Ist mein Kater eifersüchtig?

  • Themenstarter Kiko28
  • Beginndatum
  • Stichworte
    eifersucht hilfe kater verliebt
  • #21
Sehr tolle Katzennamen!! (Ich liebe Game of Thrones)

Nochmal zu den Katzen:
Der Kater ist vor ca. 7 Jahren angekommen, mit jeder Menge zecken & kahlen Stellen (er scheint allergisch auf Zeckenbisse zu reagieren).
Ich habe ihn dann angefüttert & gepflegt. Wir haben ihm seitdem nur Wurmtabletten und Halsbänder (gegen Zecken etc) gekauft.

Die alte Katze wurde warscheinlich angefahren kurz bevor sie zu uns kam (sie hat getaumelt und hielt den Kopf schief). Wir waren mehrmals beim Tierarzt und haben sie geretett.

Und die kleine Katze ist eben nur scheu.

Also:
Sollten wir einfach alle Impfen/untersuchen lassen? Oder nur den Kater und die kleine? (Wie gesagt die alte Katze ist meistens drinnen)
 
A

Werbung

  • #22
Bitte alle Katzen! Sie sollten alle untersucht, geimpft und wer es noch nicht ist kastriert werden.

Und wie gesagt, bei der Scheuen Katze bitte auch aktiv werden und schauen, ob es nicht einen Besitzer gibt, der die Katze vielleicht schmerzlich vermisst.
 
  • #23
Die kleine Katze hatte Zecken und war abgemargert. Aber ich werde mich mal umschauen/umhören.

Nebenbei: wird sich sein breites Katergesicht nach der Kastration verändern?
 
  • #24
Die kleine Katze hatte Zecken und war abgemargert. Aber ich werde mich mal umschauen/umhören.

Nebenbei: wird sich sein breites Katergesicht nach der Kastration verändern?

Naja, Zecken haben Freigänger schonmal und gerade kleine Scheuchen sind häufig auch nicht besonders kooperativ beim rausziehen. Abgemagert ist auch ein dehnbarer Begriff. Wir haben einen Kater der im Sommer auch zu schlank ist, obwohl er kräftig frisst. Der ist aber dann auch extrem viel unterwegs.

Deswegen: Es ist gut, dass Du nicht wegschaust, aber es ist auch wichtig sich nicht nur drauf zu verlassen, dass Katz schon kein Zuhause haben wird.

Nein das Katergesicht wird sich nicht verändern.
 
  • #25
Die kleine Katze hatte Zecken und war abgemargert. Aber ich werde mich mal umschauen/umhören.

Nebenbei: wird sich sein breites Katergesicht nach der Kastration verändern?

Es kommt mir gerade echt so vor, dass du immer nach irgendwelchen Ausreden suchst. Sprich mit dem Katergesicht usw. Dass sie nicht kastriert werden müssen. :rolleyes:
 
  • #26
Das mit dem Katzengesicht hab ich durch zufall im Internet gefunden...

Meine Eltern meinen, dass man merken würde wenn er krank ist, also muss man ihn nicht impfen.
Und zum kastrieren & dem mit der anderen Katze: 'Is eben im Frühling so'...

Ich muss also warten bis ich 18 bin, dann mach ichs alleine. Danke für eure Hilfe
 
  • #27
Das mit dem Katzengesicht hab ich durch zufall im Internet gefunden...

Meine Eltern meinen, dass man merken würde wenn er krank ist, also muss man ihn nicht impfen.
Und zum kastrieren & dem mit der anderen Katze: 'Is eben im Frühling so'...

Ich muss also warten bis ich 18 bin, dann mach ichs alleine. Danke für eure Hilfe

Bis du 18 bist haben beide Katzen schon mindestens 2 Mal geworfen. Wenn die die Geburten überleben. Und was macht ihr dann mit den Kitten? Ist dann eben so oder wie?
 
Werbung:
  • #28
Wieso machst du es nicht jetzt alleine?
 
  • #29
Das mit dem Katzengesicht hab ich durch zufall im Internet gefunden...

Meine Eltern meinen, dass man merken würde wenn er krank ist, also muss man ihn nicht impfen.
Und zum kastrieren & dem mit der anderen Katze: 'Is eben im Frühling so'...

Ich muss also warten bis ich 18 bin, dann mach ichs alleine. Danke für eure Hilfe

Hmmm.... Geh in den nächsten Tagen mal zu Deinen Eltern und sag ihnen "ich bin schwanger!"
Und wenn sie aufschreien und "was?! wie konnte das passieren?!" rufen, antwortest Du ihnen "ist eben im Frühling so."

Wie schon erwähnt, bis Du 18 bist, hat die Katze 2x geworfen. Macht je nachdem zwischen 6-8 weitere Katzen. Was passiert mit denen?
Was passiert mit den Kitten, die der Kater zeugt, weil er nicht kastriert ist? Keine Ahnung, wie viele Katzen ein Kater decken kann in ein paar Monaten, aber lass es mal bloß 5 Katzen sein.
Macht weitere 40 Kitten und zusammen mit Deiner Katze sind wir dann schon bei knapp 50 Kitten in wenigen Monaten.
50 Kitten.
50.
Das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen.
Also handle JETZT und lass es nicht dazu kommen, dass weitere 50 Katzen nur in eurer Nachbarschaft ein Zuhause brauchen.

Ich bin mir sicher, dass Du auch mit Deinen 17 Jahren Hilfe finden kannst.
Geh zu den örtlichen Tierheimen, geh zu Tierschutzorganisationen und bitte um Hilfe.
Warte nicht, bis Du 18 bist.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
5K
Ea40
E
P
Antworten
6
Aufrufe
963
ElfiMomo
ElfiMomo
T
Antworten
13
Aufrufe
1K
T.K.
T
C
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
4K
Celistine
Celistine
O
Antworten
49
Aufrufe
3K
Tigress21
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben