Ist Vollschutz Krankenversicherung bei Wohnungskatzen sinnvoll?

  • Themenstarter Nachtigall
  • Beginndatum
  • Stichworte
    krankenversicherung
  • #81
Welche Beiträge werden erhöht? Auch die der alten Verträge?

Da haben sie ja ganz schön angezogen. Nun darfste mehr für deutlich weniger Leistung zahlen.

Das gilt für Neuverträge. Ich habe gerade meine Jahresrechnung von der Uelzener bekommen und bezahlt. Es gab auch keiner Benachrichtigung das sich irgendwas für mich ändern würde.
 
A

Werbung

  • #82
Also ich bin froh, dass ich für meine Wohnungskatzen eine Versicherung bei der Uelzner abgeschlossen habe. Hier gilt für mich das selbe wie bei meinen eigenen Versicherungen. Wer weiß ob ich jemals meine Berufsunfähigkeitsversicherung brauchen werde, da zahle ich auch jeden Monat 60 Euro.

Und mit den neuen Konditionen würde ich vermutlich die Helvetia nehmen, die stand nämlich damals zur Alternative.

Ich liebe meine Katzen und möchte ihnen die selben ärztlichen Leistungen zukommen lassen können wie mir selber.

Ich hab im Bekanntenkreis schon mitbekommen:
"Was? Die Behandlung kostet 500 Euro? Da können sie das Tier gleich einschläfern, das kostet nur 80 Euro!"

Da meinte ich nur: "Sag mal spinnst du, das wusstest du doch vorher!"


Übrigens meine Tierärztin kann man mit 4 Raten ohne Zinsen bezahlen, geht auch mit mehr Raten, dann aber mit Zinsen. Das ist ein echt super Service.

Ich seh das auch so und eingeschläfert wird hier keine Katze, wenn ich nicht weiß, was die genaue Diagnose nebst Prognose ist.
Wenn die Tiere noch gut leben können mit einer Erkrankung, werden sie sicher nicht eingeschläfert. :(

Dann werd ich mich mal bei der Helvetia einlesen. Für mich sind eben Leistungsobergrenzen sinnlos. Bisher "kosteten" mindestens 2 Katzen über 500 Euro im Jahr und ich war so froh, dass ich in diesem Jahr für Leonard sämtliche Kot-Blut und sonstige Untersuchungen erstattet bekommen hatte.

Diätfutter wurde nicht übernommen, was dann aber ein vergleichsweise kleiner Posten war. Ihm gehts nun wieder prima und die Uelzener hatte trotz der angegebenen Vorerkrankung (Giardien) nochmal die Untersuchungen und Behandlungen bezüglich Giardien übernommen.
Danach auch weitere Untersuchungen vom Leonard, weil er wieder unter Durchfall litt, wie oben beschrieben.
Das fand ich wirklich klasse. :) Nun ist er ja auch symptomfrei und hat dauerhaft keinen Durchfall mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #83
Hallo engelsstaub,
hast du dich eingelesen?
Wir haben eine 6 Monate alte Katze aus dem Tierheim zu einer bestehenden Katze geholt. Reine Wohnungstiger. Nun die Frage: Versichern, ja oder nein und wenn ja, wie ..

Das Thema ist so unendlich komplex!
 
  • #84
Hallo ellop,

nein. Habe ich nicht.
Klar ist das Thema komplex und man muss sich da durchwurschteln. Bei offenen Fragen hatte ich bei den Versicherungen angerufen und nachgefragt.

Gänzlich unversichert würde ich meine Katzen aber nicht mehr lassen, da ich weiß, wie schnell man plötzlich einen vierstelligen Betrag bezahlen muss. Da relativieren sich 40-20% Selbstbeteiligung doch wieder.
 
  • #85
Das mit den Höchstleistungsgrenzen macht mir etwas "zu schaffen". Wenn man da mal ein bisschen rumrechnet (grad auch in die Zukunft, was man insgesamt bezahlt und insgesamt erstattet bekommen KÖNNTE wenn man die Grenzen berücksichtigt) komm ich irgendwie immer auf ein wirklich nicht befriedigendes Ergebnis.
 
  • #86
ich habe nur die Frage gelesen^^ Und muss sagen: JA !! Auf jeden fall sinnvoll !!
Unsere trat am 1.2. in Kraft und am 11.2. wollten wir Lizzy Zähnchen nachschauen lassen, weil sie eniger gefuttert hat als sonst und etwas aus dem Mund roch. Fazit: Sofort Not- OP. vergammelter undd entzündeter Zahn, der raus musste. Und die Versicherung hat ALLES übernommen und ich bin heilfroh, dass wir das gemacht haben. Da zahl ich lieber jeden Monat 20 EUR und bin abgesichert. Wäre es ein anderer Notfall gewesen, hötte auch locker 1000EUR anfallen können.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben