Ist Tee schädlich für Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Cosmiccat
  • Beginndatum Beginndatum
Cosmiccat

Cosmiccat

Forenprofi
Hallo ihr Lieben,

leider hab ich in der Suche nichts passendes gefunden. Daher eine kurze Frage: Ist Pfefferminztee schädlich für Katzen? Ich war eben kurz im Bad und als ich wieder kam schlabberte Cosmo fröhlich meinen (bereits abgekühlten) Pfefferminztee aus der Tasse. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Viel hat er sicher nicht getrunken. Hab den Raum nur ganz kurz verlassen.

Liebe Grüße
Coco

A

Werbung

Wenn da kein Zucker drin war, nein.

Habe über Google keinen Hinweis bekommen, dass Pfefferminze giftig für Katzen sein soll. Im Gegenteil, bin auf mehrere Pfefferminze-verrückte Katzen gestoßen. :aetschbaetsch1::grin:

Mit Zucker auch nicht.

Aber laß besser nichts mehr offen rumstehen, das nächstemal ist es vielleicht eine Medizin oder ein Putzmittel ..
Geschmackshemmungen scheint Deine Katze ja nicht zu haben. 🙂

Eine sehr heiße Tasse Tee, zufällig oder absichtlich runtergeschubst, kann auch Verbrennungen verursachen.

Danke für eure Antworten. Da bin ich ja beruhigt. 🙂 Und Zucker war zum Glück keiner im Tee. Ich trinke meinen Tee immer ungesüßt.

Es ist schon manchmal lustig was für seltsame Vorlieben unsere Katzen entwickeln. 🙂

@ Gwion: Ich denke, das war mir eine Lehre. Ich hätte nicht gedacht, dass in den 2 Minuten Abwesenheit gleich eine Katze unerlaubt auf den Esstisch springt. Aber da sieht man es mal wieder: Vertraue nie einer Katze. :grin:

Werbung:
Meine mögen auch Tee. ich msus imme aufpassen wenn ich eine Tasse hier rumstehen habe. Zum Glück gehen die nur dran wenn er kalt ist. Und ich nehme keinen Zucker in den Tee.

Sammy steht eher auf Rooibos Tee.. 😎🙄

Hier ist grüner Tee sehr beliebt.

Hallo noch mal.
Ich war heute leider unerwartet mit meinem zweiten Kater Argo beim Tierarzt, weil er leider von einer Biene in die Lippe gestochen wurde. (Wo kommen die denn bei dieser Kälte her?) Argo geht es jedenfalls wieder gut, nur die Lippe ist noch dick.

Bei dieser Gelegenheit habe ich meine Tierärztin gleich mal in Sachen Tee ausgefragt. Sie meinte, dass Tee in geringen Mengen unbedenklich ist. Allerdings sollte man vorsichtig sein und es nicht darauf ankommen lassen. Schwarzer Tee ist sowieso tabu. Bei allen anderen Sorten sollte man darauf achten, dass nicht gleich ne ganze Tasse geschlappert wird, außer es handelt sich um selbstangebauten, selbstgepflückten und aufgebrühten Pfefferminztee handelt.

Liebe Grüße
Coco

Werbung: