W
waldi
Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Waldi,
das kommt drauf an, auf was für ein Futtermittel deine Katze allergisch ist. Weißt du das? Dann würde ich einfach ein Futter nehmen, das diesen Inhaltsstoff nicht enthält. Meistens reagieren Katzen allergisch auf Gluten.
Wenn es was mit dem Darm ist, wäre sicher auch das Sensitive Stomach von Hills ganz gut. Beim Tierarzt gibt es auch das Waltham Hypoallergenic, das ist frei von allen Stoffen, die im Verdacht stehen, dass sie Allergien auslösen. Das Waltham ist nicht teurer als normales TroFu von Royal Canin.
Gute Besserung für deinen Süßen.
Hallo, Waldi - mal ne generelle Frage: Du bist ja auch ein Vielkatzenhaushalt. Wie machst du das denn praktisch - fressen bei dir alle Katzen das gleiche Futter, wenn einer was besonderes braucht ? Oder kannst du das halbwegs steuern, dass jeder seinen Napf hat ( Sei es mit festen Fütterungszeiten, oder, oder......)
Ich bin immer neugierig, wie andere Leute das lösen. ( Bei uns gibt es gerade Grau Lamm&Reis für alle, sowie 2 - 3 x täglich einzelne Nafu-Näpfe für jeden, was aber permanent zu Chaos führt, da meine ja mäusefressende Freigänger sind, die zu unterschiedlichen Zeiten Hunger haben, bzw. zur regulären Fütterungzeit gar nicht zuhause sind, weil der Bauer nebenan gerade die Milch für die Hofkatzen rausstellt 😀 )
Eva
Wenn es sich wirklich um eine Futtermittelallergie handelt und du nicht weisst, auf was er reagiert, solltest du gar kein Trofu füttern.
Jedes Trockenfutter enthält viel zuviele Bestandteile, damit tut man einer allergischen Katze nichts gutes.
Versuche nur Nassfutter zu füttern, das keinerlei Gemüse, Getreide, Farb- Konservierungsstoffe o.ä. enthält- also nur Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (es ist eher selten, dass eine Katze auf eine bestimmte Fleischsorte reagiert).
Es gibt noch die Möglichkeit eines Allergietests, leider sind diese sehr umstritten (oft falsch-positive Ergebnisse).
Tja, das was es gerade nicht gibt, ist immer das beste......😀
Was ist denn IBD ????
Hallo Waldi,
ich habe noch einen interessanten Link für dich:
http://www.royal-canin.de/katze/wissen/publikationen-zur-klin-diaetetik/klinische-diaetetik-katze/waltham-standpunkt-ernaehrungsphysiologie.html
Und hier nochmal was zu dem Hypoallergen Futter
http://www.royal-canin.de/katze/produkte/beim-tierarzt/veterinary-diet/trockennahrung/hypoallergenic.html