Ist es wirklich normal das eine katze erbricht?

• Themenstarter Themenstarter YukiundBella
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erbrechen magen tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Y

YukiundBella

Erfahrener Benutzer
Ich hab das schon mehrmals beim Tierarzt erwähnt. Sie meinten es liegt an den langen haaren. Ich denke aber nicht. Bella 5 jahre alt erbricht alles paar monate mehrmals am abend um ca 2uhr oder 5uhr morgens. Ich habs mit löwenschnitt versucht, mit maltpaste, mit magen Medikament von der Tierärztin. Nichts scheint zu helfen.

Mein Bauchgefühl sagt mir das da was nicht stimmt. Da sind auch keine haare im erbrochenem. Bei der regulären untersuchung Bauch abtasten ect kam nichts raus. Was man sonst untersuchen kann weiss ich nicht, bin keine Tierärztin.

Man sagte mir das katzen halt erbrechen. Aber yuki erbricht nie. Hat jemand mehr Erfahrung? Soll ich wieder zum Tierarzt? Nach welchen tests kann ich verlangen?

Sie hat lange perioden in den sie nicht erbricht und danach startets wieder

Anhänge

• IMG_7819.jpeg
    IMG_7819.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 23
A

Werbung

Früh morgens könnte auch nüchtern-spucken sein. Das haben relativ viele Katzen.

Hat sie mittlerweile wirklich immer Futter zur Verfügung oder bist du noch nicht ganz bei 24/7 ich glaube du sagtest du bist auf dem Weg dahin,.. Oder?

• Like
Reaktionen: Catmom15
Sie erbricht alle paar Monate 1-2 mal?

Früh morgens könnte auch nüchtern-spucken sein. Das haben relativ viele Katzen.

Hat sie mittlerweile wirklich immer Futter zur Verfügung oder bist du noch nicht ganz bei 24/7 ich glaube du sagtest du bist auf dem Weg dahin,.. Oder?
Bella frisst nur trockenfutter und yuki bekommt verstopfung bei trockenfutter. Deswegen ist der trofu in der küche. Ich mach für ihr mehrmals die tür auf sobald sie fressen möchte. Leider kann sie am abend wenn ich schlafe nicht in die küche. Ich suche noch nach einer passender lösung

• Like
Reaktionen: Metallerina, YukiundBella und Liesah
Werbung:
Bella frisst nur trockenfutter und yuki bekommt verstopfung bei trockenfutter. Deswegen ist der trofu in der küche. Ich mach für ihr mehrmals die tür auf sobald sie fressen möchte. Leider kann sie am abend wenn ich schlafe nicht in die küche. Ich suche noch nach einer passender lösung
Ach sorry da hab ich die zwei verwechselt:
Spuckt Bella meist Schaum?

Wenn Dein Tierarzt es normal findet, wenn eine Katze regelmäßig erbricht, würde ich mir den Spass gönnen, und mit der anderen Katze zu ihm hingehen und sagen: Mit der Katze stimmt etwas nicht, die kotzt nie.
Und mir dann einen anderen Arzt suchen.
Alles Gute

• Like
Reaktionen: verKATert und YukiundBella
Man könnte sie nachts trennen sodass Dein Kotzi immer ans Futter kann

Werbung:
Wenn es wirklich Nüchternkotzen ist, und das liest sich so, riskierst Du eine hepatische Lipidose, wenn Ihr das nicht bald irgendwie mit dem Futterzugang anders geregelt bekommt.
Lange Nüchternphasen schädigen die Leber.

Die einfachste Lösung ist ein Futterautomat mit Chipfunktion.

Wenn es wirklich Nüchternkotzen ist, und das liest sich so, riskierst Du eine hepatische Lipidose, wenn Ihr das nicht bald irgendwie mit dem Futterzugang anders geregelt bekommt.
Lange Nüchternphasen schädigen die Leber.
Oh :/ ich werde bis ich eine lösung habe sie beide am Abend trennen. Wenn es mit dem surfeed später auch nicht geht kenne ich keine andere lösung als nur zu trennen

Ich würde auf Dauer unbedingt beide auf Nassfutter umstellen. Ist eh gesünder.

Werbung:
Ich würde auf Dauer unbedingt beide auf Nassfutter umstellen. Ist eh gesünder.
Das ist mir klar, Bella frisst jedoch kein nassfutter. Ich versuche es seit jahren. Ich hatte hier mal einen thread darüber. Mir wäre es lieber wenn sie nassfutter fresssen würde

Ich würd den Surefeed holen.
Da gibt es notfalls extra-Zeug um futterklau zu verhindern.
Abdeckungen für vorn, hinten und der Kundendienst kann den anti-Eindringling Modus einschalten, dann wird regelmäßig kontrolliert ob die Katze die geöffnet hat noch da ist,… scheint mir leichter als 2 Katzen die dann eventuell beide jammern und kratzen wenn man sie trennt auszuhalten, aber nur meine 2 Cents 😇

• Like
Reaktionen: Hiyanha, Metallerina, Poldi und 2 weitere
Wenn es mit dem surfeed später auch nicht geht kenne ich keine andere lösung als nur zu trennen
Probier es mit den Futterautomaten doch einfach mal aus.
Wenn deine Jüngere nun wirklich Ayce bekommt und das Nassfutter auch gerne frisst, hat sie vielleicht gar keinen Anreiz mehr um die Surefeeds zu "knacken".

• Like
Reaktionen: YukiundBella und Metallerina
Ich würde es auch mit zwei Surefeeds probieren, hier gab's noch nie Futterklau aus den Automaten, jetzt bin ich froh für beide jeweils einen zu haben wegen Medikamenten.

• Like
Reaktionen: YukiundBella