Ist dieser Kratzbaum so geeignet für 4 Kater?

  • Themenstarter Katzenmari
  • Beginndatum
K

Katzenmari

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2012
Beiträge
50
Hallo,

Wir möchten uns gerne bald für unser Wohnzimmer einen neuen Kratzbaum zulegen. Wir bekommen unseren 4. Kater in der nächsten Woche :D und die Herren haben teilweise schon eine sehr ordentliche größe ( 5 bis 8 kilo ) 2 Perser, 1 BKH, 1BLH. Da ist der alte Kratzbaum einfach nichtmehr stabil genung und die Schlafplätze reichen auch nicht für alle.

Der Kratzbaum soll mitten im Wohnzimmer stehen und Möglichkeit zum spielen, kratzen und vor allem auch für alle 4 Schlafplätze bieten, damit es kein Gerangel gibt. Hier im Haus gibts natürlich noch weitere Kratzbäume (1 Deckenhoher, 1 Großes Modell und 3 eher kleine) aber gerade im Wohnzimmer sind die Plätze natürlich besonders beliebt. Die kleinen Herren sind generell eher gemütlich.

Ausgeguckt hatte ich mir jetzt ein besonders schickes und großes Modell von Catwalk:
http://www.catwalk-kratzbaeume.de/luxus-kratzbaum-catwalk-p-248.html

Ist dieser Kratzbaum wirklich gut für unsere Bedingungen hier? Sind die säulen lang genug? Liegeplätze passend und groß genug? (maße stehen ja dabei) usw. Ich bitte um eine Einschätzung der Profis hier. ;)
Qualitativ ist der Kratzbaum sicher top und optisch auch, aber sonst ist teuer ja halt nicht gleich sinnvoll.. und bei so einer Ausgabe sollte der Baum top sein.
Der Katzengrashalter ist mit Sicherheit eher für das Auge der Dosis ;) nett find ichs trotzdem so.

vielen Dank
 
A

Werbung

Hallo,

kann eigentlich von unseren Catwalk Kratzbäumen nur gutes berichten. Die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall. Besonders gut finde ich:

1. jedes Teil ist austauschbar
2. unbegrenzte Möglichkeiten das "System" zu erweitern, man kann aus finanzieller Sicht auch erst einmal mit einem kleinen Kratzbaum anfangen
3. individuelle Auswahl der Holzfarben und Kissen
4. gute Qualität der Kissen, wir haben bis jetzt noch jeden Fleck rausbekommen
5. Stabilität des Kratzbaumes, egal welches Modell, da wackelt nichts

Einziges Manko für mich:

- für sehr große Katzen, wie die Main Coon, sind die Liegeflächen und Bettchen einfach zu klein, habe immer Angst das unser Kater runter fällt
- auch sind die Häuschen nur bedingt geeignet, da auch einfach zu klein konstruiert

Ich hoffe ich konnte ein bissel helfen

Grüße Katrin
 
Für 4 zum Schläfen etwas klein, falls sie nicht kuscheln, oder?
 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jerry1
Jerry1
Antworten
0
Aufrufe
3K
♥ Felina
Sumarion
Antworten
35
Aufrufe
3K
Sumarion
Sumarion
Samsan
Antworten
8
Aufrufe
1K
nicker
nicker
mimimu
Antworten
37
Aufrufe
16K
mimimu
mimimu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben