Ist das schon Mobbing?

• Themenstarter Themenstarter Oonalaily
  • Beginndatum Beginndatum
Oonalaily

Oonalaily

Erfahrener Benutzer
Ich beobachte in letzter Zeit (eigentlich seit Auri 7 Tage verschwunden war im Juni), dass Auri häufig Smilla anstarrt und sie aus dem Nichts haut.
Eben lag Smilla auf der Couch, die Auri irgendwie für sich als Schlafplatz auserkoren hat. Auri setzte sich direkt vor die Couch und starrte Smilla an. Smilla stand nicht auf, putzte sich und guckte weg. Auri hörte allerdings mit dem Starren nicht auf und sprang dann auf die Couch und gab Smilla eine Ohrfeige. Diese räumte das Feld und liegt jetzt im Schlafzimmer. Interessanterweise liegt Auri jetzt auf dem Sessel. Lumi, unsere Große, liegt auch häufig auf der Couch, da macht Auri nichts.
Draußen verstehen sich Smilla und Auri gut und spielen auch miteinander.
Interpretiere ich da eventuell zu viel hinein?

A

Werbung

Dass mal eine Katze eine andere mit der Pfote haut, das halte ich nicht für Mobbing.
Da geht es mehr um den Besitz von Ressourcen (der Platz auf der Couch), auch wenn sie nicht direkt genutzt werden.
Denke ich zumindest.
Wenn meine Kater sich früher gerauft haben, dann hat man gedacht, die bringen sich gegenseitig um.
Dauerte nur ganz kurz, und dann ging es wieder

• Like
Reaktionen: basco09