Ist die Bezeichnung Tierheim ein geschützer Begriff?

• Themenstarter Themenstarter Cat 123
  • Beginndatum Beginndatum
Cat 123

Cat 123

Forenprofi
Ich habe mal so bei Tierheimen im Netz nachgesehen. Dabei viel mir beerschottierheim.de auf. Das ist doch im Leben kein Tierheim!!!

A

Werbung

Ne, das ist für mich klar ein Welpenhandel. So einen haben wir, leider, auch in unserem Ort 🤬
w-exclusiv.de

Ich habe mal so bei Tierheimen im Netz nachgesehen. Dabei viel mir beerschottierheim.de auf. Das ist doch im Leben kein Tierheim!!!
Das ist eine Puppy-Mill, die schon öfter im Netz aufgetaucht ist 🙁
Damals saß der Betreiber in GB und es gibt kein Impressum und auch sonst nichts. Vermutlich gibt es da noch nicht mal die angebotene "Ware", also sind das Betrüger.

Damals saß der Betreiber in GB und es gibt kein Impressum und auch sonst nichts. Vermutlich gibt es da noch nicht mal die angebotene "Ware", also sind das Betrüger.
Danke für die Info. Es ärgert mich zwar, das so etwas möglich ist, bin aber im Hinblick auf die "Ware" beruhigt, das alles nur fake ist.

• Like
Reaktionen: teufeline
Boah, die Seiten sind ja richtig zum Kotzen! Beide.
@Poldi
Auf "Deiner" Seite gibt`s ja wenigstens noch ein Impressum mit einer normalen Anschrift.
Wer gibt sich für so etwas her?
Völlig abstoßend.

• Like
Reaktionen: Cat 123 und teufeline
Boah, die Seiten sind ja richtig zum Kotzen! Beide.
@Poldi
Auf "Deiner" Seite gibt`s ja wenigstens noch ein Impressum mit einer normalen Anschrift.
Wer gibt sich für so etwas her?
Völlig abstoßend.
Oh, Rütters Liebling. Die beiden hatten sich ja richtig lieb. Nicht!!!
Die Chipnummern der Welpen finde ich richtig interessant, da die Chips keine Länderkennung (nur eine Schweizer Herstellernummer) haben. Ich verstehe nicht, dass das in Europa immer noch erlaubt ist, weil man so nicht nachvollziehen kann, woher die Welpen überhaupt sind.
Und was ich nie verstehen werden: wer zur Hölle kauft dort einen Hund?👿

Werbung:
Die Chipnummern der Welpen finde ich richtig interessant, da die Chips keine Länderkennung (nur eine Schweizer Herstellernummer) haben. Ich verstehe nicht, dass das in Europa immer noch erlaubt ist, weil man so nicht nachvollziehen kann, woher die Welpen überhaupt sind.
Ich denke so lange jeder Laie Chips inklusive Applikator einfach so bei Amazon kaufen und seine Tiere selbst chippen kann (habe ich auch erst kürzlich herausgefunden und es hat mich ziemlich überrascht), ist das glaube ich einfach nicht zu verhindern.

EDIT: Was für alle Vermehrerkunden natürlich auch bedeutet "Tier hat einen Chip" heißt nicht, dass es jemals einen Tierarzt gesehen hat. Auch wenn es das auf den ersten Blick suggeriert.

• Like
Ich denke so lange jeder Laie Chips inklusive Applikator einfach so bei Amazon kaufen und seine Tiere selbst chippen kann (habe ich auch erst kürzlich herausgefunden und es hat mich ziemlich überrascht), ist das glaube ich einfach nicht zu verhindern.

EDIT: Was für alle Vermehrerkunden natürlich auch bedeutet "Tier hat einen Chip" heißt nicht, dass es jemals einen Tierarzt gesehen hat. Auch wenn es das auf den ersten Blick suggeriert.
Das Problem bei diesen Hundchen ist aber: woher sind die? Egal, woher sie importiert sind, die züchten nicht selbst, sie brauchen bei der Einfuhr einen EU-Impfausweis, mit einer Chipnummer, die eigentlich vollkommen egal ist, solange es ein Tierarzt dokumentiert hat, denn auch die TÄ können z.B. bei Amazon Chips bestellen.
Schmeisst der Händler dann die eventuell vorhandenen EU-Ausweise einfach weg und lässt sie dann in DE neu ausstellen? Oder gab es gar keine EU-Ausweise (dann wurden die Tiere illegal importiert), und die Tiere sind wirklich selbst gechipt worden?

Ich habe mal Rassekatzen gezüchtet und habe beim einem Chiphersteller in Hannover 500 Chips ohne Länderkennung für läppische 250€ gekauft. Da ging das mit dem Chippen allerdings erst los und mein TA hat die implantiert, weil es exakt die gleichen Chips waren, die er auch hatte . Ich habe ihm einen Teil aus dem Sack geschenkt 😉, ein anderer Teil ging an befreundete Züchter, 92 Stück sind in meine Katzen gewandert 😉
Ach ja, auf der WElpenhändlerseite habe ich tatsächlich beim Querlesen zwei Welpen gefunden, die eine deutsche Chipkennung (276) hatten. Ich habe keine Ahnung, was da abläuft, aber Martin Rütter hat sich fürchterlich darüber aufgeregt. Für mich vollkommen verständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Schmeisst der Händler dann die eventuell vorhandenen EU-Ausweise einfach weg und lässt sie dann in DE neu ausstellen? Oder gab es gar keine EU-Ausweise (dann wurden die Tiere illegal importiert), und die Tiere sind wirklich selbst gechipt worden?
Da ja kaum ein Laie so wirklich einen gefälschten von einem echten EU-Ausweis unterscheiden kann (und beim Stammbaum noch weniger) und es jetzt nicht so schwierig ist einen Kofferraum voller Kitten oder Welpen aus Süd- oder Osteuropa o.Ä. unbeobachtet über die Grenze zu fahren, denn Kontrollen passieren ja nur stichprobenartig... wieso nicht? Ich glaube, dass da eine Menge Unfug getrieben wird, sowohl mit angeblichen Züchtertieren als auch mit angeblichen Tierschutztieren.

Kaufst du halt blanko fake Ausweise irgendwo, chippst selbst, kritzelst ein bisschen Pseudokyrillisch rein, das kein Mensch lesen kann, photoshopst dir einen "Stammbaum" in einer anderen Sprache zusammen und schwupp: dein Hinterhofvermehrerkitten aus übelsten Zuständen ist ein gechiptes, geimpftes Rasse- oder Tierschutzkätzchen, das du für ein Vielfaches an naive Leute verscherbeln kannst.

da sind echt Hunde dahinter? Und ich dachte, die betrügen „nur“ ohne „Ware“…bin gerade etwas schockiert

Noch genug Menschen 🤮.
Wenn wir dort vorbei kommen, ist immer Betrieb auf dem Gelände.

• Sad
Werbung:
da sind echt Hunde dahinter? Und ich dachte, die betrügen „nur“ ohne „Ware“…bin gerade etwas schockiert
Nenene, nicht die "TH-Seite", das ist ein anderer Schnack, weil das wirklich Betrüger sind, sondern die Welpenstube W., die @Poldi angesprochen hat.
Martin Rütter hat sich wirklich vor Gericht mit dem gefetzt und gewonnen💪 Ich bin wirklich erstaunt, dass es den Laden immer noch gibt😢 und dass dort anscheinend immer noch gekauft wird 🙁