Katze hat ein mal an Fenchel Anis Kümmel Tee mit Honig geschleckt

  • Themenstarter Phody
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fenchel kater kräuter kümmel tee
P

Phody

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2022
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben ^^

Kurz gesagt ich habe gerade einen Fenchel Anis Kümmel Tee mit Honig getrunken und mit meinem Kater gekuschelt. Leider habe ich etwas verschüttet was dann direkt auf ihm gelandet ist (keine Sorge ich trinke Tee sehr langsam und er war bereits kalt). Ich hab den kleinen natürlich direkt abgewischt konnte aber nicht verhindern das er etwas vom Tee selber abschleckt (Da war er einfach schneller als ich). Ich weiß das bestimmte Kräuter und Tees schlecht für Katzen sind und bin deshalb etwas besorgt. Jedoch war es auch nur eine sehr sehr kleine Menge. Darum dachte ich ich frage mal hier nach eurer Meinung.

Vielen Dank🫶
 
A

Werbung

Ich würde mir da jetzt keine Gedanken machen.
 
Grundsätzlich sind diese Kräuter wegen der ätherischen Öle für Katzen schädlich. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass so ein bisschen Verschüttetes schadet und Du Dir jetzt Sorgen machen musst. Du hast ihm ja nicht einen Napf voll zum Trinken hingestellt und ihm sicherlich auch nicht das komplette Fell durchnässt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben