Ist Miamor "Ragout Royale" Alleinfutter?

  • Themenstarter VeNoxX
  • Beginndatum
V

VeNoxX

Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2012
Beiträge
84
Also auf der Webseite von denen steht das es ein Alleinfutter ist.:confused:
Merkwürdiger weise ist auf diesen 100-g-Tütchen kein Taurin deklariert.

Auf den Dosen die auch überwiegend von dieser Marke als Alleinfutter deklariert sind dagegen schon.:rolleyes:

Irgendwie Merkwürdig, deswegen meine Frage: Soll ich bei diesem
"Ragout Royal" etwas Taurin zugeben.

Auf hilfreiche Antworten freut sich

VeNoxX
 
A

Werbung

Mir wurde mal erklärt das wenn Alleinfuttermittel auf einem Futter steht dieses auch Taurin enthalten muss. Andernfalls wäre es kein Alleinfutter da Katzen auf Taurin nicht verzichten können.
Aus diesem Grund gibt es einige Futterdosen/Tüten auf denen Taurin nicht nochmal extra aufgeführt ist (wie z.B. bei Animonda Carny).

Trotzdem schadet es nicht nochmal zusätzlich Taurin zu geben.
 
ich hab es gestern gekauft

a) wurde mir empfohlen

b) ist im Angebot :D

c) mein Kater mag es anscheinend, wurde schnell verputzt

da ich mir eventuell nen kleinen Vorrat an legen möchte, weil ich nicht zuviel von Lux usw füttern möchte... Auch aus diesem Grund interessiert mich ob dieses Miamor zu empfehlen ist.

mfG VeNoxX
 
Meines Wissens nach, ist Miamor Ragout Royale Alleinfutter. Dennoch fehlt hier leider das Taurin. Das sollte man also extra dazugegeben (gibt's als Pulver in diversen Onlineshops, wird im Wasser aufgelöst und über's Futter gegeben).
 
Futter mit Soße oder Gelee wird ja allgemein gern gefressen. Der Bringer ist das Futter nicht. Im Gegensatz zu Whiskas und Co hat es halt kein Zucker die Geleesorten sind glaube ich auch Getreidefrei und es ist mehr "Fleisch" der Geschmacksgebenden Sorte enthalten.
Im Grunde ist es meiner Meinung nach auf dem gleichen Level wie Lux.

Wenn die Katze es frisst und der Geldbeutel es zulässt würde ich immer eher zu einem höherwertigen Futter tendieren. Preislich dürfte es sich auch nicht viel tun ob man 400 Gramm Dosen hochwertiges Futter oder 100 Gramm Beutelchen kauft.

100 Gramm Mac´s z.B. kosten ca. 35 Cent
Das Ragout Royal ist grad bei Zoopplus im Angebot und selbst da kostet die Tüte dann noch 49 Cent.


Wenn man dann noch Futter im Angebot und Sparpacks inkl. Gutscheine/Prozente kauft kommt man meistens wirklich billiger bei weg und füttert vernünftig.


Ich weiß aber selber das es oft schwierig ist. Ich habe hier einen Gourmet Liebhaber und es war nicht leicht ihn davon zu überzeugen das andere Futter auch schmecken kann.
 
Mal noch einen Nachtrag, hab eine Antwort von Finnern erhalten zur Frage des Tauringehaltes in Ragout Royal


vielen Dank für Ihre E-Mail.
Taurin ist ein natürlicher Bestandteil im Fleisch/Fisch und wird nur dort zugesetzt, wo wenig Fleisch und/oder Fisch enthalten ist.
Der Tauringehalt liegt hier bei 500mg/kg.
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information ein wenig geholfen zu haben.


500mg/kg finde ich schon ziemlich gering, liegen die Empfehlungen nicht bei einem höheren Wert?
 
Diese Antwort habe ich auch bekommen, als ich gefragt habe warum in Miamor Milde Mahlzeit plötzlich kein Taurin mehr ist (früher stand das immer mit hinten drauf). Ja da wäre noch genauso viel drin wie vorher, weil das natürlicherweise im Fleisch enthalten ist...
 
Werbung:
500mg/kg finde ich schon ziemlich gering, liegen die Empfehlungen nicht bei einem höheren Wert?
Ja, 1000 mg/kg bei Nassfutter. Mangelerscheinungen werden 500 mg/kg aber auch nicht hervorrufen, wenn man das Futter nicht ausschließlich füttert. Fraglich ist halt nur, wie viel davon nach dem Kochen noch verwertbar ist.

Alleinfutter ist es, aber so super finde ichs nicht.
 
Unsere Freigängerin kriegt RR im Wechsel mit Schmusy und Maus - ich hoffe mal, das reicht an Taurin, Frau Katze frisst sonst nichts.
 
  • #10
Ich hab noch einen Beutel Mac`s und werde den am Donnerstag mal wieder verkosten lassen. Mal schauen was mein Kater dazu sagt...:rolleyes:

Morgen mittag weis ich dann mehr, weil mein Kater braucht immer ein Weilchen bis er sich dazu entschließt sein Schälchen zu leeren.:muhaha:

mfG VeNoxX
 
  • #11
kommt Schmusi nicht auch von Finnern?

das sind doch die Sorten wo überwiegend Fisch drin ist oder?:oha:
 
  • #12
kommt Schmusi nicht auch von Finnern?

das sind doch die Sorten wo überwiegend Fisch drin ist oder?:oha:

Es gibt Fischdosen und es gibt auch Schmusy mit Fleisch. Ganz ordentlich ist das Schmusy Natures Menü und die Fischsorten sind auch okay, da sind ganze Fischstücke drin.

LG Silvia
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
5K
DarkFrett
D
C
Antworten
15
Aufrufe
587
Baldessarini
B
F
Antworten
16
Aufrufe
840
Flyiinghigh
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben