Jamiro ist eingezogen

  • Themenstarter Minou
  • Beginndatum
  • #21
Das wundert mich eigentlich, er ist doch vom Züchter:confused:.

Eigentlich erwartet man da doch sehr gut sozialisierte Tiere.

Das war zumindest bei meinen Norwegern so.

Vielleicht ist es ein bisschen fiel Umstellung auf einmal gewesen.
Erst ein Stunde Autofahrt, dann eine neue Katze meine Minou, seine Katerfreunde weg und gleichzeitig sein Dosi weg und ich bin eine Frau.
Er hat sich eine Woche auf den Dachboden verzogen, da bei mir oben noch ausgebaut wird konnte er sich gut verstecken, in den Abseiten.
Er hat hier eine völlig neue Geräuschkulisse und ist im Moment nur in der Nacht bereit sich länger durch die Wohnung zu bewegen.

Minou
 
A

Werbung

  • #22
In der ersten Woche, hat er überwiegend auf meinem Dachboden gelebt und ist nur in der Nacht gekommen. Die letzte Woche hat er jetzt in der unteren Etage verbracht, kommt aber nur sehr kurz heraus und bringt sich dann in Sicherheit unter dem Sofa oder unter dem Bett.

Minou
Deine Schilderung kommt mir sehr bekannt vor.
Hast du eine Ahnung woher diese Scheu kommt?

edit: Meine Frage und deine Antwort haben sich wohl überschnitten.
 
  • #23
Deine Schilderung kommt mir sehr bekannt vor.
Hast du eine Ahnung woher diese Scheu kommt?

Nein, ich weiß es nicht. Ich habe letztens noch mit dem Züchter gesprochen, der ein guter Bekannter ist. Jamiro ist vorher schmusig gewesen, neugierig und sehr temperamentvoll. Vielleicht ist er durch den Lärm jetzt auch ein bisschen eingeschüchtert und das er jetzt mit einer Katze leben muss. In der Zucht ist es wohl so, dass die großen Zuchtkatzen den Kater schnell mal anfauchen. Jamiro hat in den letzten drei Monaten über Tag bei den Deckkatern gelebt, separiert von den Zuchtkatzen und war nur am Abend mit allen Katzen zusammen.

Minou
 

Ähnliche Themen

Minou
Antworten
6
Aufrufe
1K
Minou
Minou
Balou0511
Antworten
15
Aufrufe
40K
Starfairy
S
LeonsMama
  • Umfrage
Antworten
18
Aufrufe
2K
LeonsMama
LeonsMama
Tiffy 06
Antworten
4
Aufrufe
1K
Azur
Azur
Balou0511
Antworten
13
Aufrufe
2K
Balou0511
Balou0511

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben