Ist dieses Katzenklo seinen Preis wert?

  • Themenstarter sMuaterl
  • Beginndatum
  • #41
Jepp, vom Schweden.
Wir haben einen Einstieg rein geschnitten, da unsere nicht rein springen und GsD mit dem Kopf durchs Loch nach hinten pinkeln. Die müffeln gar nicht. Bzw nach jedem auswaschen wird da Enzymreiniger auf die Pipiecke gesprüht.
Naja, Plastik-Klos habe ich ja mehr als genug.
Z.B. das hier, das für uns optimal is (Klaus pinkelt immer nach hinten) - davon habe ich zwei:
1000033885.jpg

Die Höhe ist 26cm, das geht so gerade.
Für mich müffelt da auch nichts. Aber Klaus hat anscheinend einen anderen Geruchtssinn als ich :giggle:

Der Vorteil bei dem Klo im Angebot wäre für mich vor allem der Edelstahl gewesen. Ja, und dass es ein Ticken höher ist.

Die älteren Katzenhalterinnen werden sich vielleicht an die Gimpet-Katzentoiletten, die später auch von Trixie und Anione angeboten wurden, erinnern. Die sind sehr geräumig und langlebig
Waren das die? Hinten ist auf alle Fälle ein Gimpet-Aufkleber.
1000033887.jpg

Das waren unsere ersten Klos. Davon habe ich auch zwei. Die dürften jetzt ca. 25 Jahre alt sein - darum schauen sie auch etwas "verhaut" aus.

Gute Toilettenaufsätze haben auch innen eine heruntergezogene Kante (sind quasi u-förmig) und verhindern dadurch, dass Urin in den Spalt gelangen kann.

Also: das Klo ist hübsch, aber für Stehpinkler ungeeignet und zu teuer.
Das ist für mich das Argument. Ich glaube, dann spare ich mir mal 100€ :)
 
A

Werbung

  • #42
Kurze Zwischenfrage: Wieso soll man ein Plastikklo erneuern, wenn es nicht stinkt?
Zwei unserer Klos sind 4 Jahre alt und ich sehe keinen Grund, sie zu entsorgen.

Weil sich trotz aller Reinigung unter anderem Urinstein bildet und sich auch immer im Laufe der Zeit durchs Buddeln mit Krallen am Plastik Microplastikteile lösen und ins Klo, Streu und die Luft verirren.
Und in den dadurch entstandenen winzig kleinen Rillen im Plastik sammelt sich wiederum anderer Mist, Keime und Bakterien.
Alles nur so semigesund.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und teufeline
  • #43
Ich würde tatsächlich auch mehr als 100€ für ein Klo zahlen, das haltbar, einigermaßen hübsch, groß genug und hoch (mindestens 40cm) genug ist und einen flachen Einstieg hat.
Bisher ist mir so ein Modell aber noch nicht über den Weg gelaufen 😩
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser und sMuaterl
  • #44
Ich würde wohl so einen Preis für ein richtig tolles Katzenklo bezahlen, aber das verlinkte hier wäre für unseren Fall mit 2 Stehpinklern mit 30 cm viel zu niedrig.
Wir haben 2 verschiedene Klos mit Höhe 40 cm und auch da geht oft genug was drüber :rolleyes:
Ich weiß nicht mehr wie hoch die Ikea-Boxen waren, da ging tatsächlich relativ selten etwas drüber, aber die hatte für mich zu viele andere Nachteile.
Kurzum, wir haben 2 verschiedene Klo-Typen, die jetzt ok sind und das beste und praktischste was wir bisher hatten, aber perfekt ist anders.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und Marmorkatz
  • #45
Darf ich mal kurz OT an die Halter der stehpinkler fragen:

Fangen die einfach im stehen an zu pinkeln oder wird im sitzen begonnen und dann beschlossen im stehen macht es mehr Spaß?
Lilly fängt im Sitzen an und dann geht das Ärschle immer höher. Für sie wäre das Klo zu nieder und auch ich hätte Angst vor dem Aufsatz. Wenn sie ganz oben hin pinkelt läuft es mit Sicherheit in die Ritze.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und Liesah
  • #46
Das große A... möchte mich gerade in Versuchung führen und schickt mir Werbung für dieses Katzenklo, weil es gerade im Angebot ist
https://amzn.eu/d/7g5qh7J
Eigentlich fände ich es ideal: ich brauch sowas für Klaus, weil er Stehpinkler ist. Und ich hätte mal gerne ein Edelstahl-Klo. Bisher habe ich nur Plastik-Klos und die riechen halt nach einer Weile.
Und Kläuschen ist in der Hinsicht äußerst penibel - passt ihn das Klo nicht, pinkelt er in die Dusche 🙈

Aber der Preis ist schon heftig, auch wenn es derzeit ermäßigt ist. Knapp 100€ für ein Katzenklo 🙀 ?
:poop: , drauf, ich habe es gerade bestellt. Dan fliegt nicht das halbe Kaklo als Strand durch die Gegend ;)
Kein niedriger Einstieg. Ich habe hier ja ein Alu-Klo zusammen mit Susi bekommen.
Das Alu-Klo ist sehr gut zu reinigen, aber manchmal pieselt Madame auch mal drüber. Katzen ab einem bestimmten Alter brauchen einen niedrigen Einstieg, sonst gehen die Katzen da irgendwann gar nicht mehr rein.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
Werbung:
  • #47
:poop: , drauf, ich habe es gerade bestellt. Dan fliegt nicht das halbe Kaklo als Strand durch die Gegend ;)

Kein niedriger Einstieg. Ich habe hier ja ein Alu-Klo zusammen mit Susi bekommen.
Das Alu-Klo ist sehr gut zu reinigen, aber manchmal pieselt Madame auch mal drüber. Katzen ab einem bestimmten Alter brauchen einen niedrigen Einstieg, sonst gehen die Katzen da irgendwann gar nicht mehr rein.
Ich weiß, das hatte sich weiter oben schon für mich erklärt 😊

Mich wundert es, das es sowas nicht so gängig zu kaufen gibt.

Katzen werden ja auch alt und wiw wir Menschen unter Umständen einen Rollator zb brauchen etc brauchen Tiere im Alter auch andere Unterstützung (oder bei Krankheit)
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • #48
Vom Thema Stehpinkeln kann ich auch ein Liedchen singen.

Die alte kleine Dame setzt sich vorbildlich hin. Verscharrt ihr Gschäft.

Der riesige Kerl pinkelt im Stehen. Das heißt, er fängt hockend an und geht wie eine Zugbrücke - mit dem Getöse der Niagarafälle - in die Höhe, sodass zum Schluss der Katerkopf auf der Öffnung aufliegt. Irre 😄

Ich hab es so gelöst. Babylove Wickelunterlagen in der Mitte auseinanderschneiden, einklemmen, Haube draufsetzen. Nichts rinnt durch. Die Unterlage saugt hervorragend. Spätestens am zweiten Tag wird getauscht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240513_181254_com.amazon.mShop.android.shopping_edit_29495950137686.jpg
    Screenshot_20240513_181254_com.amazon.mShop.android.shopping_edit_29495950137686.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_20240513_181322_com.android.gallery3d_edit_29477555084043.jpg
    Screenshot_20240513_181322_com.android.gallery3d_edit_29477555084043.jpg
    567,9 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_20240513_181334_com.android.gallery3d_edit_29511056736121.jpg
    Screenshot_20240513_181334_com.android.gallery3d_edit_29511056736121.jpg
    397 KB · Aufrufe: 30
  • Screenshot_20240513_181340_com.android.gallery3d_edit_29533822683513.jpg
    Screenshot_20240513_181340_com.android.gallery3d_edit_29533822683513.jpg
    402,8 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frollein_S, teufeline und Black Perser
  • #49
  • Grin
Reaktionen: teufeline
  • #50
  • Like
Reaktionen: Liesah
  • #51
Wir brauchen den niedrigen Einstieg wegen des Blindchens. Sie mag es nicht wenn der Rand so hoch ist, dass man hüpfen müsste. Ganz flach geht wiederum nicht wegen unserer Stehpinklerin 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser und teufeline
Werbung:
  • #52
Mich wundert es, das es sowas nicht so gängig zu kaufen gibt.

Katzen werden ja auch alt und wiw wir Menschen unter Umständen einen Rollator zb brauchen etc brauchen Tiere im Alter auch andere Unterstützung (oder bei Krankheit)
Das wundert mich auch. Aber anscheinend hat genau dieser Anbieter da so eine kleine Marktlücke entdeckt.
Katzensenioren und Katzen, die so eigene Pippi-Vorstellungen haben. Und Katzenbesitzer, die keine stinkenden Katzenklos wollen.
Und die Plastikklos fangen irgendwann an alle zu stinken. da kannst du die Streu tauschen wie du lustig bist.
Ich habe ja das Alu-Klo zusammen mit Suis bekommen: da riecht absolut nichts.
Ich habe 14 Jahre lang Rassekatzen gezüchtet, und die Klos (alle aus Kunststoff) haben leider immer gestunken.
Metallklos stinken nicht!
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #53
:poop: , drauf, ich habe es gerade bestellt. Dan fliegt nicht das halbe Kaklo als Strand durch die Gegend ;)
Ich komm nochmal ins Grübeln, überlege, ob das hier nicht eine Lösung wäre
Ich hab es so gelöst. Babylove Wickelunterlagen in der Mitte auseinanderschneiden, einklemmen, Haube draufsetzen. Nichts rinnt durch. Die Unterlage saugt hervorragend. Spätestens am zweiten Tag wird getauscht.
Schau nochmal - Blitzangebot ist vorbei.

Ich konstruieren jetzt ein Edelstahl-Klo mit 40cm Höhe, niedrigen Einstieg aus einem Stück und werde reich :giggle:
 
  • Like
Reaktionen: collie78
  • #54
Mich wundert es, das es sowas nicht so gängig zu kaufen gibt.
Ich habe mich schon öfters "gewundert" , dass es dies,das, jenes nicht gibt oder in schlechter Qualität (Spielzeug oder Bürsten) oder unpraktisch (Kratzbaum).
Meine Vermutung: "unsere Blase". Die Nachfrage an solchen Klos ist niedrig, muss Katze sich halt "rein quälen" oder kommt nimmer ins Haus.
Heute mag es das vielleicht häufiger geben,weiß ich nicht, aber was war das damals ein Drama ne stabile Aufstiegshilfe für den Hund zu bekommen. Soll man ja auch meinen, dass das häufig gefragt ist 🧐
 
  • #55
Ich hatte mich gefragt, ob man die Haube nachkaufen kann. Das wäre mein Hauptargument für den Kauf.

Kann ja mal, warum auch immer, kaputt gehen. Und dann haste zu viel bezahlt für "nur" eine Edelstahlwanne *find.

Ich hab eben auch überlegt. Nicht wegen Stehpinkelns sondern Streufliegens 😅!
 
  • #56
Kurze Zwischenfrage: Wieso soll man ein Plastikklo erneuern, wenn es nicht stinkt?
Zwei unserer Klos sind 4 Jahre alt und ich sehe keinen Grund, sie zu entsorgen.
Ich würde es kaufen, weil ich einfach gerne was für meine Süße kauf 🤣🤣
 
  • Love
Reaktionen: sMuaterl
Werbung:
  • #58
  • #59
Weil sich trotz aller Reinigung unter anderem Urinstein bildet und sich auch immer im Laufe der Zeit durchs Buddeln mit Krallen am Plastik Microplastikteile lösen und ins Klo, Streu und die Luft verirren.
Und in den dadurch entstandenen winzig kleinen Rillen im Plastik sammelt sich wiederum anderer Mist, Keime und Bakterien.
Alles nur so semigesund.
Danke 😊
Gelesen, zur Kenntnis genommen und als nicht bedenklich (für meine persönlichen Ansprüche!) befunden 😄
 
  • #60
Schau einmal bei Fressnapf. Bei uns gibt es das Catit Klo - in Grau - um € 26,-- Das hab ich vor zwei Jahren auch bezahlt.
Das ist aber auch aus Plastik, oder?
Ich such ja ein Edelstahl-Klo mit hohen Rand. Und das auch nicht dringend - Plastik-Klos habe ich mehr als genug :giggle:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nimsa
N
B
Antworten
9
Aufrufe
761
Sozi89
Sozi89
Inai
2 3
Antworten
54
Aufrufe
3K
Max Hase
M
K
Antworten
14
Aufrufe
825
Wildflower
Wildflower
G
Antworten
3
Aufrufe
546
Cats maid
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben