Ist das noch normal?!

  • Themenstarter Kasia
  • Beginndatum
Kasia

Kasia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Oktober 2008
Beiträge
371
Alter
41
Ort
Dinslaken
Hallo,

ich habe gerade mal Luca und Samson wieder gekämmt. Aus Luca (kurzhaarig) habe ich so einen Teppich rausgeholt, das ist schon unglaublich! Bei Samson (Maine Coon) habe ich kaum Haare in der Bürste...

Ich habe mal ein Bild angefügt, im Vergleich sieht man mal den Unterschied. Kaum zu glauben, dass Samson mit seinen langen Haaren soviel wengier haart!

Ich habe beide mit der gleichen Bürste und auch gleich lang gekämmt...

img2072nja.jpg
 
A

Werbung

Mir geht es genau so ich bin erstaunt was man aus unserer Yosie rauskämmt und sie verliert weiter Haare als wäre sie gar nicht gekämmt worden :eek:. Tabsi hingegen verliert fast gar keine haare und beim kämmen hab ich fast nix im Kamm, dabei sind die beiden Halbgeschwister :glubschauge:.

Unsere Tiddles hatte langes Fell und hat bei weitem nicht so viiiiiiiiiiiele Haare verloren wie Yosie.
 
Also meine beiden Perserkatzen haaren zur Zeit extrem, immer wenn wir sie Bürsten, habe ich hinterher von jeder eine Handvoll Haare. Wenn ich mir das so anschaue könnte man denken irgendwann müßten die beiden doch nackt sein, bei der Menge die ich da jedesmal raushole. :rolleyes:
 
ist hier das Gleiche...

Felix und Flöckchen sind der Meinung sie wolen am liebsten nackig werden.. und Tinka haart so gar nicht.. nur ganz wenige Flusen.. :D
 
Hallo,

ich habe eine Kundenmieze, bei dem fast täglich (!) so viel wie auf dem Bild rauskommt! Allerdings glaube ich, dass es an einer Fehlernährung liegt. Er bekommt jetzt Lachsöl ins Futter und ich hoffe, die Dame kämmt ihn täglich. Mit der Kämmerei bekommt man es ganz gut in den Griff bei der Mieze, obwohl er weiterhin haart. Schuppen hat er auch ohne Ende und dazu fettiges Fell. Bierhefetabletten muss man eher unterjubeln. Findet er net so prickelnd.

Aber ich kenne auch durchaus Katzen, bei denen so viel Fell runterkommt und die haben keine Hautprobleme. :)

Von unseren Beiden kann ich sagen: Haaren im Vergleich zu oben wenig. Nur beim Jahreszeitenwechsel etwas vermehrt. Ansonsten hält es sich in Grenzen. Beide mögen die Kämmerei nicht wirklich.
 
Mir hat mal vor kurzem eine Perser Züchterin erzähl,dass ihre Lieblinge Momenan totall haaren und es sein zur jetztiger Jahreszeit normal. Ich selber habe zwar einen kurzhaarigen Burschen (Devon Rex) sehe es aber auch an ihm, kommt schon etwas mehr runter :rolleyes:
 
Wir haben zwar Kurzhaarkatzen aber die Haaren auch ganz gut.
Macht immer viel Spaß, wenn die auf ihrem Balkontisch sitzen und die eine extra Buckelmassage bekomme. Ein kleiner Windstoß und da schwebt die Haarwolke weg :yeah:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

InnyMiniFlausch1987
Antworten
15
Aufrufe
4K
Callidora
Callidora
Nisilein
Antworten
12
Aufrufe
10K
DreiM
D
Kasia
Antworten
9
Aufrufe
835
Melli77
M
A
Antworten
12
Aufrufe
2K
Misuzu
Misuzu
L
Antworten
19
Aufrufe
3K
Benny*the*cat
Benny*the*cat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben