch Durchfall, nicht witzig, bei so einem kleinen Wesen. GsD kam meine TÄ aus dem Urlaub wieder, spritzte ihm kopfschüttelnd (wegen der vielen fruchtlosen Versuche) ein AB und einen Durchfallstopper und endlich konnte der Wicht zunehmen und wachsen.
Übrigens, auch die von dir so gepriesene Heilerde hat keinerlei Linderung gebracht.....
Was war dem DF vorausgegangen? Schlechte Haltung, Verwahrlosung, Wurmkur, Impfen? Wie lange wurde Heilerde gegeben, innerlich und äußerlich? Was meinst Du, wie lange ein verkorkster Darm braucht, bis er wieder auf Vordermann ist, wenn man nicht an Selbstheilung immer weiter wegdrückt?
Eigentlich ist das Thema nicht eine bereits kranke Katze gewesen, sondern der Fall, daß man bewußt DF provoziert, wenn man bei Entzündungen AB gibt.
Ich hoffe, Du erkennt den Unterschied.

Wenn Du keine AB nimmst ,warum bist Du so eifrig, bei jedem kleinen Wehwehchen der Tiere damit aufzuwarten?

Ich habe mein Wissen aus diversen Büchern, aus Homepages, aus TV und von überall da, wo man Artikel zu diesen Themen finden kann. Und meine langjährige Erfahrung gibt mir recht.
Woher hast Du Dein Wissen und das Vertrauen in chemische Heilmittel? Dazu zählen in diesem Zusammenhang alle immunasoziierten Präparate.

Wer sagt, daß meine Katzen leiden und Behandlungsstreß haben? Es ist eine Vermutung von Dir, nicht wahr?

Das ist doch eigentlich klar, dass eine 14-tägige Behandlung einer Wunde mehr Schmerzen in sich birgt, als eine dreitägige.
Ich hatte als junge Frau - als auch bei mir AB noch als uneingeschränkter Segen galten - von AB eine langwierige Herzhautentzündung bekommen. Das kam in so unmittelbarer Folge, daß der Zusammenhang offensichtlich war.

Ganz und gar nicht, ich sehe AB Gaben durchaus kritisch und versuche in vielen Fällen erst einmal ohne sie auszukommen.
Tönend Erz und klingende Schelle?
Und nach dem 'erst einmal' kommt dann immer AB? Das würde ich als einen schlechten Scherz betrachten, der viel Unwissen in sich birgt.

Einen Teil meiner einschlägigen Bücher hab ich verliehen, aber nach und nach werde ich Dir alle meine Quellen offenlegen, sofern es sich nicht um geschlossene Foren handelt, deren Posts nicht veröffentlich werden [können].

Wie sagte schon Pasteur?

"Die Mikrobe ist nichts - der Nährboden ist alles."

Jetzt intressiert mich aber, wie das Pfötchen von Jeans aussieht, ob die Genesung voranschreitet. Ich drück die Daumen dafür!
Zugvogel

für mich ist der Disput über unterschiedliche Behandlungsmethode unterbrochen. Es ist müßig, etwas Nachdenken zu erhoffen, wenn die Prämisse dazu nicht gut ist. Immerhin handelt es sich um Patienten.
 
  • #44
Hallo,

wie gehts Jeans und dem Pfötchen?

Weiter noch alles gedrückt, hoffentlich gibts bald Entwarnung, meine Daumen werden schon blau ;)

Zugvogel

Danke für´s Daumendrücken.
Ich hoffe du kannst sie bald wieder schonen, Jeans will sicher nicht dran schuld sein, wenn deine "Pfötchen" vom drücken auch noch krank werden. :)

Zum Pfötchen von Jeans kann ich im Moment gar nichts sagen, weil der Verband diesmal länger durch hält.
Ich seh also nicht wie die Wunde aussieht.
Spätestens morgen ist der aber auch wieder abgefallen, dann kann ich es sehen.

Sie ist natürlich noch immer genervt von der Halskrause, Verband und Hausarrest.
Ich hab aber zum Glück noch 2 Tage frei und versuche sie so gut es geht abzulenken, und kann sie gut beobachten.
 
  • #45
So, für die, die es interessiert. Jeans ist wieder fit.
Man sieht dem Pfötchen fast nichts mehr an, man sieht nur deutlich dass da etwas war, was jetzt am abheilen ist. Kahle Stelle, etwas schorfig mit normaler Farbe, auf die grad wieder Fell wächst.
Also nichts mehr gerötet, geschwollen oder gar eitrig.

Jeans ist auch wieder richtig gut drauf. Sie ist so froh die Halskrause los zu sein, sie tollt rum und freut sich des Lebens.

Vom AB hat sie bisher noch keinen Durchfall bekommen, was mich auch etwas wundert. Ich hoffe das bleibt so.
 
  • #46
Oh.....das ist aber schön zu lesen, daß es Jeans wieder so gut geht....das freut mich echt....:yeah:
 
  • #47
Danke Silke! :)

Ich hab auch vorhin in deinen Thread wegen Minni´s Auge geguckt. So wie es aussieht, geht es bei euch ja auch aufwärts.

Kranke Miezen sind was schreckliches, nicht wahr? ;)
Immer diese Sorgen.

Ich hoffe wir haben jetzt mal eine Weile Ruhe!
 
Werbung:
  • #48
Ich freu mich, daß das Pfotel wieder gesund ist
huepfen_3.gif


Zugvogel
 
  • #49
.....ja, ich hoffe, daß ich die nächsten Tagen auch so eine schöne Antwort in meinen Thread schreiben kann, wie Du hier in Deinen:smile:

Ja, wenn die Kätzchen krank sind, dann wird man selbst auch fast krank, oder?

Alles Liebe weiterhin für Jeans!
 
  • #50
So, für die, die es interessiert. Jeans ist wieder fit.
Man sieht dem Pfötchen fast nichts mehr an, man sieht nur deutlich dass da etwas war, was jetzt am abheilen ist. Kahle Stelle, etwas schorfig mit normaler Farbe, auf die grad wieder Fell wächst.
Also nichts mehr gerötet, geschwollen oder gar eitrig.
Hi Conny,

Ist immer noch alles im grünen Bereich? Kann sie das Pfötchen wieder ganz belasten?

Wahrscheinlich war das AB tatsächlich von Nöten... gegen die Schmerzen und gegen die Halsmanschette... ;)
 
  • #51
Huhu Andrea! :)

Der kleine Nervzwerg ist wieder ganz die alte...

Das AB hat recht schnell geholfen.
Inzwischen kann man absolut nichts mehr sehen von der Wunde.

Ich hoffe inständig dass sie mir jetzt mal ne längere Pause gönnt was Krankheiten betrifft...
 
  • #52
Das hört sich ja mal richtig gut an... :)

Bestimmt wird sie jetzt etwas vorsichtiger sein... ;)
 
  • #53
Pah! Im Leben nicht! :D

Die düst hier schon wieder übers Dach und auf sämtliche Bäume...
Ich war richtig froh dass es heute so richtig geregnet hat und sie deshalb fast nur drin geblieben ist.
Mit ständigem Gemotze, als wollte sie mir sagen: ,,Mach das weg!" (den Regen)


Weißt du, ein klein wenig im Hinterstübchen vergraben mache ich mir noch immer Sorgen wegen dem Pfötchen.

Denn als wir das erste mal bei der TÄ deswegen waren, sagte die als sie es angesehen hatte:
,, ich will ihnen jetzt keine Angst machen, aber sowas kann auch immer ein Tumor sein."

Nachdem aber so viel Eiter da war, meinte sie dass das eher dagegen spricht.
Trotzdem hab ich das immer noch so ständig im Kopf, weil ich meine anderen beiden bisherigen Katzen auch an einen Tumor verloren hatte.

Als sie das sagte, war mein erster Gedanke: Klar, schon wieder.... :(

Deshalb schaue ich die Pfote jetzt mehrmals am Tag ganz genau an.
 
  • #54
Weißt du, ein klein wenig im Hinterstübchen vergraben mache ich mir noch immer Sorgen wegen dem Pfötchen.

Denn als wir das erste mal bei der TÄ deswegen waren, sagte die als sie es angesehen hatte:
,, ich will ihnen jetzt keine Angst machen, aber sowas kann auch immer ein Tumor sein."

Nachdem aber so viel Eiter da war, meinte sie dass das eher dagegen spricht.
Trotzdem hab ich das immer noch so ständig im Kopf, weil ich meine anderen beiden bisherigen Katzen auch an einen Tumor verloren hatte.
Ganz ehrlich? Vergiss' deine Sorgen um den Tumor... oder stell sie zumindest gaaaanz hinten an... ;)

An einen Tumor hätte ich niemals gedacht... erst recht nicht, als du von dem Eiter erzählt hast... Entzündete Pfoten eitern und werden dick... das ist normal... ;)

Krallenbettentzündungen sind - gerade bei Freigängerkatzen - keine seltene Infektion... Sie sind schmerzhaft, aber sie gehen auch wieder - solange richtig therapiert wird... ;)

Wie geht's dem Pfötchen denn mittlerweile? Ist sicher immer noch alles im "Grünen Bereich", oder?
 
Werbung:
  • #55
Jepp, alles super. :)

Wobei ich mich das ja kaum traue zu schreiben. Kaum denkt man alles ist gut, kommt das nächste.
Du kennst das ja. ;)

Ok, nachdem das letztendlich so schnell geheilt ist, hab ich den Gedanken an einen Tumor auch so weit hinten wie möglich in meinen Gehirnwindungen vergraben.

Ein seltsamer, aber positiver Nebeneffekt der Geschichte ist, dass sie seither nicht mehr lange weg bleibt. Bzw. gar nicht wirklich weg geht.
Wenn sie draußen ist, bleibt sie immer in Sichtweite, geht höchstens mal in den Nachbargarten, ok sie klettert aufm Dach usw. rum... Da seh ich sie aber ja auch :D
Sie kommt auch alle paar Minuten wieder reingeflitzt. Fast als ob sie sich ständig überzeugen müsste, dass noch alles da ist. :D

Aber es war seither nie mehr so, dass ich sie mal ein paar Stunden am Stück nicht mehr gesehen habe, was vorher ganz normal war.

Vielleicht ist das auch Zufall, keine Ahnung.
Würde mich aber seeehr freuen, wenn das jetzt Dauerzustand wird.
 
  • #56
Ich freue mich total, daß alles so gut ist bei dem Süßen:yeah:

Ja, ist doch schön, wenn der Süße nicht mehr so oft weggeht:smile:
 
  • #57
Ich freue mich total, daß alles so gut ist bei dem Süßen:yeah:

Ja, ist doch schön, wenn der Süße nicht mehr so oft weggeht:smile:

Danke Silke!

Aber der süße Nervzwerg ist eine Sie.
Also eine Nervzwergin sozusagen. :D
 
  • #58
schaemho4.gif
...das weiß ich doch auch eigentlich......

Aber so ist das, wenn man nebenbei am Essen ist...und dann auch noch was von meinem Mann Gekochtes:eek:....ich bin deshalb anscheinend so verwirrt und freudig überrascht, daß ich aus dem Mädel ein Kerlchen gemacht habe....

SORRY, liebes Kleines Mädel....
peinlichsx4.gif
 
  • #59
Und so wird aus "Jeans" die "Bezaubernde Jeanie"... :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben