S
SuicideMessiah
Neuer Benutzer
Jack ist jetzt erfolgreich kastriert und hat wie versprochen eine Spielkameradin bekommen. Eingentlich hattet ihr mir ja geraten einen Kater aufzunehmen, aber es ergab sich, dass eine Bekannte von mir ihr Kitten "los werden" wollte und bevor sie ins Tierheim kommt habe ich mich ihrer angenommen. Sie heißt Peach und ist 8 Monate alt (Jack 6 Monate) und die Vergesellschaftung hat auf Anhieb geklappt. Sie haben sich neugierig beschnuppert und am nächsten Tag sogar schon miteinander gekuschelt.
Jetzt wo ich zwei Katzen hab fallen mir natürlich auch ein paar Unterschiede auf. Jack braucht immer unheimlich lange zum fressen. Er leckt erst lange das NaFu ab und braucht ewig bis er ein paar Bröckchen frisst. Ich dachte das ist halt so, zumal die TA kürzlich das Gebiss kontrollierte und nix außergewöhnliches feststellte. Peach dagegen frisst als gäbe es keinen Morgen mehr. In Windeseile ist das Futter verputzt. Auch bei frischem Fleisch Peach verschlingt eine ganze Hühnerbrust während Jack immernoch an einem kleinen Würfel lutscht. Ich mache mir Sorgen, dass er irgendwie Probleme mit den Zähnen hat oder was könnte das sonst sein? Er nimmt aber konstant zu und verliert nicht an Gewicht. Ich werde zwar am Montag nochmal zur TA gehen aber irgendwie bin ich beunruhigt vielleicht kennt ihr sowas in der Art ja auch?
Jack ist ein echter Kampfschmuser. Peach lässt sich kaum anfassen. Nur wenn sie freiwillig kommt schnurrt sie sofort, gibt Köpfchen und leckt mir über die Hand, wenn ich sie dann streicheln will wird sie ganz "fahrig" und unruhig und versucht nach meiner Hand zu schnappen und mich zu beißen
Ist das normal? Soll ich ihr einfach mehr Zeit geben und sie machen lassen?
Außerdem furzt Peach unheimlich viel, was bestialisch stinkt
Seit vorgestern beobachte ich sie auch dabei wie sie sich ab und zu hinsetzt und mit dem Hintern über den Boden robbt. Als würde sie da was jucken. Hat sie vielleicht Würmer? Bevor wir sie aufgenommen haben waren wie beim TA und haben sie durchchecken lassen inklusive Wurmtablette 😕 Sie bekam vorher Whiskas/Felix/KiteKat/Sheba NaFu und die Reste die von den Dosi Tellern abgefallen sind laut meiner Bekannten und jetzt Animonda, Grau und Shah was Jack ja auch bekommt. Was meint ihr dazu? Liegt das gepupse vielleicht an der Futterumstellung?
Sorry für den langen Text, aber so ein neues Kitten ist schon ein Ereignis
Jetzt wo ich zwei Katzen hab fallen mir natürlich auch ein paar Unterschiede auf. Jack braucht immer unheimlich lange zum fressen. Er leckt erst lange das NaFu ab und braucht ewig bis er ein paar Bröckchen frisst. Ich dachte das ist halt so, zumal die TA kürzlich das Gebiss kontrollierte und nix außergewöhnliches feststellte. Peach dagegen frisst als gäbe es keinen Morgen mehr. In Windeseile ist das Futter verputzt. Auch bei frischem Fleisch Peach verschlingt eine ganze Hühnerbrust während Jack immernoch an einem kleinen Würfel lutscht. Ich mache mir Sorgen, dass er irgendwie Probleme mit den Zähnen hat oder was könnte das sonst sein? Er nimmt aber konstant zu und verliert nicht an Gewicht. Ich werde zwar am Montag nochmal zur TA gehen aber irgendwie bin ich beunruhigt vielleicht kennt ihr sowas in der Art ja auch?
Jack ist ein echter Kampfschmuser. Peach lässt sich kaum anfassen. Nur wenn sie freiwillig kommt schnurrt sie sofort, gibt Köpfchen und leckt mir über die Hand, wenn ich sie dann streicheln will wird sie ganz "fahrig" und unruhig und versucht nach meiner Hand zu schnappen und mich zu beißen

Außerdem furzt Peach unheimlich viel, was bestialisch stinkt

Sorry für den langen Text, aber so ein neues Kitten ist schon ein Ereignis

Zuletzt bearbeitet: