Ist dieses Katzenklo seinen Preis wert?

  • Themenstarter sMuaterl
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #102
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna
  • #103
Ich bin ein Forumskonsumofer und hab das überteuerte spanische Klo bestellt. Es soll das letzte Plastikklo ersetzen, das diese Woche wieder überpinkelt wurde. Ich glaube, ich brauche eine Selbsthilfegruppe😳
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: verKATert, racoon20, sMuaterl und 3 weitere
  • #104
Ich bin ein Forumskonsumofer und hab das überteuerte spanische Klo bestellt. Es soll das letzte Plastikklo ersetzen, das diese Woche wieder überwintert wurde. Ich glaube, ich brauche eine Selbsthilfegruppe😳
Da bin ich mal gespannt, ob die abgebildete Schutz-/Tritt-Stufe (für schwach- oder kurzbeinige Katze) dabei ist.

Nach den Zeichnungen mit den Inch-Angaben sieht es aus, als wäre das komplette Kaklo, also Schale und Deckel nur 29,3 cm hoch.
Größe: 608*408*293 mm: bin mir echt unsicher, ob das für uns hoch genug ist.
Ich schwanke, ob wir das auch bestellen sollen ...

P.S.
was bedeutet Kaklo wurde überwintert ?
 
  • Giggle
Reaktionen: sMuaterl
  • #105
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und Liesah
  • #106
  • Grin
Reaktionen: racoon20, teufeline und CasaLea
Werbung:
  • #107
Die Wand ist aber auch PP, also Kunststoff.

Juhuuu, ich habe die Lieferankündigung für Donnerstag :zufrieden:
Soll ich dann einen Testbericht verfassen?
Und macht euch nichts vor, fast alles was man so kaufen kann ist aus China. Mein Fahhrad ist "designed in Germany" zusammengebaut vermutlich in Malaysia, Bosch- Motor, -Akku, und Computer sind aller Wahrscheinlichkeit aus China, sonst würde das Fahrrad wahrscheinlich so viel wie ein Kleinwagen kosten.
So wie meine Sicherheitsschuhe von HAIX für 180€, Made in Europe, die aktuellen sind aus Kroatien. Fast niemand ist so bekloppt wie ich und kauft sich Sicherheitsschuhe für 180€.
Ich werde nur nie was bei Temu bestellen, weil das wirklich billigster Mist ist. Kolleginnen waren da echt enttäuscht über die Qualität der bestellten Sachen.
Und der Laden ist mir wirklich zu aggressiv. Da kann man auch in einen 1€-Shop gehen und sich vom Mief in den Läden eine Chemikalienvergiftung holen. :sick:
 
  • Like
Reaktionen: sleepy, Motzfussel, racoon20 und 3 weitere
  • #108
Kurze Zwischenfrage: Wieso soll man ein Plastikklo erneuern, wenn es nicht stinkt?
Zwei unserer Klos sind 4 Jahre alt und ich sehe keinen Grund, sie zu entsorgen.
Unsere sind wesentlich älter und es wird auch höchstens das älteste der beiden in nächster Zeit erneuert. Da stinkt nichts und die Klos in so kurzen abständen zu erneuern, ist das totale Gegenteil von Nachhaltigkeit. Ohne triftigen Grund kommt das für mich nicht in Frage.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Mel-e, racoon20 und teufeline
  • #109
Unsere sind wesentlich älter und es wird auch höchstens das älteste der beiden in nächster Zeit erneuert. Da stinkt nichts und die Klos in so kurzen abständen zu erneuern, ist das totale Gegenteil von Nachhaltigkeit. Ohne triftigen Grund kommt das für mich nicht in Frage.
Auf gar keinen Fall etwas entsorgen, was noch gut ist.
Ich habe ja ein Alu-Klo für Susi, was ich ja damals dazu bekommen habe, ebenso wie diese Zaubermatte, die bei dem Klo völlig absurd ist, da Susi Streu in sämtliche Richtungen wirft.
Wenn Susi das neue Klo akzeptiert, setze ich das Alu-Klo hier in den Flohmarkt gegen eine Spende an einen TSV oder einer Einrichtung meiner Wahl ;)
Dann dürft ihr euch kloppen 🤣
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
  • #110
ist sogar höhenverstellbar für "Pinkel-Katzen".
Oh, wo stand da was von höhenverstellbar?
Klingt interessant...

Angeblich ist beim spanischen Klo der Rand ja überlappend und auslaufsicher.

Soll ich dann einen Testbericht verfassen?
Au ja, bitte.

Nachdem mir das Klo für 93€ ja zu teuer war, habe ich ein noch teureren gefunden - was aber komplett aus Edelstahl ist:
https://amzn.eu/d/4dtAyDe
Das gibt es für ca. 65€ mehr auch noch größer
https://amzn.eu/d/cxzSID2
Und von auslaufsicher ist da keine Rede mehr. Wovon ich auch nicht ausgehen, bei Edelstahl auf Edelstahl.
Da fahre ich doch lieber quer durch Deutschland und hol das Designerklo aus den Kleinanzeigen.

Ich glaube, ich lehne mich erst Mal zurück und überlege nochmal
 
  • Like
  • Giggle
  • Grin
Reaktionen: TheodoraAnna, teufeline und CasaLea
  • #111
Oh, wo stand da was von höhenverstellbar?
Klingt interessant...
In der Artikel-Beschreibung weiter unten, ganz unten rechts das letzte Bild, Text: "Für Hoch erstellen Pinkelkatze" ... ich hatte das so interpretiert (höher stellen für Pinkelkatzen), aber nach nochmaligen Lesen denke ich, ich lag falsch ... wenn das ganze Teil nur 29,3 cm hoch ist, kann man sicher nicht 6 inches "nach oben ausziehen" *schäm*.

Nachdem mir das Klo für 93€ ja zu teuer war, habe ich ein noch teureren gefunden - was aber komplett aus Edelstahl ist:
https://amzn.eu/d/4dtAyDe
Das gibt es für ca. 65€ mehr auch noch größer
https://amzn.eu/d/cxzSID2
Und von auslaufsicher ist da keine Rede mehr. Wovon ich auch nicht ausgehen, bei Edelstahl auf Edelstahl.
Schon schön !
Auslaufsicher glaube ich auch nicht, aber man könnte ein Dichtungsband reinbasteln ...

Der Preis ist ja leider auch nicht ohne ... und Versand Amazon US würde - wenn nicht Zollgebühren - zumindest Einfuhrsteuer bedeuten (19% drauf).
 
  • Wow
Reaktionen: sMuaterl
Werbung:
  • #112
Kurze Zwischenfrage: Wieso soll man ein Plastikklo erneuern, wenn es nicht stinkt?
Zwei unserer Klos sind 4 Jahre alt und ich sehe keinen Grund, sie zu entsorgen.

Wenn sie noch in Ordnung sind, dann muss man sie natürlich nicht erneuern. Das wäre ja nicht nachhaltig.
Auf zerkratztem, bzw. rauhem Plastik haften sich aber Bakterien leichter fest und dann fängt es an zu müffeln ...
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, verKATert und teufeline
  • #113
Nachdem mir das Klo für 93€ ja zu teuer war, habe ich ein noch teureren gefunden - was aber komplett aus Edelstahl ist:
https://amzn.eu/d/4dtAyDe
Kreisch, wo bleibt die KI, wenn man sie mal braucht?
Quelle, Amazon:
  • 【Besser als Kunststoff-Katzentoilette】Unsere Katzentoilette mit hoher Seite besteht vollständig aus Edelstahl, nicht nur der Boden, sondern auch der obere Deckelteil. Verglichen mit der Kunststofftoilette ist es haltbarer, schöner und fortschrittlicher in der Textur.
In der Textur interessiert mkich nur mein Essen 🤣
  • 【Sicheres & festes Verbindungsdesign】Wir verwenden einen starken Verbindungsverriegelungsmechanismus aus Edelstahl, um sicherzustellen, dass der obere und untere Teil des Sandbeckens fest verbunden werden kann, auch wenn Sie mit einer Hand aufnehmen, wird sich nicht lösen und auf den Boden fallen, ermöglicht es Ihnen, sich überall leicht zu bewegen.
WTF?
  • Geruchsfrei: Die glatte Oberfläche von Edelstahl nimmt keine Gerüche auf und sorgt auch nach längerem Gebrauch für eine frische Umgebung. Darüber hinaus ist es leicht zu reinigen,
Ha, die Deutsche Bahn beweisst jeden verdammten Tag, dasss auch Edelstahl stinken kann. Sie haben magische Kräfte🤣
  • was die Wartung vereinfacht.
  • 【Große Kapazität Katzentoilette】Unsere Katzentoilette für Katzen verfügt über eine außergewöhnliche Kapazität. Dies macht es ideal für Haushalte mit mehreren Katzen oder den längeren Gebrauch, bietet Sicherheit für Ihre Haustierpflege.
Also warten bis es voll ist?
 
  • Giggle
  • Grin
Reaktionen: collie78, Schnurrinator, sMuaterl und eine weitere Person
  • #114
Das Klo hab ich auch schon gesehen und mich gefragt ob es gut ist, habe aber ausreichend Klos die gut funktionieren.
Für meinen Stehpinkler hab ich diese beiden:
1. Dieses in nem großen Ikea Hol (98x50) versteckt
2. und dieses steht so schön rum, Deckel ist abnehmbar, falls Katze das nicht mag (die innere extra Schale hab ich rausgenommen, benutze das ohne die).

Variante 1 wäre mit Ikea Hol sogar günstiger als bei A 104,88 €.
Variante 2 nur 69,99 €

PS. Kann die Höhe vom Einstiegsrand (wegen Arthrose), bei Interesse messen, sonst ne Rampe vor den Eingang bauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #115
ist dem China-Klo schon ähnlich, aber die Herstellerfirma kommt aus Spanien ... ist sogar höhenverstellbar für "Pinkel-Katzen".
Ich muss mich mal selber zitieren ... ich fürchte, die Herstellerfirma kommt doch nicht aus Spanien .
Die gleichnamige spanische Firme stellt nämlich Lampen und Zubehör her ... hab' gerade nochmal ausführlicher auf deren Website geschaut.

Sorry @TheodoraAnna, wenn ich damit Deine Kaufentscheidung beieinflusst habe ... tut mir echt leid!

@sMuaterl ... bitte in die Überlegung einbeziehen ...
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
  • #116
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
Werbung:
  • #117
@CasaLea Ich habe es ja selbst bestellt und hätte ja auch nochmal recherchieren können. Der Verkäufer sitzt auf jeden Fall in De und daher gehen meine Daten nicht auf Weltreise, außerdem sollte sie dicht sein. Ich werde berichten..
 
  • Like
Reaktionen: CasaLea und sMuaterl
  • #118
Dieser Klo-Thread hier war äußerst inspirierend. Habe nun zufällig bei Zooplus doch noch ein Klo gefunden, was höher als 40 cm ist dank so einem angebauten Spritzschutz. Das bringt nochmal 15 cm zusätzlich. Da habe ich ja tatsächlich Hoffnung, dass die Kater dann 55 cm nicht mehr schaffen werden in Sachen drüber pinkeln 🤩

Das hier:
Modkat Tray Katzentoilette günstig kaufen | zooplus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Schnurrinator und sMuaterl
  • #119
Dieser Klo-Thread hier war äußerst inspirierend. Habe nun zufällig bei Zooplus doch noch ein Klo gefunden, was höher als 40 cm ist dank so einem angebauten Spritzschutz. Das bringt nochmal 15 cm zusätzlich.
Superb !
Aber bitte bitte ... wir wollen immer die Links zu den erwähnten Lokis dazu, damit wir nicht selbst suchen müssen ...
am besten in Deinem Beitrag als P.S. nachtragen ... merci beaucoup :).
 
  • Giggle
Reaktionen: dieMiffy
  • #120
Habs nachgetragen. Aber halt, ich seh grad, dass ich nur nach Höhe in der ersten Zeile geguckt habe und dann nach der Höhe des Spritzschutzes, und das addiert habe, aber weiter unten steht, dass die 15 cm in den 38 cm schon drinstecken. Demnach ist das gesamt nur 38 cm. Vergiss was ich gesagt habe 🤦‍♀️ Das wird wieder ein leichtes für die Kater :cautious:
 
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Schnurrinator und CasaLea

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nimsa
N
B
Antworten
9
Aufrufe
775
Sozi89
Sozi89
Inai
2 3
Antworten
54
Aufrufe
4K
Max Hase
M
K
Antworten
14
Aufrufe
841
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben