Ist wenig fressen ok ?

  • Themenstarter SweetKitty
  • Beginndatum
SweetKitty

SweetKitty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Juni 2009
Beiträge
826
Ort
NRW
Hallo

ich wollt mal fragen ob ich mir sorgen machen muss wenn mein Kater nicht mehr als 100gramm pro Tag frisst ?

Er verliert kein gewicht und der TA hat auch nie was gesagt das er zu wenig wiegt...

Mach mir aber trotzdem ab und an gedanken... :confused::confused:
 
A

Werbung

Also, wenn er vom Verhalten eher der Ruhige ist, hat er natürlich auch keinen großen Energiebedarf. Wenn er nicht abnimmt und genug trinkt, ist das doch ok.
Viel mehr fressen unsere beiden auch nicht. Pro Tag jeder einen Beutel Nafu und ein paar Leckerlis. Es sind reine Wohnungskatzen und beide von der ruhigen Sorte. Oft bleibt auch ein Rest im Napf liegen...
 
wenig fressen

Kommt immer drauf an:
großes Tier oder kleines,
weiblich oder männlich,
auch ist das Futter zu berücksichtigen (Bio od. Supermarkt)
viel Bewegung oder eher wenig usw.
Wenn deine Katze sich mit 100gr. zufrieden gibt
und es ihr dabei gut geht, sie nicht zu dünn ist,
mußt du dir sicher keine Gedanken machen.
Meine wollen schon ihre 200gr. (od. mehr) haben
und noch Trockenfutter.
Eigentlich kann es den ganzen Tag Futter geben...
Gruß Karin
 
Ja für nen Kater is er schon klein und auch nen sehr ruhiger. Trinken tut er gut. Und er ist ein reiner Wohnungskater.
 
Meinst Du 100g TroFu oder 100g NaFu ?


LG
 
100gr. nassfutter

bekommt aber auch paar leckerli, wenn ich die allerdings nicht gebe frisst er auch nicht mehr nassfutter.
 
Achte einfach drauf, daß er hochwertiges NaFu zu sich nimmt.
Ansonsten schreibst Du ja, er hält sein Gewicht, dann ist es völlig okay.

Übrigens kann es auch sein, daß er im Winter dafür mehr futtert ;)


LG
 
Werbung:

Ähnliche Themen

engelchen69
Antworten
9
Aufrufe
3K
engelchen69
engelchen69
G
Antworten
3
Aufrufe
9K
alex2005
alex2005
Mitchy
Antworten
11
Aufrufe
4K
Labahn
Labahn
M
Antworten
6
Aufrufe
894
mini180
M
fairytopia
Antworten
2
Aufrufe
590
Nimsa
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben