Fleur hat ständig schmutzige augen und po

  • Themenstarter Melli
  • Beginndatum
Melli

Melli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2008
Beiträge
415
Ort
Hannover
Hallo ihr lieben,

meine 5 Monate alte BKH Dame Fleur hat fast täglich schmutzige augen und macht ihren popo nicht richtig selber sauber. Wisst ihr was ich da am besten gegen machen kann?

Liebe Grüße
Melli
 
A

Werbung

Ohje,

naja bei den Augen wird dir nix anderes übrig bleiben, als eben jeden Tag saubermachen, bei dem Popöchen fällt mir leider nix ein. Bleibt da immer dolle viel hängen oder wie meinst du es ??? Meine haben auch nicht immer einen blitzeblanken po, aber putzen tun sie sich definitiv immer dort.
 
es sind immer noch kleine reste am po, die dann richtig trocken werden. Von fast sauber, ist es aber entfernt. Es kommt leider ab und zu vor, dass ich dann kleine flecken auf möbeln habe.
 
kenne ich bei meinen beiden auch.

Augen werden täglich mal kurz bei einer Streicheleinheit mit sauber gemacht, dass lassen die sich auch gerne gefallen.:smile:

Bei dem Po habe ich das gleiche Problem, versuche dass dann immer so sauber wie möglich zu machen. Besser ist es bei mir geworden nachdem ich die Haare etwas gestuzt habe.:smile: So dass einfach auch weniger hängen bleibt.

Über weiter Tips wäre auch ich dankbar
 
Bei dem Augentränen wär mir auch eingefallen, bei Bedarf alles vorsichtig entfernen (feuchtes Baumwolltüchlein?), vielleicht sogar vorläufig Augentrosttee dafür zu nehmen.
Bei den Resten vom 'Goldlack' frag ich mal: wie sind denn die Würstel? Sofern sie kompakt und fest sind, dürfte nix hängenbleiben, oder?

Zugvogel
 
Das mit dem Popo kenne ich auch. Mein Kater hat da aber auch ziemlich langes Fell...Ne Zeit lang war aber auch sein Kacki etwas weicher als gewöhnlich..da wars ganz schlimm. Zur Zeit gehts wieder. Aber das mit dem Fell stutzen ist wahrscheinlich ganz gut. Hat Fleur langes fell? Bei Romeo ist es dann auch noch so, dass er sein kacki aus der Toillette rausgräbt..due liegt dann im Flur rum...wenn einer drauftritt...pech gehabt. Mein Tierarzt meinte, dass jede Katze irgendwie unerschiedlich sauber ist. Romeos Po ist immer schmutziger als der von Baghira
 
Lucky hat auch immer "Schlaf" in den Augen...ich machs ihm jeden Morgen weg...nehme dafür ein feuchtes Tuch, wenns richtig hart ist, auch schonmal die Finger...am Po hat er auch öfter was hängen...ich denke das liegt an den Haaren drum herum, versuchs mit stutzen ;)
(das eineinhalb - jährige Nachbarskind hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass nun auch "Kack kack" an meiner Wand klebt :D)...
auch sein Hinterteil wisch ich ihm jeden Tag ab.
noch eine Frage nebenbei - Lucky hat grundsätzlich schwarze Popel an der Nase, warum? ^^ ist das normal und nur so auffällig weil er rot ist ? Dann muss ich nicht extra ein neues Thema eröffnen...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Melli
Antworten
6
Aufrufe
6K
Charlotte
Charlotte
S
Antworten
4
Aufrufe
3K
Fellmaus123
Fellmaus123
M
Antworten
19
Aufrufe
2K
Pitufa
Pitufa
Melanie H
Antworten
47
Aufrufe
3K
Melanie H
Melanie H
T
Antworten
1
Aufrufe
697
Pinku
Pinku

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben